Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Freitag, 6. Oktober 2017

Workshop Xaverhof im Sturmtief XAVIER

Moni in Aktion: Mut voraus!
Als wir - umstürmt von Böen des Sturmtiefs XAVIER - zur Ranch kamen, sahen wir, dass sich bereits der vordere Teil des Schafstalldachs selbständig gemacht hatte.

 Beherzt steuerte Stallhilfe Monika, die zum Glück mitgekommen war, gleich zum Zentrum des Problems hin. Die Schafe rannten - eher ungewöhnlich - sofort MÄÄÄÄHH rufend zu Moni: "Moni hilf!"

Der Regen kam stoßweise daher, ich rief den Xaver um Unterstützung herbei, der meinte zweifelnd "sinnlos".

Aber Moni ergriff den Xaver und den Xavier beim Schhopf, und das Dach wurde wieder da montiert, wo es hingehört, und zwar unwiderruflich!!

Das sind Moni, Xaver und Sturmtief Xavier am Gnadenhof Xaverhof.

Mit Autoreifen das Dach windfest machen

Dori muss fotografieren und alle Tiere beschützend-nährend im Auge behalten.

Improviesieren - Hauptsache es hält!
Unsere halbwilden Zwerghühner fühlen sich wohl unterm schützenden Schafstalldach
Puma geht es nach der Pflanzenschutzmittel-Vergiftung besser, er ist aber noch erschöpft und etwas traumatisert. Heute gibts Futter in einem schützenden Alt-Auto.
Alles geschafft - - Schäfchen im Trocknen

Kommentare:

  1. Moni ist so toll. Ich liebe die Tierfotos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich in Glück, dass Moni da war, es war echt notwendig, das Dach sogleich "anzupacken". Danke, Tier-Freundin!

      Löschen
  2. man da hab tihr Glück gehabt und das Dach repariert für eure Tiere! Die Hühner die haben aber geschaut da oben...
    Überall so schlimm gewesen.
    Gut dass Puma wieder was fressen kann aber das wird noch ein bisschen länger dauern hautpsächlich er erholt sich wieder!
    Schönen Abend dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wie nahe Du mit Herz und Gedanken hier dabei bist, wo Du doch sebst inmitten des Sturmtiefs Xavier gesessen bist! Zum Glück ist alles doch für uns alle gut ausgegangen, nur kleinere aber notwendige Aufräum- und Reparaturarbeiten. Ich werde Puma Deine guten Wünsche bestellen. Danke, liebe Elke aus dem Norden!

      Löschen