Irgendwo an einem Ort, wo die Zeit still zu stehen scheint

Irgendwo an einem Ort, wo die Zeit still zu stehen scheint
Mit Schaf Jorinde und Franzhörnchen, dem Schweizer Bergschaf

Donnerstag, 14. März 2013

Entwürfe


Ich habe die Ehre, für den Verein Pilgerweg St. Wolfgang das Deckblatt eines geplanten Wanderführers  für die Strecke Regensburg - Viechtach - Böbrach zu gestalten (DIN A 5).

Ob es mir gelingt, weiß ich noch nicht. Hier einer von mehreren Tusche-Entwürfen - wird noch koloriert.

Beschreibung des Entwurfs links:
St.Wolfgang sitzt als Bischof von Regensburg im dortigen Dom und blickt in Richtung Bayerischer Wald, wo der Pilgerweg nach Böbrach zur Wolfgangskapelle führt. Ein Hinweis-Schild mit Logo und Blechschaf - nein, es ist ein lebendes Schaf - weist den Weg. Unten ist in der Skizze links eine Karte im Mittelalter-Stil angedeutet mit einigen Stationen des Heiligen, der um 1000 n.Chr. gelebt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen