Montag, 2. September 2024

Enkel-Urlaub bunter Bayerwaldsommer

Im schönen Bayrischen Wald einen Kinder-Sommer-Urlaub verbringen - Blick über die Tausender

 In der vergangenen Woche hatte Stufferhaus die Ehre, eine Woche lang eine bunte Kinderschar beherbergen zu dürfen. Hier einige Impressionen MITTENDRIN..

Miteinander singen und tanzen

Bilderbuch lesen

Holz basteln

Mit Hammer und Nagel

Die Vogelschule

Schlafende Bären

Picknick auf dem Berg

Der Predigtstuhl: 1024 Höhenmeter

Berg-Erlebnis

Felsenklettern

Granitblöcke erleben

Picknick auf 1024  Metern Höhe

Bergab auf der grünen Skipiste

Hohe Sicht über die blauen Bayerwald-Tausender

WIR

Kleine Bergblumen pressen

Guten Morgen Frühstück


Ganz entspannt

Die zwei 3-jährigen Cousinen im Sommerflow

Lena bastelt ein Papierspielzeug für unser Traumbaby

Gelungen!!

Spiel-Platz unterm Buchenbaun


Die felsenstarke Steinbock-Dori


22 Kommentare:

  1. Einfach herrlich - eine Sommerpause vom Feinsten - liebe Dori
    Das müssen für alle Beteiligten ganz reiche Tage gewesen sein - die zufrieden spielenden Kinder
    ein wahres Geschenk. So schön, dass wir ein wenig daran teilhaben durften.
    Sogar auf den grossen Bergen wart ihr wandern und das bei Kaiserwetter.
    Beim betrachten der reichen Reportage können wir uns deine Glücksgefühle gut vorstellen und das letzte Bild ist ein gelungener Beweis. Wie Dori felsenstark mitten im Trubel ein schützendes Ruheplätzchen findet.
    Mit ganz herzlichen Grüssen
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr zwei Lieben! Da hat nur noch Ayka gefehlt! Sie wäre bestimmt außer der ganz Kleinen ein Streichel-und-Fotografier-Mittelpunkt!

      Löschen
  2. Liebe Dori
    Wie toll und glücklich deine Familie zusammen zusehen mit dir , ein schöner Ausflug und die Liebe ist immer so gross in deinem Zuhause!
    Felsenstark musst du sein, aber pass auch auf dich gut auf, du wirkst sehr erschöpft aus nach all dem was passiert ist.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nordsee-Elke, das sagst du wirklich zutreffend: Die Liebe ist immer dabei! Und auch hier stimme ich dir zu: die felsenstarke Dori ist eigentlich ganz schwach und zerbrechlich. Die Bärenkraft kommt von meinem Draht nach "oben" - immer in Kontakt..

      Löschen
  3. So viele anschauliche Fotos und so schöne Predigtstuhlbilder. Das Steinbock Doribild könnte ich mal bloggen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne darfst du die Felsendori bloggen! Ist mir eine Ehre! Bayerwald around the world !! :))))

      Löschen
  4. Meine Güte, was für ein wunderbarer Familienpost.
    Wunderbar auch weil soviel herrliche Spiele in der freien Natur mit den einfachsten Mitteln erlebt wurden.
    Heutzutage haben bestimmt nicht viele Kinder die Möglichkeit so etwas zu erleben !
    Danke liebe Dori, dass du uns mit den schönen Bildern dran teilhaben lässt.
    ♥lichst Jutta,
    die staunt wie groß das kleinste Enkelchen schon wieder ist !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta-Omakollegin kreativ, ich weiß,dass du weißt, was im "Hintergrund" an all den Buntbildern im Einfachstil hängt. Mein Ischiasnerv sagt mir, du bist keine 30 mehr! :)))
      Speziell Sonja hat sich großartig eingebracht und zum Gelingen beigetragen!

      Löschen
  5. da bin ich gänsehautmäßig überwältigt von all den schönen Eindrücken die du uns schenkst und dran teilhaben lässt, ein riesengroßes Danke, denn:
    wo sieht man das...
    heutzutage noch in solch einer wunderschönen entrückten familiären Verbundenheit..
    wie Kinder selbst die Kleinsten schon
    so entspannt , fröhlich gemeinsames singen und spielen im Zusammensein nicht nur üben sondern er/ und mit-leben...
    da geht mir das Herz ganz
    ganz weit auf...
    ich umarme diese Oma die wohl eher ein freiwilliges Engelchen ist..
    herzlich angel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weite Herzen sind so wichtig in dieser Welt. Liebe angel, ich danke dir sehr sehr herzlich für deine Mitfreu-ART !

