Samstag, 31. August 2024

Mit Lena in der Viechtacher Ausstellung

Interessiert betrachtet Lena die beiden Frosch-Bilder und hat schon Ideen, auch so etwas ähnliches zu malen.

 Schon seit Wochen wartet Lena (6) mit Spannung darauf, dass ich mit ihr auch dieses Jahr wieder die große Viechtacher Sommerausstellung besuche. Heute ist es endlich soweit. Hoch interessiert betrachtet Lena dir Fülle von Gemälden und Skulpturen und macht sich dabei ihre ganz eigenen persönlichen Gedanken. Nächsts Jahr möchte sie aktiv mit einem oder 2 Bildern als jüngste Ausstellerin dabei sein. Sie hat eine Erlaubnis bekommen.

Drei tolle Ziegenbilder von Rosi Baumgartner im Eingangsbereich

Diese Holz.Skulpturen ragen hoch hinauf!

Katzenbild von Rosi Baumgartner

Das Bild da oben sieht aus wie im aktuellen Leben!

Zwei Doribilder

Künstlerin im passenden Ambiente

17 Kommentare:

  1. Lena ist eine gute Kuratorin!

    AntwortenLöschen
  2. It looks like Lena absorbed the various pictures as she examined each one carefully. How thrilling that next year she will exhibit one or two pictures.
    I like the ones that you painted.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Es sieht so aus, als hätte Lena die verschiedenen Bilder in sich aufgenommen und jedes einzelne sorgfältig betrachtet. Wie aufregend, dass sie nächstes Jahr ein oder zwei Bilder ausstellen wird.
      Mir gefallen die, die du gemalt hast.

      Dori antwortet:
      I LOVE your greetings so much! You know this all from your feeling heart. You are with us in this exhibition. Thank you with big heart!

      Löschen
    2. Ich LIEBE deine Grüße so sehr! Du weißt das alles aus deinem fühlenden Herzen. Du bist mit uns in dieser Ausstellung. Vielen Dank von ganzem Herzen!

      Löschen
  3. Das war ein schönes Erlebnis für die kleine Maus liebe Dori und ich bin mir sicher im nächsten Jahr zeigt sie zwei wunderschöne Bilder. Das finde ich toll, dass man einem Kind die Gelegenheit gibt ihre Werke auszustellen, bravo Lena!
    Liebe Grüße in euer Wochenende, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wunderschön, dass du Lena so gut verstehst und mit ihr mitfühlst, liebe Karin Lissi!
      Schon seit Juni hat sie den festen Plan, bei dieser Ausstellung teilzunehmen. Letztes Jahr hatte ich sie mitgenommen und schon damals hatte sie wirklich einen Sinn für die Ausstellungswerke. Tief drin arbeitet es in ihr in vollem Ernst. So konnte sie sich für kommendes Jahr eine Zusage ergattern als jüngste Ausstellerin! Sie hatte schon ein Bild gemalt gehabt und war etwas traurig, dass sie es noch nicht anliefern konnte, doch nun schaut sie nach vorn!
      Ganz herzlich, deine Dori

      Löschen
  4. Ui, ganz aktuell Man sieht dass Lena Spaß gehabt hat. Ich habe gestern schon an euch gedacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern war noch ein abschließender randvoll ausgefüllter Sonnenstrahlen- Kindertag! Ich zäume nun bloggend das Pferd von hinten auf, das letzte Sommerkinder-Ereignis zuerst! Als nächstes kommen noch weitere Kindersommerbuntbilder. Bis bald auf die Fahrt zur Stalltierversorgung!

      Löschen
    2. Es war wieder so schön bei den Tieren, und die warme Leberkässemmel hat toll geschmeckt

      Löschen
    3. Schön, dich jetzt nochmal hier im Blog zu treffen!

      Löschen
  5. Oma Dori eröffnet Welten!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Dieser schöner Wundersatz ist wie die Blumensträuße, den Emilia hier
      gelassen hat. Die Sommerkinder flogen gestern Abend ab und haben viele bunte Bilder hinterlassen.

      Löschen
  6. wenn blondgelockte weltoffene Omas dafür so sorgen, dass sich die Kinder schon zu Ausstellungen mit ihren Werken anmelden können ist das eine wunderbare a) Idee und b) weiterführende Bildung der Kunst die in ihr schon von Anfang an verankert ist wie man an all ihren kleinen Kunstwerken sieht die aus ihren kleinen Händen bisher entsprang..
    tolle Idee und Umsetzung, man sieht ihr auf den Bildern an wie sehr sie sich mitten drin fühlt...
    sie wird uns noch viel Freude machen hab ich im Gefühl...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Begnadete angel, die du in Sprache Träume so zu fassen in der Lage bist, dass sie der Wirklichkeit ein gutes Stück näher kommen. Ich möchte hier das Wort "Wirkmächtigkeit" anfügen..

      Löschen
  7. Erst jetzt kommen wir dazu, deinen wunderbaren Eintrag vom letzten August zu bewundern.
    Die Lena hat wirklich ganz viele Kunstgene von ihrer Oma vererbt bekommen. Diese Dokumentation zeigt wunderbar wie interessiert sie die Ausstellung geniest. Und was haben wir da auch entdeckt - das Bild der Alpakas auf den Juraweiden - hat uns riesig gefreut.
    Einen reichen Wochenstart wünschen dir von Herzen
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He Hallo ihr zwei Trapperinnen!! Ja - ihr habt im Bayerwald schon eure Spuren (Gemälde!) hinterlassen! Liebste Grüße ! Ich hab mich so über euren Gruß hier gefreut!!!

      Löschen

Was piepst denn da?

Als ich vor 4 Tagen wie gewohnt nochmal abends in den Hühnerstall schaue, höre ich ein feines Piepsen. Wo kommt denn das her? Ich taste mich...