Samstag, 24. Februar 2018

Dekorationen auf Holzabfälle gemalt

Gesicht auf Holz-Rundabschnitt


 Da liegen schon seit einiger Zeit in meinem Malerzimmer einige Holzbrocken herum, die ich irgendwann bemalen wollte. Da ich noch Farbe vom Arber- Waldwildhirt-Bild bereit hatte, malte ich mit der übrigen Farbe heute mal einfach frisch drauflos. Die kleinen Deko-Arbeiten sind auch als Herumlieg-Kunst einfach zur Freude und zur Überraschung gedacht.
Tannenbäume auf Holzabschnitten, die anfallen, wenn Xaver Holz-Stempen für Schafszaun zuspitzt. - - Zwei davon für Rita aus Brasileien

Rose im Sonnenlicht für Monika

"Bär bärig" 

"Bär der Erkenntnis"
Herzensrose
Tisch-Dekorationen

18 Kommentare:

  1. Painting on wood chunks,they have come alive again with your beautiful paintings!
    They are so pretty in the snow,Dori.
    Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Tomoko, artist of the deep views in Japan!

      Löschen
  2. Good morning dear Dori!
    Your wood painting decorations are very beautiful!
    Unique creations!Love the theme of the trees the bear and the roses!
    Did you paint the icon of Virgin Mary and Jesus Christ?
    Wishing you a lovely weekend with joy and happiness!Big hug!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Dimi, your comment is so nice and also impressing, - - - seeing somehow a kind of icons. This is my adventure in art - I CANNOT do others, it flows out, and always and always my hands and heart see or bring some heavenly views. You see this, how wonderful! Icons are a special precious divine art in Greece, my biggest honour for icons! Painted on a piece of wood connected with deep everlasting heart-prayers...

      Blue sky-greetings to spiritual Greece from Dori

      Löschen
  3. die Bäume gefallen mir am allerbesten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waldlein-Herz grüßt Waldlerin-Herz!!

      Heimat ist, wo einen die Bäume kennen!

      Diesen Satz, den Du in einem speziellen Artikel gefunden hast(Picasso: "Ich suche nicht, ich finde!"), habe ich heute an die Jungstuffer-Sophie weitergegeben: "Nehmt ein paar von euren Topf-gepflanzten geretteten Jung-Bäumen mit in die neue Wohnung. Die Setzlinge kennen euch, und dann ist Heimat da. Hab ich auch schon erlebt, als wir von A nach B mit unseren Topf-Bäumen umgezogen sind. Es ist so wahr!

      Löschen
  4. o sind die schön die Holzbilder,das Gesicht ist interessant, ob Bär oder Rose, lauter kleine Kunstwerke und ich find sie so hübsch und so berührend als Dekoration.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Elke!
      Du bereitest mir mit Deinem Kommentar farbige Freude, Künstlerin und liebe Künstlerfreundin aus dem Nordseegebiet!

      Löschen
  5. Die Bäume, dann der Bär . . ach was, sie gefallen mir alle :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Your wood paintings are so delightful! I've been wanting to try painting on bits of wood. You've given me inspiration! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. What happy and fulfilling news for me of a deep friendship in Christ and art and inspiration over the oceans!

      Löschen
  7. die bäume sind so schön, und der Bär

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silva (lat.) = der Wald!

      Grüße von Dorothea-Sylvia!

      An die Kommentarleser: Meine beiden Vornamen sind Dorothea und Sylvia!

      Löschen
  8. Das gefällt mir sehr gut!
    Tolle Idee, Dekobilder!
    Mal was anderes
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich,liebe Adelheid! Danke und herzliche Grüße!

      Carola war in der Kirche. Ich empfehle Dir, Dich bei ihr zu melden. Sie hat nur die Kraft für absolute Basis und steht so tief und groß im Glauben! Oh Adelheid, welch große Seele sie ist!

      Löschen
  9. das sieht sehr hübsch aus und passt perfekt zu den Holzscheiben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Liebe Rosi, Du weißt es und kannst es: Fundstücke schätzen und zum Sein bringen!

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...