      Löschen
  6. Ja, bunt, und liebliche Vielfalt an Menschen und an Freuden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Antwort ist ein selber frohfarbiges Gemälde!

      Löschen
  7. Precious pictures of your wonderful week hosting the children. They must have had so much fun. I wonder how Grandma Dori found the energy ( she looks a little tired in the last picture). 💗💗💗💗.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Wunderschöne Bilder von deiner wundervollen Woche mit den Kindern. Sie müssen so viel Spaß gehabt haben. Ich frage mich, woher Oma Dori die Energie dafür genommen hat (auf dem letzten Bild sieht sie etwas müde aus). 💗💗💗💗.
      Dori antwortet:
      ..and today I had like you a big laundry-day!!!
      You know, that our love and joy is great and that our energy is sometimes on a natural border......
      A mother 💗 is happy, when the children are happy 💗💗💗💗.

      Löschen
    2. ..und heute hatte ich wie du einen großen Waschtag!!!
      Du weißt, dass unsere Liebe und Freude groß ist und dass unsere Energie manchmal an einer natürlichen Grenze ist......
      Eine Mutter 💗 ist glücklich, wenn die Kinder glücklich sind 💗💗💗💗.

      Löschen
  8. Liebe Dori,
    es ist wunderschön, glückliche Menschen und Kinder zu sehen. Ein friedlicher Anblick!
    Liebe Grüße an euch alle,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Luisa, es ist so ein großes Geschenk, wenn man gute Freunde, Frieden und glückliche Sonnentage geschenkt bekommt! Das wünsche ich mir auch für unsere Kleinen.
      Ganz herzliche Grüße - auch von Karl-Heinz - deine Dori

      Löschen
  9. Was sind das für Schnuckelpuppel-Bilder von Deinen Enkelinnen - so was von stuffig! Da möchte man nochmal Kind sein.

    Deine Karin mit Grüßen, Schlamm am Zeh und Moos im Ohr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine liebe Karin,
      o ja, meine Enkelinchen sind goldig - sie haben mich ein wenig abgelenkt von einer Sache die ich dir erst hier und heute mitteilen kann (Zeitbebrängnis/PC-Zimmer geschlossen wegen Baby):
      Xaver hat vor kurzem einen Schlaganfall erlitten und kam halbseitig gelähmt ins Krankenhaus Zwiesel, Neurologie. Ich Schäferin hab ihn rufen gehört, das lahme alte Böcklein!
      Ach Karin!
      Aber er humpelt schon wieder waghalsig umher und kommt nach der aktuellen Kurzzeitpflege am Mittwoch in Reha.

      Haus: Baustelle.
      Wie komm ich mit den Tieren durch den Winter?
      Draht nach oben, einzige Lösung - -

      Ob Xaver wieder fähig wird, allein zuhause weiterzuhampern? Oder DOCH Erdlingshof?

      Ich befinde mich derzeit in einer absolut heiligen Unwissenheit.. Mehr demnächst.

      Ganz liebe Nachtgrüße von deiner Arbeitstierfreundin Dori

      Löschen
  10. Was für ein Zauber der Gemeinsamkeit, Innigkeit und Liebe strahlen aus den Fotos und deinen Worten. Hier stand die Zeit still um zu genießen, fast wie ein Märchen. Es ist schön, dass es dies
    in dieser harten Zeit noch gibt, eine Wirklichkeit dies zu erleben macht reich!
    Alles Liebe in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Leben eines Menschen ist ein von Gotteshand geschriebenes Märchen - Hans Christian Andersen gestern in meinem Kalenderblatt, so passend --
      Liebe Karin Lissi 💙 deine betrachtenen Segens-Worte 💙 mich sanft schwebend über die blauen Berge 💙 fliegen - - -
      Deine Dori

      Löschen
  11. ach wie herrlich
    so eine schöne Gemeinsamkeit
    und alle machen mit..
    spielen.. malen... werkeln.. horen zu und kraxeln in den Bergen
    zauberhaft
    und Oma Dori wacht darüber
    pass gut auf dich auf
    Rosi

    AntwortenLöschen

Es sind ACHT!!

Zu den sieben neu geschlüpfte Küken hat sich überraschenderweise nun noch ein achtes hinzugesellt. Wurde es etwas später ausgebrütet?   Seht...