Samstag, 7. Oktober 2023

Brieftaube Schneeschmelze fliiiiiieg!

  
Amelie und Lena lieben die Brieftauben
 

 

Der Höhepunkt bei den Ranchbesuchen am Xaverhof ist für meine Enkelinnen immer der abschließende Taubenflug. Lena darf eine Taube bis zur Bank tragen und dann fliegen lassen. Viel Freude beim Betrachten der Videos!
 

 

 

 Brieftaube Schneeschmelze flieg! (vor wenigen Tagen)

 https://youtu.be/zVlpO_7WCmk 

Weiße Taube fliiiieg (gestern) 

https://youtu.be/dzF_iXfMtxc 

 


 Ankunft und Begrüßung beim Streichelzoo Xaverhof:

 


Fliiiiiieg!



46 Kommentare:

  1. Ich schreibe heute nur herrlich liebe Dori, zauberhaft und einfach wunderschön. Ein Erleben mit Kindern und Tiere ist eine Bereicherung.
    Alles Liebe für alle, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Nachricht ist ein leuchtender Sonnenstrahl in meinen Tag und für den Xaverhof mit Tier und Kind! Danke für die lieben Grüße!
      -Deine dich herzlich grüßende Dori

      Löschen
  2. die Videos und Fotos zeigen wie zauberhaft für die Kinder dieses Erlebnis war. Hab schon an euch gedacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder entsteht Schönes und Frohes mit den Kindern am Streichelzoo! Sophie macht das wirklich prima und unterstützt die Freude der Kleinen vortrefflich. Schön, dass dein Bildchen wieder erscheint, Kompliment an Blogger!

      Löschen
    2. ja, gell, bin auch ganz stolz über das Bildchen

      Löschen
  3. - schön - danke für die Filmaufnahmen -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du die Filmchen angeschaut hast und sie dir gefallen!

      Löschen
  4. meine Dori ist beruflich Superoma!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja keine Supernova und kein Supervollmond sein :)

      Löschen
    2. Zur Superdori:
      ich habe schlecht geträumt, besoffne junge Räuber wollten in mein Haus eindringen und ich konnte sie nicht abwehren. Die Szene wiederholte sich immer wieder. Ich hab beim halb-Aufwachen dagegen an gebetet, das mach ich immer bei schlechten Träumen (kommt zum Glück nicht oft vor). Ist möglicherweise ein Warntraum, denn: Heute früh um 9 wollte eine Art Nachbarin vorbei kommen und mir eine Taube vorbei bringen, die sie in ihrem Hinterhof flugunfähig gefunden hat. Ich hatte sie beraten und zum Tierarzt geschickt, habe aber noch keinen Bescheid, was der gesagt hat. Noch ist die Nachbarin (eher eine pünktliche Person) nicht gekommen!! Karl-Heinz hat mir ein klares und strenges NEIN angetragen !! Vielleicht kommt die Nachbarin nun doch nicht (in mein Seelenhaus) und gibt mir per Mail Bescheid. Sie wollte irgendwie kurz mal nach Österreich. Sie könnte die Taube ja in der Katzenkiste mitnehmen, denke ich, oder eine andere Person beauftragen. Ist ja echt lieb, dass sie sich gekümmert hat. Ganz sicher war das für mich ein Warntraum. Ich bleibe im Gebet um einen guten Rat, die ganz große Taube wird mir helfen.

      Löschen
    3. so ein schlechter Traum, toll dass du dagegen anbeten kannst. Bin schon gespannt, was aus der Taube wird. Gut dass es für uns alle die große Taube gibt

      Löschen
    4. alles ruhig, böser Traum weg! Große Taube hat geholfen! Mein Tag ist im Begriff, wieder normal 24 Stunden zu haben. Ich werde hoffentlich erfahren, wies der Fundtaube geht, ich weiß nicht ob es eine Brief- oder ein Haustaube ist. Ich warte noch ab: "Warten wir's ab!" sagt immer der weise alte Onkel vom Xaver..Bin froh, dass ich das Findelkind nicht zurückweisen musste. Es wäre mir vielleicht nicht möglich gewesen, weil ich mit dem Tierlein doch Interesse Mitleid habe., wie du, was ich deinen Worten entnehme. Ja, die ganz große Taube bringt NUR Gutes und Rettung!

      Löschen
    5. das ist aber toll. Glückwunsch

      Löschen
    6. JA! und danke! Bei einer Woche lang mit 48-Stunden-tagen kam ich allmählich ins "Schwurbeln :)

      Löschen
    7. ich tät Dir ja so gerne helfen, aber die Zeit musst Du Dir selber nehmen!
      Soll ich sagen: es ist ein Glück, dass Dein Tag 48 Stunden hat? Meiner hat nur 24.

      Löschen
    8. Ein 24 -Stunden-Tag genügt! :)

      Gedanke: Sich Zeit nehmen heißt. Sich aus dem unendlichen Mysterium des Phänomens Zeit sich was raus nehmen und schon ist sie da, die Zeit. Wie gefällt dir das?

      Löschen
    9. geht in die Zitat-Reihe großer deutscher Denker ein!

