Mittwoch, 7. August 2024

Waldlicht: It's a miracle

Am Baumschutz-Engelpfad im Wald  -  Hier bei der Tafel: "Leben in den Wäldern"
 

Der Baumschutz-Engelpfad liegt auf etwa 800 Metern Höhe und ist ein Rundweg durch einen Wald, in welchem besondere Bäume aller Art und Altersstufen stehen dürfen. Er beginnt bei der alten Marienkapelle der Familie Bielmeier. Mit Sylvia habe ich gestern bei Strahlewetter eine Somerwanderung gemacht und nachgesehen, ob alles mit es den Engelltafeln, die dort seit 2020 als Wegweiser angebracht sind, in Ordnung ist. 

Zu den Engeln hat Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann spirituelle Impulse verfasst, welche die Waldpilger tragen und begleiten. 


 Impuls zu dieser Blech-Bildtafel von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann: 

Bäume sind Lebensräume für Mensch und Tiere. Sie sind Zufluchtsorte, sie beschützen und bergen."

Sylvia: It's a miracle (Aufschrift auf ihrem T-Shirt)

Links im Wald-Dickicht sehe ich eine Lichtgestalt

Waldlicht: It's a miracle

Baumschutz-Engel-Tafel: Leben in den Wäldern

 Ich möchte mit euch als Sommer-Ferienwanderung in der kommenden Zeit hier im Blog den Baumschutz-Engepfad von Station zu Station erholsam abgehen.

16 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Freut mich, Frau Frühvogel! 🍀💝😇🌈☀️

      Löschen
  2. Eine Sommer Ferien Wanderung mit Dori im Baumschutzwald, ev. begleitet von einer Lichtgestalt.
    Da freuen wir uns darauf und sind gespannt was die Stationen so zu erzählen haben.
    Gwunderige Grüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr zwei Lieben! Pieseln erlaubt, auch ein Häufchen verliert sich in der vollkommen stillen Waldwildnis. Der Baumschutz-Engelweg ist sehr verborgen, wie halt die Engel oft auch. Dass wir Wegweiser brauchen wird einem hier schon bewusst. Hier sind es die Engel und de wunderbaren Sprüche..
      Bis bald wieder am Weg!

      Löschen
  3. Liebe Dori, eine schöne Idee von dir, die Lichtquellen in die Seele einspeist. So bin auch ich gespannt, auf die Worte zu den Stationen die du dazu berichtest.
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag von mir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wunderschön gesagt: ...Lichtquellen einspeisen -
      Es ist mir ein wahres Bedürfnis, mit dir eine kleine Sommerwaldwanderung mit den Kittelmann-Impulsen zu machen - die passen in den verschiedensten Lebenslagen!!! Und ich freu mich auch auf die Wald-Stationen 🌲🌲🌲🌲🌲🌲
      Liebe Grüße zu dir in den Wald-Feriensommer von deiner Dori

      Löschen
  4. Das mit der Lichtgestalt ist so schön. Und wahr.
    Das Foto berührt die Herzen. Gratulation auch an Doris Auge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kamera sieht manchmal MEHR - 💗🙏🙏🙏🙏🙏💗 Und ich bin gerne wachsam. Wau! Woww!

      Löschen
  5. Sehr schön, liebe Dori! Ein gesunder Wald ist echt ein Wunder.
    Liebe Grüße an euch alle,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Luisa! Es ist schlimm, dass so viele Bäume hierzulande krank sind. Eines der "Heilmittel" für den Wald ist, dass es viele Baumgenerationen und viele Baumsorten geben muss, die sich dann gegenseitig schützen. Gleich daneben ist ein Fichten-Monokultur-Wald mit nur einer Baumgeneration. Dieser Wald ist natürlich extrem gefährdet.
      Liebe Grüße auch von Karl-Heinz von Dori

      Löschen
    2. Wie wahr! Und die Hitze, manches Unwetter und leider auch das Verhalten mancher Menschen schaden der Natur.
      Hoffen wir, dass zumindest der Herbst ein normales Wetter mit sich bringt.
      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
    3. Manchmal bezweifle ich, ob es überhaupt noch ein normales Wetter gibt..

      Ich hoffe, das uns keine Extreme erreichen. Bisher haben wir heuer hier im Bayerwald echt Glück gehabt..

      Liebe Grüße von Dori und Karl-Heinz


      Löschen
  6. Wonderful idea that you have 💗💗💗💗💗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Tolle Idee, die du da hast 💗💗💗💗💗
      Dori antwortet:
      LOVE to you!
      Many greetings and blessings to you 💗💗💗💗💗

      Löschen
  7. ein Glück dass es so schöne Mischwälder noch gibt die man durchwandern kann und wenn man noch mehr Glück hat trifft man in der Ferne noch eine Lichtgestalt die einen ansieht und grüßt froh darüber, - dass es noch Menschen gibt die gerne durch die Wälder wandern...
    beides wird immer seltener, sowohl Engel die einem liebevoll freundlich begegnen als auch Mischwälder die gesund bleiben...
    auch ich bin gespannt auf die Geschichten die sich auf deinen Spaziergängen wie von selbst ergeben...
    eine herrliche Umgebung grüßt auch uns Besucher deiner Seiten...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  8. 🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    Ich grüße dich TRAUMhaft und WUNDERwahr zurück in deine Engelnacht....

    AntwortenLöschen

Was piepst denn da?

Als ich vor 4 Tagen wie gewohnt nochmal abends in den Hühnerstall schaue, höre ich ein feines Piepsen. Wo kommt denn das her? Ich taste mich...