Donnerstag, 12. Oktober 2023

Weiße Engel 2023 - Blecharbeiten

In diesem Sommer sind eine ganze Reihe Engelfiguren ganz in weiß in verschiedenen Größen erschienen, ich wollte sagen: entstanden. Oder doch erschienen?

 
Kleiner Engel mit Rosenherz

Gesicht eines kleinen Engels

Zwei feierliche Engel mit Fahne und Kranz nach einem altem Gemälde

Vier feierliche Engel, 2 Größenvarianten

Im Licht


Engel "himmlisch", graphisch fotografiert

Zwei lebensgroße Engel: links "himmlisch", rechts: "Demut"

Serie kleinerer Engel mit Rosenherz oder Tannenzweig 

"Sfumato": verschwommen im Licht


Engel mit Rosen-Kranz vor dem Gemälde "Pilgerreise nach Italien"

Engel mit Blumen

Engel vor Steinmauer


Engel vor dem Italiengemäde

Rote Flügel in hell umgemalt (Idee Adelheid)

Gesicht vom Engel "himmlisch"

Engel-Gesicht

Herzens-Engel am Engelweg

Begegnung mit einem Engel im Wald, renoviert am Engelweg Sommer 2023



Engel "himmlisch"

Impuls am Engelweg von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann:

 "Engel stehen immer an der Grenze: Zwischen Himmel und Erde, Gott und Mensch, Denken und Verstehen, Geist und Leib, Zeit und Ewigkeit. So erinnert uns das Bild des Engels daran, damit wir bereit sind, uns über die schwelle unseres begrenzten Lebens über die schwelle des weiten Raums Gottes hinübertragen zu lassen."







20 Kommentare:

  1. So ein Reichtum die vielfalt der Engel die bei dir einfach so zugewnadert sin in diesem Sommer.
    Da glauben wir, dass sie irgendwie "erschienen sind, damit die Hände von Dori sie gestalten. Ein wunderbares und vielfältiges Werk ist so entstanden - wir staunen. Wir sind immer noch besonders angetan von den Engeln mit den Rosen - sie sind aus unserer Sicht etwas ganz besonderes - so etwas wie "Herzens Engel".
    Danke für die reiche Bildergalerie sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich so, dass Engel auch immer so reichhaltig zu euch fliegen und euch unsichtbar aber spürbar begleiten und er-scheinen bei euren Bergwanderungen unter blauestem Himmel , in Wasserfällen und Steinen, Kirchen und Kapellen, und dass sie Brücken bauen über alle Stellen, die wir ohne ihre Hilfe nicht passieren könnten..
      Viele Grüße und viel Segen - eure Dori

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Engelgalerie die durch deine Zauberhände entstanden sind, ein jedes "Werklein" hat
    eine besondere Ausstrahlung, herrlich.
    Liebe Grüße zu dir von mir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann tatsächlich bestätigen, dass jedes Blech-Englein tatsächlich eine eigene "Persönlichkeit" hat. Natürlich sind es nur Bilder, doch sie kommen aus der Seelentiefe. Ich weiß nicht mehr, wann und wie sie entstanden sind, ich habe mir auch kein "Projekt" vorgenommen. Ich bin glücklich, auch in diesem manchmal durchaus auch mit kleineren oder auch größeren Sorgen ausgefüllten Halbjahr doch rückblickend so schaffensfroh, schaffens- gelingend gewesen zu sein, bin selber überrascht. Das Blecharbeiten ist auf jeden Fall ein Teil meines wirklichen und wirk-lichen Daseins.
      Ganz liebe Grüße an dich, bleiben wir durch die lieben Engel bewahrt - deine Dori

      Löschen
    2. Und hier meine Antwort zu deinem aktuellen Blogpost mit der weißen Herbst-Annemone:

      Diese weiße Herbst-Annemone ist wie ein weißer Engel! Blumengeschenke können Engelgeschenke sein. Blumengrüße sind himmlische Botschaften des Lichts.

      Und hier noch ein Impuls von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann am Engelweg:

      "Mit Maria durch Blumen gehen:
      Blumen an Haus haben etwas Marianisches. Sie öffnen sich, um zu empfangen und bringen sich, gepflückt, zum Opfer dar."

