Mittwoch, 14. August 2024

Ferienwanderung am Baumschutz-Engelpfad: IN DER KRAFT

IN DER KRAFT

 Wo Bäume fallen, fällt auch der Mensch. Doch Mensch und Natur stehen fest in Gottes Hand. (Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann)

 Wir befinden uns auf einer virtuellen Ferienwanderung am Baumschutz-Engelpfad bei Ramersdorf und betrachten die verschiedenen Stationen mit den lebensgroßen ehernen Engeln und den spirituellen Impulsen von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann 

Dieser starke Erzengel ist an der Ramersdorfer Marienkapelle angebracht

 

Hinweis: Ich möchte und muss hier leider die Mitteilung machen, dass unser starker Xaver am Sonntag nicht mehr aufstehen konnte. Er erlitt einen Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung und befindet sich derzeit in einer Klinik. Er will so gern wieder heim und macht sich große Sorgen um die Tiere. Heute kamen zwei sehr nette junge Leute am verwaisten Gnadenhof zu Besuch: Xavers Klinik-Bettnachbar, der wieder entlassen ist (Chlorvergifung im Freibad) und dessen Verlobte bieten ihre Hilfe an. Das ist Xaver! "Der GEIST hilft mir immer" (Zitat Xaver).

35 Kommentare:

  1. Oh, - der starke Xaver - wir hoffen da hilft auch ein starker Engel - dass er sich wieder erholt. Wir denken fest an ihn.
    Dir viel Kraft, die ganze Arbeit auf dem Gnadenlos zu bewältigen und dass noch ganz viele "zufällige" Engel die in Yavers Geist vorbeikommen und dich unterstützen.
    Mit den besten Wünschen
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ihr Lieben! Es geht jetzt nur noch weiter, wenn sogenannte Wunder passieren. Denen müssen und dürfen wir uns öffnen, dann könnte die Gnadenhof-Flamme weiter brennen. Den Winter kann ich allein so gut wie nicht bewältigen. Pony Scho Seppe kann man außerdem an keine anderen Ort vermitteln...
      Nur Engel können jetzt noch helfen..
      Danke für eure Gedanken, sie helfen.

      Löschen
  2. Oh my. Poor Xaver. I hope he can recover the strength on the affected side of his body. And hopefully word will spread and more able-bodied young people ( and not so young even) will come to help you cope with all the work.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Oh je. Armer Xaver. Ich hoffe, er kann die Kraft auf der betroffenen Seite seines Körpers zurückgewinnen. Und hoffentlich spricht sich das herum und mehr leistungsfähige junge Leute (und nicht einmal so junge) kommen, um dir bei der ganzen Arbeit zu helfen.
      Dori antwortet:
      If the Lord will send a mild winter and some true helpers, I can try do continue my work. Xaver is very sad. His head is thanks goodness clear, but the feet don't want to carry him, and the right hand cannot work. . I miss him so!!!!!!!!

      Löschen
    2. Wenn der Herr einen milden Winter und ein paar treue Helfer schickt, kann ich versuchen, meine Arbeit fortzusetzen. Xaver ist sehr traurig. Sein Kopf ist Gott sei Dank klar, aber die Füße wollen ihn nicht tragen und die rechte Hand kann nicht arbeiten. Er fehlt mir so!!!!!!!!

      Löschen
  3. liebe Dori, das ist eine Nachricht die uns sehr betrübt, sie hat uns regelrecht erschreckt.
    Gerade der Xafer der mit seiner Kraft der Liebe und Hilfsbereitschaft für Mensch und Tier immer baumstark für alles sorgte , in seiner Ruhe unerschütterlich wirkte musste erfahren, dass jeder Menschenkraft und Energie auch Grenzen gesetzt sind. Das war und ist ein deutliches Stopp dass er sich vielleicht in allem zu viel zugemutet hat ?
    wir bitten den Herrn, dass er seine schützende Hand über ihm ausbreite und im helfe bald wieder gesund zu werden und sich von dem Donnerschlaf zu erholen.
    meine Gedanken sind sehr bei ihm und Dir...
    ganz liebe Morgengrüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine angel, wie wunder-bar du alles be-schreibst und Bäume, Kraft, Unerschütterlichkeit und deren Grenzen, Menschenkraft und deren Grenzen in deine mitfühlenden und durchlebten Gedanken mit hinein nimmst, verbunden mit der mich so anrührenden Bitte der heute beerdigten Adelheid, dass der Herr seine schützende Hand über uns halten möge!!!!!!!!!! Bei der Beerdigung leuchtete plötzlich der Satz aus der Offenbarung auf, gesprochen durch den Geist des Pfarrers :
      "Siehe die Hütte Gottes bei den Menschen." (Offb.21,3) ....
      Möge der Xaverhof erhalten bleiben. Sonst wäre das wie ein Weltuntergang.

