Sonntag, 17. Dezember 2017

Neues aus meiner Engelwerkstatt


Kleiner Blechengel (Höhe ca 20cm) vor dem Gemälde "Die Wohngemeinschaft"  (Detail: Lichtbringer und Tauben)
In der vergangenen Woche konnte ich sechs Engel herstellen, drei kleine, etwa 20 cm hoch, und drei mittelgroße, etwa 80 cm hoch.

Mittelgroßer Blechengel (Höhe ca 80 cm) vor dem noch unfertigen Gemälde "Arber"

14 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thank you, Lisa! Blessings to your family in colours!

      Löschen
  2. die sind wunderschön geworden, sie strahlen so viel Wärme aus liebe Dori!!!
    schönen 3. Advent wünsche ich euch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerzen scheinen in der Winternacht! Liebe Grüße an Elkes Kerzen an der Nordeeküste!

      Löschen
  3. die Farbstellung besonders bei dem kleinen Engel mit seinem Hintergrund ist wunderschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal passieren Farben wie von selber. DANKE GELIA!

      Löschen
  4. Ja, Geli hat recht, so schöne Farben. Beide passen ideal zu ihrem Hintergrund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorher waren die Flügel feurig orange/gelb/rot, waren aber ZU feurig. Als ich es bemerkte - nach paar Stunden - ann habe ich mutig in Blau die Flügel umgestaltet, ging aber ohne Kampf.

      Löschen
  5. Reizend - dein kleiner Engel gefällt mir besonders gut!
    Gemütlichen 3. Adventssonntag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Strick-Künstlerin mit den kreativen Handarbeits-Kunstwerken!

      Löschen
  6. Gestern habe ich ein paar Wanderer Deinen Herzensengel mit dem Esel bestaunen sehen.. gingen da spazieren und sind stehengeblieben, haben über den Engel /und Text (?) gesprochen. Sahen sehr angetan aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Kornelia! Der Engelweg und die Engel-Impulse haben schließlich eine Aufgabe, und ich bin glücklich, wenn der Weg in den Herzen der Menschen wahrgenommen wird. Habe schon bisweilen mal was gehört, ich bemerke, die Leute mögen den Engelweg. Auch ist der Schnee momentan ein schöner Hintergrund: Schnee als himmlischer reiner Marien-Sternengruß....

      Löschen
    2. es gehen immer ein paar Leute "zufällig " den Weg...

      So wird das Evangelium von Samen, der auf gutes Erdreich, auf Dornen, auf Steine usw. fällt- vor unseren Augen Wirklichkeit.

      beten wir darum, dass das Erdreich (das vorbeigeht an den Engeln und an anderen Texten über GOTT) bereits gut gedüngt ist von anderen Menschen z.B. von anderen Büchern, oder von religiösen Filmen, von guten Gesprächen für die Seelen...

      Löschen
    3. Ein gutes Bild: Gespräche, Bücher, Filme als "Dünger" für den jungen, noch empfindlichen Samen!

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...