"Am Engelweg machen sie Rodungsarbeiten,. Einer deiner Engel in der Nähe der Hochlandrinder könnte dabei beschädigt werden. Das wäre doch schade. Mit deinem Einverständnis kümmere ich mich drum und montiere ihn ab und bringe ihn hier her."
Der Impuls von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann zu dieser ehernen Engelfigur lautet:
Oftmals macht uns nicht nur die eigene Hilfsbedürftigkeit zu schaffen, sondern auch die der anderen. Fürbitte zu halten ist nicht das Geringste, was wir tun können. "Fürbitten heißt, jemanden einen Engel senden" (Martin Luther)
Ein Helfer hat den Engel "Fürbitte" am Xaverhof abgestellt. Man beachte Xavers Federsammlung an den Fensterläden! |
Lieb - berührend die Federsammlung wer weiss wer sie verloren hatte als Engelgestalt und jetzt zurück kam von Menschenhand dem Arbeiter der sich sorgen machte .... Herzenswärme hatte!
AntwortenLöschenSchön solche Menschen um sich zu haben liebe Dori!
Winke Elke
guten Morgen liebe dori, solch helfende mitdenkende mitsorgende Hände sollte es überall geben -wie schön, deine Aura hat ihn bestimmt dazu bewogen. Auch hier wäre nach einer erneuten Attacke mit Husten und Fieber solch ein Engel hilfreich. bin froh, dass die Nacht zu ende ging.
AntwortenLöschenherzliche Grüße angel
Ganz unerwartet hat auch der Fürbitte Engel, einer Feder gleich den Xaver Hof erreicht. Also ist er nicht nur für Tiere eine wichtige Zuflucht Städte - nein auch Engel kehren da gerne ein.
AntwortenLöschenLiebe Dori, Danke für diese schöne Geschichte zum neuen Tg
Erika mit Ayka grüssen herzlich
Bildchen wieder da zu Ehren der Engelsrettung
AntwortenLöschenwunderschönes Zitat von Luther, es beschreibt Herzens-Macht
AntwortenLöschen