      Löschen
  4. Ich denke lieb an Xaver.. Wieder so ein schöner Spruch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sylvia! Liebe Gedanken sind ein großer Segen. Der Spruch des Kraft-Engels kommt wie vom Himmel hier hinein..

      Löschen
  5. Ach Gott, das ist ja keine gute Nachricht.
    Ich bin richtig erschrocken nach den ersten Sätzen die ich gelesen habe.
    Natürlich wünsche ich von Herzen, dass Xaver sich erholen wird.
    Du wirst sicher hier berichten.
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Jutta!! Was wäre mein Blog und mein Dasein ohne Berichte über das wahre Leben am Xaverhof... Nun ist der nahezu "worst case" eingetroffen, den wir natürlich in Gedanken schon oft durchgespielt haben und auch schon Lösungen dafür
      angestrebt haben. Doch jetzt sofort eine Lösung umsetzen - - da müssen jetzt wirklich viele positive Faktoren hinein spielen. Und Kraft und ganz viel Mut sind notwendig. Ich darf jetzt auf keinen Fall die Flügel hängen lassen.
      Herzlichste Grüße in die Nacht hinein. Habe heute Abend von der Ranch eine verletzte Taube unter meine Obhut genommen. das auch noch! Und ohne den Wunder-Totengräber Xaver ein verstorbenes Huhn in der Dunkelheit in unseren Trauerwald gebracht. Da musste ich schon weinen, weil der Xaver mir so fehlte...

      Löschen
  6. Mir lief so eben zwei Träne aus den Augen liebe Dori. Möge Gott Xaver beschützen und auf dem Weg begleiten der für ihn bestimmt ist und ihm viel Kraft schenken. Dass er sich und die Tiere sorgt kann ich gut verstehen, das hilft ihm vielleicht allen Mut zusammen zu nehmen um zu genesen, zumindest so, dass er sich wieder teilweise oder ganz um seine Schützlinge kümmern kann, das wünsche ich ihm von Herzen.
    Bin dennoch froh, dass es Menschen gibt, die dich nun unterstützen und dir helfen die Tiere zu betreuen, gesegnet seien sie und du natürlich auch.
    Allerliebste Grüße zu dir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Karin Lissi, deine Tränen sind berechtigt! Keiner ist wie Xaver! Ich habe vorhin tatsächlich gedacht, dass ich den ganzen "Räubern" sogar ein wenig dankbar bin, dass sie mir so oft den Xaver "entführt" haben und mich mit oft schwierigen Lagen allein bei den Tieren gelassen haben. Da hab ich dann oft laut gebetet oder gesungen und immer habe ich Schutz und Hilfe erfahren. Aber den ganzen Herbst und Winter täglich überstehen??? Ich darf keine Angst haben, aber das erfordert viel Disziplin. Die Tierlein haben noch ihre Ordnung. Aber beim Xaver innendrin wird massiv ausgeräumt - - großartige Helfer, die einen Riesenspektakel veranstalten!!!! :))))) Der erste Container ist schon voll, der 2. steht halbvoll bereit für die nächsten Tage. Xaver möchte doch wieder heim dürfen. Ich habe auch schon einen Pflegedienst organisieren können. Aber im Haus muss einiges umgebaut und gerichtet werden. ... Das Chaos ist unermesslich und jetzt noch unermesslicher!
      Deine Dori

      Löschen
  7. Oh Dear Dori!!! Poor Xaver!! I will be praying for his speedy recovery!!!
    Big Hug and much Love
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Oh, liebe Dori!!! Armer Xaver!! Ich werde für seine schnelle Genesung beten!!!
      Dori antwortet:
      Your prayers will not be lost! What a grace! Blessings to you and to all yours!

