Freitag, 20. Oktober 2017

Blechszenen im Stufferhaus: Der heilige Wolfgang und die Tiere


Solche Szenen entstehen wie von selber. Dann bin ich auf einmal richtig überrascht und mache ein Foto. Von Hildegard weiß ich, dass der heilige Wolfgang auf seinen Wegen durch die wilden Wälder stets ohne Waffen war, und die wilden Tiere ihn nichts angetan haben. Der heilige Wolfgang lebte um das Jahr 1000.

12 Kommentare:

  1. Sehr schönes Bild, auf jeder Ebene der Bedeutung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelia, genau das mit den "Ebenen" ist das, was mich so fasziniert und ins Staunen bringt! DANKE!

      Löschen
  2. so viele liebe Tiere. Ich möchte auch ein heiliger Wolfgang sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erstes herzliches Lächeln heute an diesem Goldenen Oktobertag! DANKE!!
      :)

      Löschen
  3. schön diese Zusammenknunft vom heiligen Wolfgang und den Tieren!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön auch unsere Zusammenkünfte mit Wasserwellen und Himmelswolken!

      Löschen
  4. a wonderful collection of loving beings
    created by lovely you!

    AntwortenLöschen
  5. Synchronicity at the Stuffer Haus!

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful work on St. Wolfgang and the animals, Dori.

    AntwortenLöschen

"Ich komm ja wieder!" sagt der Mai

Der Maipilger begrüßt die Bäuerin - Detail aus dem großen Holzbild: "Gründungsgremium Wolfgangsweg"   Eine Gruppe Leute sitzt in e...