Irgendwo an einem Ort, wo die Zeit still zu stehen scheint

Irgendwo an einem Ort, wo die Zeit still zu stehen scheint
Mit Schaf Jorinde und Franzhörnchen, dem Schweizer Bergschaf

Mittwoch, 28. Februar 2018

Seite 13 und 14 im Engelbuch

Das Design des Engelheftes hat Marco Göde EDV gemaxcht
 Blättern wir mal wieder eine Seite weiter im Engelheft des Engelweges, der auf vielfachen Wunsch noch bis zum Ende der Osterferien stehen wird.

Auf Seite 13 betrachten wir einen lebensgroßen Schutzengel an einer Holzwand eines Stallles und auf Seite 14 steht mitten in der Landschaft am Wegesrand unbeirrt ein Engel mit Schaf und Hund/Wolf und spricht "Fürchtet euch nicht!"

 Impuls zum Engel:

Auch Tiere haben Schutzengel. Im alten Russland sagte man, dass getötete Tiere von ihren Engeln sanft auf die Arme genommen werden und an einen besseren Platz gebracht werden.


Impuls: Der Engel steht an der Tür des neuen Jahres und spricht: "Fürchte dich nicht!"
Anmerkung: Dieser Impuls von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann erinnert auch daran, dass in der Bibel genau 365 mal daer Satz FÜRCHTE DICH NICHT vorkommt. Für jeden Tag einmal!

Kommentare:

  1. Hello dear Dori!
    What a beautiful guardian Angel you made for the animals!
    Like the colors and all the details of your painting!
    You are a great artist!
    Wishing you a lovely day up on the Bavarian Forest!Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank, dear Dimi, you for these wonderful greetings from Greece in the bright sun! Blessings to you and to your country and all creatures, who live there, - - thousands of angels everywhere!

      Löschen
  2. Das war und ist DEIN Motto für mich in diesem Lebensjahr. danke für die Erinnerung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Segensgelia, wir alle müssen unstäglich frisch "impulsieren" - und das tun wir gewiss auch! Danke, dass es einen Engel wie Dich gibt!

      Löschen
  3. ich bin froh dass Tiere auch Schutzengel haben. Deiner ist wunderschön und passt auf die zwei Tiere auf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit ich mich erinnert habe, dass jeder Hund einen Engel hat, überstehe ich die Hundesituation an vielen üblen Orten gedankenmäßig besser.

      Löschen
    2. Ja, es hilft definitiv. Ich muss an die Hunde in Südkorea denken und dass sie Schutzengel haben hilft

      Löschen
  4. wie schön dass die Engel auch für die Tiere sorgen, deiner ist ein so liebevoller Schutzengel, er hat was vertrautes an sich!
    Beschütze all die Tiere!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Du stellst mit deinen Fotos und deinen Gedanken und Gefühlen all die Nordseetiere in einen Segensraum, liebe Elke! DANKE für alles!

      Löschen
  5. It would be fun to have one of your little books! Though I wouldn't be able to read it, lol. Your art is always satisfying to behold. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a good feeling for me as an artist, that my work is satisfying to behold even without words. thank you, Lisa!

      Löschen