      Löschen
    3. Danke liebe Dori, habe ihn veröffentlich den herrlichen Kommentar, liebe Grüße zu dir, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Dori macht Engel sichtbar:

    « Wenn ihr daran denkt, jemandem helfen zu wollen, ihn zu trösten und ihm beizustehen, dann schweben eure Gedanken wie kleine Engel zu ihm und umgeben ihn, um ihm Hilfe zu bringen. Niemand sieht es, weder derjenige der sie aussendet, noch derjenige der sie empfängt, und das ist schade!*

    Omraam Mikhaël Aïvanhov

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Unsichtbare, das Geheimnis. Das hat der Omraam wunderbar beschrieben. Ganz herzlichen Dank für das ansprechende Zitat! Ich habe soeben nachgelesen: Omraam ist ein interessanter Lehrmeister der spirituellen Erlebnisse und verbindet mit einer geistigen Brücke Ost und West. Wie schön!
      Und dass du mir sagst, dass ich die unsichtbaren Engel sichtbar mache, ist ein ganz ganz großes Geschenk für mich. Ich danke dir sehr sehr herzlich!! Ich bin rückblickend froh-erstaunt, dass ich doch immer noch in meiner DoriArt = DoriKunst auch heuer kreativ war und bestimmt auch jetzt bin, manchmal etwas unsichtbar, doch über alle falschen Zweifel hinweg.
      Allerliebste Engelgrüße in dein Engel-offenes Haus und zu dir!

      Löschen
  4. Ja, du hattest wohl eine Engelsphase!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's gar nicht so gezielt gemerkt..Musste wohl so sein. Dir immer wieder Engelgrüße gesendet mit den allerallerliebsten Wünschen - und danke dass es dich gibt! "Frag lieber Adelheid": Die roten Flügel bei dem Engel - du weißt welchen - haben's wirklich nicht gebracht!!!

      Löschen
  5. man kann gar nicht genug von den schönen Engeln kriegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich anscheinend auch nicht:))) Oder Kühe, Schafe, Füchse, Pferde, Alpakas.... Zur Zeit Geschenkproduktion..

      Ich brauch unbedingt einen Zeit-Engel!!

      Löschen
  6. Jetzt fühle ich mich voller Engelgefühle gerade , es schwebt und frohlockt innerlich in mir ach ist das herrlich und es flüstert leise irgendwoher ja ich bin bei dir hab keine Angst was kommt , ich halte dich warm und geborgen und begleite dich du wirst niemals alleine sein.. und merke es ....
    Danke für deine wundervollen Engelgestalten und auch im Licht oder Umänderung, ach die Engelschar umschwirrt deine Heimat und dich für Familie und auch all die Menschen die dich begleiten auf dem Weg oder sonst wo !!!!
    Lieben Gruss im Reich der inneren Engel von mir Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O liebe Elke von der Nordsee, da hast du mir ein sehr großes Erlebnis gesagt! Wenn ich in mich hinein fühle, bin ich ganz auf einer Ebene mit deiner Wunderwahrnehmung. Die Schwere der Blecharbeit holt mich jedoch immer auf die Erde zurück, sodass ich erst bei ganz anderer Gelegenheit - wie zum Beispiel hier den Fotofluss betrachtend - solch "englische" Gefühle schweben lassen kann. Einen großen Dank und ganz viel SEGEN SEGEN SEGEN an dich und deinen treuen Schatz in euren Nordsee-Herbst hinein!
      P.S.: Zur Zeit ist es nicht möglich,dass ich in deinem schönen Blog kommentiere. Keine Ahnung, du weißt es eh..

      Löschen
  7. Fast eine Engelserienproduktion von Dir, liebe Dorothea ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, man nennt so was "Myriaden von Engen" ...

      Löschen
  8. Engel verbinde ich auch immer mit Weiß,
    Engel sind ja Wesen des Lichts, daher passt die Farbe weiß immer, hell und strahlend,
    so wie deine Himmelsarmee !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für diesen tollen Kommentar, liebe Jutta!!!!

      Löschen
  9. Liebe, Gute Dori!!!

    Was war das wieder? Hast Du meine Stimme über den Äther gehört? Oder doch nur Telepathie?
    Dieser wunderbare Geburtstagsengel, welcher da offenbar nicht mehr fliegen kann, kam neulich mit der Post ins Dörfl.
    Stell Dir vor, ich hatte genau diesen Engel mit Röslein, den Du wenige Tage zuvor mit Bildern vorgestellt hattest, herbeigesehnt!!
    Ach, ich danke Dir ganz arg❤️❤️❤️❤️🕊️🐦‍⬛🐤
    Ich war kurz in der Kreuzberg Straße um Dich zu herzen. War aber nur Karl-Heinz zugegen. Ich werde es wieder versuchen!!!!

    Mögt ihr Kürbisse? So leckere zum Essen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich ganz großartig, liebste Seelenfreundin! Schön und gut und wichtig, dass es dich gibt!

      ❤️❤️❤️❤️🕊️🐦‍⬛🐤

      Ein Kürbis geht noch! Oana geht noh!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...