Donnerstag, 14. März 2013

Entwürfe


Ich habe die Ehre, für den Verein Pilgerweg St. Wolfgang das Deckblatt eines geplanten Wanderführers  für die Strecke Regensburg - Viechtach - Böbrach zu gestalten (DIN A 5).

Ob es mir gelingt, weiß ich noch nicht. Hier einer von mehreren Tusche-Entwürfen - wird noch koloriert.

Beschreibung des Entwurfs links:
St.Wolfgang sitzt als Bischof von Regensburg im dortigen Dom und blickt in Richtung Bayerischer Wald, wo der Pilgerweg nach Böbrach zur Wolfgangskapelle führt. Ein Hinweis-Schild mit Logo und Blechschaf - nein, es ist ein lebendes Schaf - weist den Weg. Unten ist in der Skizze links eine Karte im Mittelalter-Stil angedeutet mit einigen Stationen des Heiligen, der um 1000 n.Chr. gelebt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...