Sonntag, 29. Oktober 2017

Gut gerüstet!

Gut ausgerüstet vorm Orkantief:

Xaver gestern in den ersten Sturmböen: Mit blauem Heu-Strickerl als Schal sitzt die Kaputze fest; mit Strinlampe kommt er gesichert auch in dunkle Winkel. Schrift links auf der Stirn "LIGHT" gibt Xavers Guru-Zustand wieder!

Im Moment braust der Orkan übers Bayernland!  Soeben Anruf von Xaver: Der Schafstall mitsamt Dach steht noch! Hühner und Küken sicher im Stall.

Hinweis: Mehr über 2 mutterlose Küken demnächst.

Wie gut, dass Moni, Hazbula und Xaver noch vor wenigen Tagen den Stall sturmfest gemacht haben! 




Im Goldenen Oktober: Der nächst Sturmtief kommt bestimmt! Hazbula, Xaver und Moni im Voll-Einsatz!

11 Kommentare:

  1. Eine Anregung für Dori: ein Heubandl-Objekt kreieren. Falls blaue Bandl gebraucht werden, ich hab noch ganz viele, sie waren uns zu schade zum Wegwerfen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee! Heubandl bitte keinesfalls wegwerfen!!

      Löschen
  2. Goed voorbereid is het halve werk!
    Xaver zieter MOOI uit,een engel in het licht!

    Dorie wens je een mooie dag!
    zondags groetje uit Nederland
    Christiene


    Well done is half the job!
    Xaver looks BEAUTIFUL, an angel in the light!

    Dorie wish you a beautiful day
    sunday greeting from the Netherlands
    Christiene




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well said: Xaver, angle in the light! Sometimes angles look a little bit others,than we are used to see them. so we always have to be aware, weather we have to do with an angle!

      Nightgreetings!

      Gut gesagt: Xaver, Engel im Licht! Manchmal sehen Engel ein wenig anders aus, als wir gewohnt sind, Engel zu sehen! So sollten wir immer aufpassen, ob wir es vielleicht gerade mit einem Engel zu tun haben!

      Nachtgrüße!

      Löschen
  3. schön zu hören dass nichts passiert ist und ich hoffe es bleibt jetzt so. Bei mir selber ist alles ok vor dem Haus wiede rmal einige Dachziegel runter gefallen und beim Nachbar Haus musste die Feuerwehr kommen. Ich bin nicht raus gegangen. mir langte das gegen die Fenster das Geräusch vom Wind da dachte ich jetzt drückts gleich die Fensterscheiben rein.
    Aber es war bis jetzt die stärkste Orkanböen und Sturmflut von den letzten zwei, mal abwarten wir sind erst am Anfang von den Herbststürme die gehen bis nächstes Jahr noch.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Nachricht, dass auch bei Dir und Euch alles ohne größeren Schaden vorüber gegangen - gestürmt - ist! So ein Dachziegel, wenn der runterfliegt, da sollte nicht gerade jemand drunter sein! Gut, dass Du zuhause geblieben bist! Ich konnte nachmittags wie gewohnt zur Ranch fahren - kein Schaden ist passiert, nur die Schafe waren etwas irritiert von dem Krach ums Blech-Dach.!

      Löschen
  4. Ich kommentiere erst jetzt, hab lang geschlafen, dabei hab ich gestern den Nachtisch nicht mehr anschauen können so müde war ich. In Norddeutschland hats gefetzt, da ging es bei uns noch glimpflich zu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Nachtisch ins Bett: Fleißig!! :)

      Gestern war das Wetter auch greislich, Singerl machen sich zum Glück gut in der Kiste - - - und ACHT gestern heimlich Neugeschlüpfte! Komme mit Bloggen nicht mehr nach! Jetzt erstmal Besuch- und Kirch- An-Sturm :)))

      Universum brütet, zusammen mit Schnee. Kas könnten schöne Kinder werden!

      Löschen
    2. Acht Stück, mei. Und mich freut dass Universum brütet

      Löschen
    3. Noch was Waisenk[ken Trixi und Traxi sind heute selbstaendig unter Tante Ocka geschlupft!!! EIN WUNDER!!! SOOO intelligent! Muss die Geschichte bald mal bloggen!!!

      Löschen

Hallo erster Schnee!

Ankunft in Fernsdorf, 16.00 Uhr. Blick nach Osten, heranzoomen: Der Xaverhof  liegt still im ersten milden Schnee-Weiß. Was wird mich erwart...