Am Gnadenhof Xaverhof

Am Gnadenhof Xaverhof
Meine Tier-Freunde und ich mit Osterkranz

Mittwoch, 24. Januar 2018

Schnee-Kronen

Elisabeth von Thüringen

Franziskus
Beide Blechfiguren befinden sich zur Zeit an der Nordseite zur Straße hin am Gnadenhof Xaverhof

Kommentare:

  1. Hallo,
    da hast sich der Schnee toll gesetzt.

    Elisabeth von Thüringen ist ein Beispiel der Nächstenliebe. Ich habe sie schon als Kind im Religionsunterricht gelesen und gehört und als ich neulich in Eisenach und auf der Wartburg gewesen bin, habe ich noch mehr von dieser Frau gesehen.

    Man hat ihr übel mitgespielt und sie ist so jung gestorben.

    Hab einen schönen Tag.
    Määäähende Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für den tollen Besuch und grüße die Schafe von Deinem LIEBLINGPLATZ!

      Schneekronen: ich sehe da zwei Interpretationen:

      1. Die Krone für hartes kaltes Leben -

      2. Die reine weiße Kristall-Krone vonm Himmel her -

      Ich frue mich, dass Du Elisabeth von Thüringen kennst, Eva-Maria!

      Hinweis für Blogleser, die sie nicht so gut kennen:

      Hier habe ich das "Rosenwunder" dargestellt. Elisabeth versorgte gegen den Willen des Grafen arme Leute mit Brot. Als der Graf kontrollierte, was Elisabeth da unter der Jacke verborgen trug, öffnete sie, und es kam ein Korb voll Rosen zum Vorschein.

      Löschen
  2. Guten Morgen. Bin heute früher wach und freu mich über deinen schönen Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, liebe Schneefreundin!

      Auch Dir eine Schneekrone!

      Löschen
  3. Dori hat immer das Auge offen für Besonderheiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir eine Schneekrone! Ich weiß, Du trägst sie!

      Löschen
  4. Gut beobachtet.
    Macht sich gut, der Schnee als Haube :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück, liebe Jutta!

      Schneehaube: Ich habe in der Tat schon desöfteren erlebt, dass Schnee auch wärmend wirkt, besonders auf der Ranch, wenn er ohne Wind und still so um die Null Grad einfach nur freundlich und sauber zum Teil festgetreten da ist. Auch die Tiere mögen das.

      Löschen
  5. Ohhh, snow crowns! Looks sooo cold. But those drawings are full of warmth.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Tomoko! Warm snow-greetings from the Bavarian Forest!

      Löschen