      Löschen
    2. Deine Gebete werden nicht verloren gehen! Was für eine Gnade! Segen für dich und alle deine Angehörigen!

      Löschen
  8. Pfarrer. Lothar Le Juene14. August 2024 um 13:26

    Liebe Dori, unser lieber Herr Jesus kümmert sich um uns wie Du dich um deine Tiere kümmerst. Er weiß, was wir brauchen: Kraft, Geduld, Vertrauen und neuen Mut. Deshalb segnet er uns, dass wir nicht mutlos werden mit neuem Vertrauen. Du wirst es erfahren.
    Liebe Umarmung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Lothar deine Segensworte sind wunderbar! Ich habe sie heute bereits immer wieder wirken lassen. Sie ermutigen mich!!!!!! Wie du das mit dem Um-die-Tiere-Kümmern darstellst, ist wahrlich WUNDER-bar! Das hat mir zum Beispiel heute den Mut gegeben, ohne Zaudern und Zweifeln mit festem Blick auf Jesu Hilfe zwei junge Brieftauben mit heim zu nehmen, ein Geschwisterpaar, von denen eins durch Hacken einer großen Taube am Kopf blutig verletzt worden ist - und keine Eltern haben sich gekümmert, der Kropf war leer. ich brauche sie nur einige Tage schützend zu päppeln , dann sind sie normal stark genug, Angriffen zu entkommen und selbst Nahrung aufzunehmen. Lieber Lothar, ich sehne mich nach dem Gottesdienst mit Dir und Maike am kommenden Sonntag!!! Geknicktes Rohr wird Er nicht zerbrechen und glimmenden Docht wird Er nicht auslöschen......Herzlichste Grüße auch an Maike! Wie schön, dass ihr aus dem hohen Norden hierher gekommen seid und hier eure Segens-Freundschafts-Strahlen verbreitet.
      Deine Dori

      Löschen
    2. Sie können jetzt selber fressen! Die Verletzung am Kopf der Weißeren muss aber heilen und sie müssen flügge werden. ...🕊🕊 also in der Box flattern

      Löschen
  9. On nein, das auch noch !
    Das tut mir so richtig leid. Der unverwüstlich u kindlich ehrlich wirkende Xaver hatte einen Schlaganfall.
    Ich wünsche ihm von ganzem Herzen eine gute Besserung.
    Liebe Vogelgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Monika, wie wird es weitergehen? Die Tiere sind nicht vermittelbar, zu alt, ich stehe vor einer großen Herausforderung, die wir zwar schon oft überlegt haben, aber immer gesagt: So was darf so schnell nicht passieren, bis wir schon vorher eine Lösung gefunden haben, KANN aber passieren... !!!!!!!!!! Wie komm ich ohne Xaverhilfe durch den Winter? Den kann man SO nicht ersetzen - - - - Xaver ist selber total traurig und besorgt weht sich sozusagen sinnlos und fühlt sich weit weit weg - ist er ja auch. Keiner ist wie er - - - ------- 😇 ☀️

      Löschen
  10. ich denke lieb an Dich, Dori, in Deinem veränderten Umfeld!
    und an Adelheid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es: Verändertes Umfeld... Allein die Wort-Benennung hat was Heilsames. Das ist Gelia 😇 ☀️ Adelheids Begräbnis hat schon Segens-Strahlen ausgesendet, ehrlich! Und ich musste heute Abend allein ohne Xaver ein Huhn in unseren Tier-Trauerwald bringen. Mei hat mir der Xaver da gefehlt. Du weißt es ja... Aber da merkte ich: ich bin ja doch nicht ganz allein.. 💫✨🌙 🌲🌲🌲

      Löschen
    2. Ui, ich kann mir vorstellen wie das für dich allein ohne Xaver war.

      Löschen
    3. Es war mehr als mystisch zu erfahren, dass ich eigentlich ich allein bin. Grundkurs!!! Aber er fehlte SEHR, besonders da....

