Irgendwo an einem Ort, wo die Zeit still zu stehen scheint

Irgendwo an einem Ort, wo die Zeit still zu stehen scheint
Mit Schaf Jorinde und Franzhörnchen, dem Schweizer Bergschaf

Montag, 5. März 2018

Auf der Suche nach einer neuen Heu-Quelle

Hier war ich vorher noch nie - alte Scheune im Bayerwald
 Laut Dalai Lama soll man ja einmal im Jahr an einen Ort gehen, wo man noch nie war. Auf der Suche nach Heu komme ich mit Xaver immer wieder an Orte, wo ich noch nie war. So lernten wir vor zwei Wochen eine nette Familie kennen, die noch etliche große Rundballen Heu zum Verkauf hat. Nicht jedes Heu ist geeignet!
Nachdem wir zwei Säcke mit Heu zum Testen unseren Tieren angeboten haben, können wir nun pö a pö 10 Ballen kommen lassen.
Man zeigt uns die Heuvorräte

Xaver füllt einen Papiersack mit dem Heu - ob es das richtige ist? Die Schafe und das Pony fressen kein Sauerheu oder Heu, welches nicht gut riecht. Außerdem sollte es unbedingt erster Schnitt sein, ohne Dünger, Südlage (=Süßheu), nicht vor Mitte Juni geerntet (=Altheu), ohne Schimmel oder Fäulnis..

Schäferin unterwegs für ihre Schafe
Fress-Test bestanden:




Kommentare:

  1. Good morning dear Dori!
    Love your old barn!
    It must be like heaven living up on the Bavarian Forest !
    I really enjoyed your video seeing the beautiful animals eating the hay and listening to the bells on them!
    You still have a lot of snow!Hope Spring is on it’s way!
    Wishing you a lovely day and a happy week!Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lovely message from a dear friend in springly Greece with a lot of beautiful flower-fields! Today two of the big hay-packs arrived. The animals and me enjoy! Greetings and best wishes from Dori

      Löschen
  2. Gott sei dank dass deine Tiere es an nehmen. Eine Sorge weniger!
    Das Video ist toll Dori alle beim futtern zu sehen!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir und Xaver mit deinen Tieren
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gesagt, liebe Elke: Eine Sorge weniger -

      inmitten der täglichen Herausforderungen - ! Sehr liebe Grüße!

      Löschen
  3. Always great to find a good supply of hay! And in such an interesting old barn! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You know what it means to have good hay and to see good old barns of nice people, dear Lisa!

      Löschen
  4. Super für die Tiere und toll für euch für eine neue Heuquelle! !! Freut mich sehr!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. Ohne HEU kei' FREUD! Soeben gedichtet! :)

    AntwortenLöschen