Mittwoch, 18. Dezember 2024

Die Mutter und ihre Söhne

Regelmäßig treffen sich unsere Urgroßmama und ihre beiden Söhne. Ich liebe dieses Dreier-Team! Als nächstes wünscht sich Milda ein Foto, wo festgehalten ist, wie sich die beiden Brüder immer so herzlich umarmen, wenn sie sich wiedersehen.

 
Mich fasziniert immer wieder der Stern, der an der Lampe hängt, eine Bastelarbeit und Platzierung natürlich von Miss Lena🎀

Gerne trägt Milda (93) Gedichte aus dem Gedächtnis vor. Das angefügte Gedicht hat sie vor vielen Jahren mal in einer Zeitung gefunden und dann auswendig gelernt. Sie sagt gerne: "Meine Festplatte funktioniert noch." Und: "Was das Sterben anbetrifft: ich drängel mich nicht vor!" Und: "Wenn ich keinen so starken Glauben hätte, hätte ich schon längst aufgehört zu beten.." 


Stille Wege musst du suchen, willst du Natur aufspürn. Verwunschnen Pfaden musst du folgen, nur schmale Gleise ziehen, dorthin, wo du frei von Lärm und Hast du noch stille Täler findest. Berge, die geheimnisvoll hinter den Wolken sanft verschwinden. Wenn du den Frieden kosten willst, den nur Gott vermag zu schenken, musst du, um ihn zu finden, dein Leben neu durchdenken. Versuche trotz des Alltags schwerer Last unbeirrt von Anderen durch Chaos und Verwirrungen deinen Weg zu wandern, bis du wieder Kraft und Mut und Glauben hast.

( Milda Stuffer aus dem Gedächtnis)

1 Kommentar:

  1. Hallo Dori,
    das Foto machen wir bei meinem nächsten Besuch.
    Schöne Grüße Eberhard

    AntwortenLöschen

Die Mutter und ihre Söhne

Regelmäßig treffen sich unsere Urgroßmama und ihre beiden Söhne. Ich liebe dieses Dreier-Team! Als nächstes wünscht sich Milda ein Foto, wo ...