Mittwoch, 25. Oktober 2023

Dorotheas Galerie: Die Alpakahirtin und das weiße Alpaka

"Die Alpakahirtin" hängt seit Februar im Stufferwohnzimmer. Plötzlich habe ich einen Fehler entdeckt, den ich unbedingt korrigieren muss!

 
Das weiße Alpaka schläft entspannt... Doch plötzlich bemerke ich, dass es ja da liegt, wie ein Hund! Denn: Alpakas ziehen ihre Beine ein, wie eine Ziehharmonika und strecken sie nicht so aus, wie hier dargestellt.

So: jetzt stimmt's!

Das gesamte Bild

Detail: Die Alpakahirtin mit kleinem Mädchen und Tieren

Schafhirtin mit Schaf "Stella". Das helle Alpaka sitzt richtig!

22 Kommentare:

  1. Einfach wundervoll anzusehen liebe Dori, selbst wenn du die kleine Korrektur nicht vorgenommen
    hättest ist es ein herrliches Bild "aus deinen Händen geboren".
    Ganz liebe Grüße du großartige Künstlerin, auch hier mit einem großen Herz, dass sich dabei stets
    entfaltet!
    Allerliebste Grüße zu dir von mir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber Sonnenstrahl Karin Lissi! Hinten drauf auf dem Bild entdeckte ich später beim Abhängen (um es besser fotografieren zu können) eine wunderschöne Notiz eines Kommentars (früherer Blogeintarg des Bildes) von dir, in welchem du kundtust, dass der Blick der Alpakahirtin dankbar nach oben sieht, weil sie das alles erleben darf! Auch von der Elke von der Nordsee ist ein toller Kommentar auf der Rückseite zu finden! DANKE ! Der Künstler lebt vom Betrachter, sag ich immer!
      Libe Grüße von deiner dori

      Löschen
  2. Einach immer wieder wunderbar zu sehen, wie sich selbst die scheinbar vollendenten Bilder immer weiter entwickeln.
    Der "Schafhirtin" und der Künstlerin ganz herzliche Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grüße sind angekommen und tragen dazu bei, dass dieser Tag schon morgens an seiner Vollendung arbeitet!
      P.S.: Das Kommentieren in eurem Blog war leider nicht möglich, doch ich möchte euch an dieser Stelle sagen, dass dieser aufregende Bergkletterleiter-Hängebrücken-Wandertripp mich ehrlich fast vom Stuhl geworfen hätte! Fast bin ich versucht zu sagen: Nie wieder! Ayka ist eine Wunderhund-Begleiterin. Fernsehreif!!!

      Löschen
  3. was dir alles auffällt. das neue gesamtbild ist sehr schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank Frau Frühvogel! Ist mir erst nach einem Jahr aufgefallen, doch Gut Ding braucht ja bekanntlich manchmal Weile :) Irgendwie hab ich schon ab und zu hingekuckt, doch erst mit dem kleinen Blechalpaka ging mir das Licht auf.
      Bis gleich!

      Löschen
  4. freilich ist es Dir wichtig, dass das Alpaka gut schlafen kann. Du bist sehr tapfer im Fehler erkennen und eine Verbesserung vorzunehmen, im Bild wie im richtigen Leben, liebe Schwester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ogelia, es ist ganz wunderbar, diese Zeilen von dir zu lesen! Schon IMMER hast du den Küken aus dem Ei geholfen und sie bei ihren ersten und auch zweiten Piepsschritten unterstützt, du weißt, wie ich das meine. Deine hilfreiche Energie und diene Wohltaten sind unermesslich! Und wenn's ein stringentes "Famous-Artists"-Eintreten für den Notfall sei....!!!!

      Löschen
  5. I suppose it is important that the Alpaca look realistic. Luckily you were able to quickly fix it. GM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich denke, es ist wichtig, dass das Alpaka realistisch aussieht. Zum Glück konntest Du das Problem schnell beheben.
      Dori antwortet:
      So good, that you understand my art-problem! I have to mention, that I LOVE art-problems to solve!

      Löschen
    2. Wie gut, dass du mein Kunstproblem verstehst! Ich muss erwähnen, dass ich es LIEBE, Kunstprobleme zu lösen!

      Löschen
  6. Gut gemacht! Alpakas schlafen auf ihren Beinen! !!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Optimalst in Worte gefasst, Frau Bild-Versteherin!!!!!


      Löschen
  7. Oh Dori! I would never have noticed! Love your painting!!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Oh Dori! Das wäre mir nie aufgefallen! Ich liebe deine Malerei!!
      Dori antwortet:
      I have got in 2019 a very old alpaca for three month and went with him, until "Pako" went to heaven.. So I know, how alpacas sit down, but I noticed my "fault" in the painting not earlier than severla moths later after finishing the paintig :)

      Many blessings to you from Dori and best wishes for all your lovely family!!

      Löschen
    2. Ich habe 2019 ein sehr altes Alpaka für drei Monate bekommen und bin mit ihm gegangen, bis „Pako“ in den Himmel kam. Ich weiß also, wie Alpakas sitzen, aber ich habe meinen „Fehler“ im Gemälde erst einige Monate später bemerkt, nach Fertigstellung des Gemäldes :)

      Viele Grüße von Dori und die besten Wünsche für deine ganze Familie!!

      Löschen
  8. ich mag deine wundervollen Bilder sehr liebe Dori und diese Größe bringt die Details wunderbar zum Licht und zum klingen, jede kleine Einzelheit zu betrachten bringt Freude ins herz, macht es weit und klar...
    sie sind ausstellungsreif aber ich vermute du willst sie alle als Lieblinge behalten weil sie Trostspender und Kräfte gebend sind...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen wunderschönen Kommentar, liebe angel!!

      Es ist wirklich so, dass ich mit den Bildern lebe - und sie mit mir. Sie sind Fenster und machen den Blick tatsächlich weiter, öffnen die Welt in wichtige Sphären des Daseins (hochtrabend formuliert). Ich habe schon öfters ausgestellt (eigentlich regelmäßig), aber viele haben hier ihren Platz und manche KANN ich in der Tat nicht ausstellen, weil ich sie täglich brauche. Einige habe ich tränenden Herzens verkauft und einige herzlich verschenkt. Sie wirken dort wunderbarerweise auch als Lebensbegleiter. Ist wohl ein wichtiger Teil meiner Berufung.

      So ein wunder-barer Kommentar von dir, liebe Engelfrau!

      Löschen
  9. Selbstportrait? liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehrere Selbstportraits in diesem Bild, in der Tat!!

      Sehr herzliche Grüße!

      Löschen
    2. Berühmte Maler habe sich auch immer wieder in Ihren Bildern versteckt, liebe Dorothea

      LG Bernhard

      Löschen
    3. Daraus schlussfolgere ich, dass ich auch ein berühmter Maler bin.

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...