Freitag, 31. August 2012

Die Silberstern-Glucke

Gestern kam sie zum ersten mal aus ihrem Geheimversteck hervor - und heute vor die Kamera: Die Silberstern-Glucke mit zwei herzallerliebsten Küken! Sie ist eine gute Mutter, und alle haben Achtung und Respekt vor ihr. Und wehe, ein Feind kommt den Kleinen zu nahe! Wie glücklich die Kinder, die eine Glucke haben!!

Körnerfütterung:



Unter die Glucke schlupfen:


3-Minuten-Video: "Die Glucke"


6 Kommentare:

  1. What a happy surprise!! Two tiny silver stars. I love them!

    AntwortenLöschen
  2. Süßer geht es kaum. Immer diese jungtiere, unwiderstehlich!
    Willis Großeltern hielten ihre Küken in einer Schachtel in unserem jetzigen Wohnzimmer, aus Freßfeindegründen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, diese Knopfaugen und Pieps-Stimmen lösen auch bei mir Glucken-Hormone aus :)

      Freßfeinde:Ja, auch ich mache mir Sorgen - und das in dieser Kapplhofwildnis!! Ich frage täglich den Xaver."Hast Du die Glucke mit den 2 Küken schon gesehen?" Und wenn er "Ja" sagt, geht es mir kurz besser.

      Löschen
  3. Mei Dori, sind die süß. Hoffentlich kommen sie durch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab auch Angst, ob sie es schaffen. Zumindest war die Mutter mit ihnen letzte Nacht nicht mehr im Outdoor-Versteck, sondern im Stall.

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...