      Löschen
  11. Hallo Frau Stuffer, daß Xaver jetzt nach Hause kommen kann, ist fast unmöglich
    Es ist weder ein fließendes Kalt -u. Warmwasser im Haus, da ja auch keine Heizung funktioniert
    Da der Fußboden durchgebrochen,weil unter diesem nur Erde liegt, müsste erst betoniert werden, bevor man einen neuen Holzfußboden einbaut.
    Bis man die Wohnung so herrichten könnte, dass ein Pflegdienst möglich wäre, würde das Wochen dauern und sehr viel Geld kosten.
    Viele Grüße, Johann Schweighofer


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Herr Schweighofer,
      ich kann mir nicht vorstellen, wie ich allein durch den Winter komme. Es ist der schlimmste Fall außer Sterben, der eingetreten ist. Xaver ist am Boden zerstört und will es genausowenig wie ich wahrhaben.
      Ich kann mir vorstellen, wie es seiner Mutter gegangen ist, als sie Xavers Gehirnblutungen mitgemacht hat.
      Viele Grüße von Dorothea Stuffer

      Löschen
  12. mir kommt Gänsehaut über all diese Nachrichten die aus deinen Antworten kommen, leider sieht es nicht allzu gut aus - was immer das auch beinhaltet - liebe Dori..
    nein allein wirst du es nicht ohne den Xafer schaffen , den Hüter und Versorger aller Tiere auch wenn du es heute mit den Tieren, dem Füttern und versorgen der Tiere gut gemeistert hast.
    wird Xafer ein Pflegefall was Gott vorzeitig verhüten möge - den Umbau des Hauses einschließlich Heizung, Böden und Wasser damit er gut versorgt werden könnte - können nur hilfreiche sorgende viele Männerkräfte in die Wege leiten, ganz abgesehen davon was es kosten würde.
    Ein Gnadenhof trägt sich durch Spenden vielleicht, ein " Hausumbau aber nicht",....
    was wird werden? ich mache mir viele Sorgen um dich, Gott schütze dich und gebe dir viel Kraft...denke sehr an dich...herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke danke liebe angel; die weite Sicht kann dir nicht genommen werden, im Gegenteil. Jetzt schlafe ich gleich im Sitzen ein, es war ein langer Tag,. Die Schäferin sitzt mit ihren wohl versorgten Sommertieren auf weichem Moosboden und ruht im Vertrauen inmitten aller Fragen, die jetzt beiseite gelegt werden. Gute Nacht - -



      Löschen
  13. ach Dori
    ich weiß gar nicht was ich schreiben soll
    es blutet mir das Herz
    so ein großer Berg türmt sich vor euch auf
    ich hoffe dass es mit Gottes Hilfe Schritt für Schritt eine Lösung gibt
    alle guten Wünsche für Xaver
    und pass auch du auf dich auf
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosi, du liebe Rose!
      Es gibt da eine Lichtgestalt...
      Diese Lichtgestalt hat Xaver vor ziemlich genau vor einem Jahr "angedockt" ..Schatten wollen sie überwältigen, doch da gibt es eine Vision, eine Mission. Es könnte klappen, vielleicht eben nur SO...
      Ohne Gottes Plan und Hilfe würde es nicht gut ausgehen.

      Löschen
  14. Der Xaver ist ein unglaubliches Stehaufmanndl!
    Ich war gestern mit meiner Freundin am Blaibacher See vergnügt baden, derweil hat es in Bodenmais gehagelt.
    Dori, es ist nicht nur Xavers Geist, der da hilft, der Geist hilft Dir auch immer.
    Es beruhigt mich, dass Du Hilfe bekommst.
    Weiterhin an Xaver bessere um bessere Genesungswünsche!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geli, Mutmacherin und lebenserfahrene Xaverfreundin. Das Gewitter MUSS uns nicht vollhageln! Vielleicht können wir am See die Füße baumeln lassen und uns bescheinen lassen - vom Geist, der uns hilft.
      Gute Nacht und dankedankedanke

      Löschen
    2. Stehaufmandl: JA das war er immer, warum nicht jetzt wieder!


      Löschen

Weihnachten in den Kinderherzen vorbereiten

Iris bei einer Krippenspiel-Aufführung in der Christuskirche Viechtach, 2019, rechts ihr Sohn Luis     Weihnachten in den Kinderherzen vorbe...