Am Gnadenhof Xaverhof

Am Gnadenhof Xaverhof
Meine Tier-Freunde und ich mit Osterkranz

Sonntag, 29. April 2018

Erleichterung wegen Schaf Kaisa

Tierarzt  "Packo" ist glücklich. Wir alle auch! 

"Packo" hat gewonnen! Wir sind alle froh! Schon seit 3 Tagen wirkt Schaf Kaisa nach erfolgreicher Behandlung einer lebensbedrohenden Lungenentzündung (bei Schafen ein Thema mit vielen Rätseln!) stabil.

Kaisa soll auf keinen Fall in nächster Zeit geschoren werden, denn die Schur ist immer eine Belastung für ein Schaf, wenn es geschwächt ist. Dadurch, dass wir auch eine Herbstschur machen, könen wir problemlos noch gut abwarten.

Das Abhörgerät und Packos Vor-Sicht waren Kaisas Chance und Rettung. Ich hatte den Tierarzt eigentlich wegen Problemen am rechten Hinterbein gerufen. Doch das größere Problem war die Atmung, die nur sehr erfahrene Schafhalter genau beobachten können, bevor das Schaf deutlich erkennbar krank ist. Auch Kaisas Hinken konnte Packo mit einer Klauenbehandlung und einem Schmerzmittel (sie hinkte stark!) heilen.

Kommentare:

  1. und ich bin auch glücklich. Gut gemacht, das ganze Team samt Tier-Engel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein positives Erlebnis mit einigen Helfern! Dein Kommentar ist auch ein positives Erlebnis und spricht mir aus dem Herzen und ins Herz hinein,liebe Gelia!

      Löschen
  2. Hello dear Dori!
    I’m so happy for sheep Kaisa!
    Well done to Packo for he’s successful treatment!
    The guardian Angel did the miracle and God’s will too!!
    Wishing you a lovely day and a happy new week my dear friend!
    Have a great time up on the Bavarian Forest!A big hug!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O yes, dear Dimi: only the guardian Angel of Kaisa made it possible, that we found Kaisas illness in time and found the right medicine..... Thank you, dear sister in lovely warm Greece!

      Löschen
  3. die Freude ist gross auch von meiner Seite alles hat getsimmt dass Schaf Kaisa wieder Wohlauf ist!
    Toll alle zusammen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mitfreude tut so gut, und ich schwimme in freudevollen Kommentaren, ein wunder-bares Erlebnis nach anstrengender Zeit! Danke, Elke von der Nordseeküste!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thank you for your great energy of YAY!

      Löschen
  5. So froh bin ich !
    Was für eine gute Nachricht.
    Schön, das zu lesen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch Dein Kommentar wie alle anderen ein wunderschönes "Betthupferl" nach schwierigen Tagen der Sorge. Herzlichst grüßt Dich Dori!

      Löschen
  6. Ich bin auch sehr froh! !

    AntwortenLöschen
  7. so toll, Kaisa hat es geschafft. Ich freu mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so wunderschön, so viele frohe Kommentare für Kaisa zu verinnerlichen. Danke, Sylvia!

      Löschen
  8. wie schön dass es ihr endlich besser geht
    es wäre zu traurig gewesen wenn auch sie der Lungenentzündung erlegen wäre
    weiterhin gute Besserung für sie

    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ganz lieben Dank! Da hat jemand sehr herzlich mitge"fiebert" und gute Wünsche gesendet, die mit liebenden Schwingen über meinen Schafen geflogen sind! DANKE! Ich schaue mir die Kaisa und alle insgesamt nun 12 Schafe immer besonders genau an und bin auf der Hut, merke allerdings, dass wirklich wenig in meiner Hand liegt, außer dass ich tu, was ich kann. LIEBE GRÜSSE!

    AntwortenLöschen