Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 9. Oktober 2017

Nachts am Engelweg

Nachts begegnet uns der Engel mit Wolf und Schaf: "Fürchte dich nicht!"
Nach dem Orkantief Xavier fahren "der philosophische Gnadenhof-Besitzer Xaver", mein "Pilgerfreund Xaver" (Zitate Autorin Marion Wittenzellner, VBB)   im Schritt-Tempo den Engelweg ab - es ist schon dunkle Nacht - und sehen nach, ob wegen der Orkanböen der eine oder andere Engel vielleicht beschädigt worden ist.
 Alle stehen sie noch fest und firm an ihrem zugeordnetem Platz, ebenso die Impuls-Tafeln. Wir nähen uns dem Engel mit Wolf und Schaf. Das Maisfeld wurde inzwischen abgeerntet, dem Engel haben die großen Maschinen nichts angetan. Der Impuls zu dieser Gruppe heißt: Der Engel steht an der Tür des neuen Jahres und spricht: Fürchte dich nicht!

 In der Bibel kommt der Satz "Fürchte dich nicht" genau 365 mal vor - -  für jeden Tag im Jahr - weiß Hildegard Weiler zu berichten.

Es ist dunkel im Bayerischen Wald geworden. Fürchte dich nicht! sagt der Engel zu Wolf und Schaf und zu uns.
 Zwischen Weging und Schwarzgrub bei einer Pferdekoppel steht die "Herzensdame", wie Xaver sie gerne nennt. Der Impuls:

Körper und Geist gehören zusammen. 
Die Anrührung durch einen Engel hinterlässt körperliche Spuren. 
Das Göttliche durchdringt alles.







Kommentare:

  1. Wie schön, richtig heimelig und sehr beruhigend, einmal die Engel in der Dunkelheit wahrzunehmen! Es umweht sie noch ein ganz anderer Zauber als bei hellstem Sonnenschein, ihre ganze Macht steht da, unbeeindruckt von allen Xavern / Xaviers dieser Welt. Fast magisch, sie mitten in dunkler Nacht fest gegründet zu sehen - nicht nur wegen exzellenter Fixierung auf dem Boden der Realität! Sie lassen sich nicht umwerfen, wegpusten, vertreiben. SIE SIND EINFACH DA.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grandios gesagt und erspürt, liebe Carola!

      Welch festigende Worte in den Stürmen unserer Zeit!

      Löschen
  2. I am so glad that your art survived the winds.
    California is having horrible winds that have fires going and people evacuating from their homes. Seems like strong storms all over the earth. your art is a lovely presence.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, Tammie! Unbounded storms all over the world! But "lovely presence" (also your lovely living art!) cannot be destroyed....

      Löschen
  3. Gut dass alles am Platz war. Die Wölfe sind niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Wölfe brauchen Schutzengel.....

      Löschen
  4. toll dass alles standgehalten haben, ein zeichen dass auch der Strum nicht umreissen konnte .. sind starke Engel!
    Wie es Nachts aussieht nochmal ganz anders .. ja fürchtet euch nicht,so stimmig!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Deine Nordsee-Heimat, wo so viel Liebe zur Nordsee und ihrer Küste passiert, ist nicht total umgerissen worden vom Orkantief! Die Liebe bleibt!

      Löschen
  5. Zo mooi,de heldere kleuren afsteken tegen de donker lucht.
    Dorie haar kunst is bestand tegen zware stormen!!!
    groetjes Christiene

    The bright colors are so beautiful against the dark air.
    Dorie's art is resistant to heavy storms!
    greetings christiene




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hellen Farben sind so schön gegen die dunkle Luft. Die Kunst von Dorie ist widerstandsfähig gegen schwere Stürme!

      Liebe Chrietiene, das ist wunderbar gesagt! Kann ich gut gebrauchen in den Stürmen des alltäglichen Lebens! Herzgruß Wald-Nord!

      Dear Christiene, this you said wonderful! I can need your sentences really good in the middle of daily storms! Heartgreetings Forest-North!

      Löschen
  6. All is well! Do not be afraid! :) Lovely angels.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist super, hab's auch erwartet! Ich weiß wie tief Xaver die Pfähle
    einsetzen kann!
    Bei Nacht hab's ich noch nie gesehen! Gefällt mir sehr gut
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Adelheid! Der Xaver ist ein Stempentausendsassa!! Gute Nacht wünscht Theodosia

      Löschen