      Löschen
    10. O danke! "Sometimes I know, that I am good!" (Zitat von Dori im letzten Jahrhundert!)

      Löschen
    11. Die große Taube im Himmel hat folgendes organisiert:
      Gleich nach unserm Spaziergang heute Mittag begegneten sich unser beider Autos. Annelies drehte das Fenster runter: Es ist eine Jungtaube, sie ist gesund. Sie kann noch nicht fliegen. Ihr Vermieter nimmt sie in Pflege, solange sie in Österreich ist. Danach will sie die Taube vielleicht sogar bei sich behalten, sie hat noch irgendwo ein Taubenhäuschen und einen netten Hinterhof, wo sie die Taube gefunden hat. Der Tierarzt konnte nicht sagen, ob es eine Haustaube oder eine Brieftaube ist. Es war eine sehr positive Begegnung mit gemeinsamer Schwingung. Nix Räuber! Sie bedankte sich für mein Taubenfutter und für die Katzenkiste. Ich gebe ihr - wenn leer - wieder neues Taubenfutter, es schmeckt dem Täubchen sehr gut.

      Löschen
    12. das sind ja gute und spannende Nachrichten,

      Löschen
    13. Mit "gut und spannend" hast du es voll getroffen!
      Will nicht mehr erleben müssen, dass Jungtaube im Schlag von den anderen attackiert wird (s.Kleine Nacht)

      Löschen
  5. How sweet!! I love the white birds... Our pigeons are grey and black.
    Precious granddaughters!!
    Happy weekend, Dori!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Wie süß!! Ich liebe die weißen Vögel... Unsere Tauben sind grau und schwarz.
      Kostbare Enkelinnen!!
      Schönes Wochenende, Dori!
      Umarmungen
      Donna
      Dori antwortet:
      Thank you dear Donna! O you have also pigeons? We have all colours, grey-blck, grey-white, white, black, red, red-grey..or three colours --
      Greetings and blessings to you and to your fine family!

      Löschen
    2. O, du hast auch Tauben? Wir haben alle Farben, Grau-Schwarz, Grau-Weiß, Weiß, Schwarz, Rot, Rot-Grau ... oder drei Farben --

      Löschen
  6. Ist ja wohl zur Gewohnheit geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit 2023 kein Lenaranchbesuch ohne Taubenflug :)))

      Löschen
  7. I enjoyed the video and pictures. Lena seemed so proud to be considered old enough to launch the pigeon. Lovely to see the children enjoying the animals.
    Have a blessed Sunday, Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich habe das Video und die Bilder genossen. Lena schien so stolz darauf zu sein, als alt genug angesehen zu werden, um die Taube in den Flug werfen zu können. Schön zu sehen, wie sich die Kinder an den Tieren erfreuen.
      Habt einen gesegneten Sonntag, Oma M
      Dori antwortet:
      Thank you, dear Granny Marigold. I'm sad, that I was not able to send my comment to your actual post!

      Löschen
  8. Die Filmchen dazu werden echt eintönig, sorry. Ist eben immer das gleiche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es jedesmal wie das erste mal. Ich kann auch gewisse Bücher 100 mal lesen und sie sind immer wieder neu. Auch gewisse Lieder kann ich nicht oft genug hören. Aber ich verstehe, wie du das siehst.

      Löschen
  9. der Heilige Geist erscheint doch die Form einer Taube, nicht wahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - schön dass du das erwähnst; von daher sehe ich den Umgang mit Brieftauben auch irgendwie "spirituell" (Spirit)

      Löschen
  10. Dori, bei Deinem Arbeitspensum müsstest Du eigentlich pro Tag 48 Stunden schlafen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den 48 Stunden Schlaf kann ich gerne beantworten:

      Mutti sagte zu mir - ich war schon erwachsen und fleißig am Erziehen und Künstlern - "Dori, du spielst den ganzen Tag"!

      Löschen
    2. bewahre Dir das Spielerische!

      Löschen
    3. Deine Worte machen mir in vertiefter Weise klar, welch ein schützenswertes Kleinod das ist..

      Löschen
  11. Was können sich Kinder mehr wünschen als solch einen wunderbaren Besuch auf dem Gnadenhof. ja, eine Taube selber fliegen zu lassen. Erinnerungen die ganz fest im Herz verankert bleiben.
    Das meinen Ayka mit Erika die herzlich grüssen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch ein Geschenk: Sowohl eure segnenden Gedanken hierzu, als auch , dass ich als Oma sowas unternehmen darf, als auch, dass Mama Sophie das so unterstützend mitspielt als auch, dass ich die Gnade erleben darf, am Xaverhof gelandet zu sein, bei allem Lebenseinsatz und bei jedem Wetter.
      Ich sende euch per "Brieftaube" einen hellen Gruß! Eure Dori

      Löschen
  12. Taube: Reinheit und Geduld; Lena: Liebe

    AntwortenLöschen
  13. wie faszinierend die Kleinen die Taube finden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Muss ein großartiges Erlebnis für Kinder sein!

      Löschen
  14. Glückliche Kinder :-) , das wird in den Erinnerungen bleiben, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wau das freut mich SEHR, dass du das sagst! Baut mich richtig mega auf! Liebste Grüße!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...