Die Bildhauerin

Die Bildhauerin
Dori malt Erzengel Michael, Blecharbeit - - Foto: Adelheid

Dienstag, 1. Mai 2018

Schöne Stunden mit Snoopy

Snoopy mit seiner Freundin Sylvia im Wald des Predigtstuhl auf 900 Metern Höhe

Ein schöner Maitag mit Snoopy auf 900 Metern Höhe -

Wir hatten die Ehre, gestern den ganzen Tag auf labrador Snoopy wegen einer Familienfeuer der Besitzer von Snoopy aufzupassen. Da gab es natürlich ein tolles Touri-Programm, welches Snoopy sehr genießt! Dieser nette Hund ist 11 Jahre alt. Vor 3 jahren haben wir ihn als Hunde-Gast akltiv zu unseren schönen Ausflügen immer mitgenommen, wenn er uns - der brave Streuner - ab und zu besucht hat. Inzwischen gehört Snoopy zu unseren Lieblings-Willkommens-Hunde-Gästen, und wir wollen seine hundefröhlichen Besuche nicht missen. Snoopy ist zwar leider an Krebs erkrankt - die Diagnose wurde erst vor kurzem gestellt - hat aber noch viel Lebensqualität, und wir freuen uns, dass er immer noch recht fit ist. Auf Grund seines Alters könnte es ja durchaus hoffentlich sein, dass der Krebs nur ganz langsam wächst und uns noch eine gute Zeit bleibt, mit Snoopy schöne Stunden zu erleben.

Vor ziemlich genau einem Jahr an derselben Stelle:


Kommentare:

  1. das Bild, was ich von Snoopy auf der Tasse hab, ist wie ich mich zu ihm hinkniee und seine Leine halte, muss also noch in den allerersten Anfängen gewesen sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute wieder aus Deiner Snoopy-Kaffee-Tasse gefrühstückt? Ich nehme an!!

      Löschen
  2. Es gibt nichts schöneres, als mit einem treuen Tier Zeit miteinander zu verbringen!
    Schön, dass ihr das mit Snoopy teilen könnt.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön gesagt, liebe Jutta!

      Löschen
  3. Snoopy verdient unbedingt einen Blogeintrag bei Dir. Dieser Hund ist ganz speziell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebste Gelia: Der Snoopy-aktuell Blog-Eintrag ist ein MUSS und ein herzens-WILL!! I love Gelikult auf allen Ebenen! :)

      Siehst Du (Du siehst das sowieso!, dass das Foto letztes Jahr (im Mai!) EXAKT am selben Platz gemacht worden ist? Da sieht der Braunbär auch schon bisserl Oldie aus...

      Löschen
  4. Genießt die Zeit mit dem lieben Freund, so lange es geht! !!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen das Beste! Mit langsameren Oldie-Hunden haben wir ja Erfahrung wegen Traumhund Eisbär Timmi. Auch solch eine Phase kann wunderschön sein, und besonders voller Liebe, die immer GUT ist. Snoopy: Lieber Braungraubär, weiß imer, was er will!

      Löschen
  5. Hello dear Dori!
    What a splendid surprise having guest ,Sylvia and adorable Snoopy!
    He is so cute and a reall fighter against the terrible beast,cancer.
    I lost my mum six years ago,from cancer...
    I’m sure you’re enjoying them both !The weather looks lovely!
    Wishing you a lovely day and a happy and sunny May,up at the Bavarian Forest!Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your fine blessings for my friend and sister Sylvia and friend and dear guest Snoopy! Sorry about your Mum because of the cancer she died. It was a hard time for you and for her.... But the real sun cannot die! I wish you a sunny May with love and joy! Greetings from the Bavarian Forest!

      "The joy about the LORD is our strength!"

      Löschen
  6. I hope Snoopy has much happy life time left! Thank you so much for your advice on my health! I've decided to just change my diet. It seems to be helping greatly. God bless you and yours!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Lisa! I am happy to hear,that the diet is helping! Greetings and blessings to you and to your big wonderful family from Dori from the Bavarian Forest!

      Löschen
  7. was für ein schönes beschauliches Bild ..
    so schade dass er krank geworden ist
    (einer meiner Pflegehunde leider auch :( )
    hoffentlich ist Snoopy noch eine schöne Zeit vergönnt

    vielen Dank auch für deinen Kommentar bei mir..
    du hast mich direkt verlegen gemacht ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Dein Pflegehund ist auch krank?! Soeben ist Freund Snoopy mitten in der Nacht herein"geschneit" - ich bringe ihn aber nun nicht mehr nach Hause, er darf hier gerne schlafen. Schauen wir wie's weitergeht! Liebe gute Wünsche an Dich und Deinen Gasthund! Wir LIEBEN sie, unsere vierbeinigen Gäste!!

      Löschen