Samstag, 20. Oktober 2018

Ein Selfie mit Hund und Katze

Ein Innenraum mit Schafs-Gemälde, lesender Frau (Dori) am Sofa in Decke gehüllt, Kater (Foxi), Hund (Snoopy) , Teetasse, Tannenbaum



























Im Original ist diese Zeichnung viel kleiner, so vielleicht:


Es ist eine meiner vielen Miniaturzeichnungen, die ich in meine zerlesene Hausbibel gekritzelt habe, und über die ich mich immer wieder freue.
Es war heute Morgen beim Frühstück. Kater Foxi liegt wie gewohnt neben mir am Sofa, der heiße Tee dampft, und ich kontempliere gerade über die Tageslosung. Da kommt Gast Snoopy hereingeschneit, lässt sich neben Foxi und mir am Teppich nieder und begibt sich ebenfalls in meditative Ruhe. Das wäre doch ein Selfie! Aber weder die Kamera liegt in der Nähe, noch wäre mein Arm lang genug für ein Selfie. So habe ich das Selfie kurzerhand gezeichnet. Darüber stehen zufällig die Prophetenworte:

Und alsdann soll die Stadt genannt werden: Hier ist der Herr".





16 Kommentare:

  1. Was für ein Idylle,
    was für ein Frieden, den dieses "Selfie" ausstrahlt "
    Einen wundervollen Sonntag wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta, dass Du fühlst/erkennst, welch inner-seelisches Gefühl des Friedens hinter dieser etwas "wilden" Kritzelzeichnung steht!

      Ich wünsche Dir eine gute Woche und einen braven PC!!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Freut mich echt, dass das rüberkommt in diesem Kritzelselfie :)

      Löschen
  3. Good morning dear friend Dori!
    A wonderful drawing and so peaceful with the women reading and the dog and cat relaxing next to her!
    An amazing image and theme that was inspired from you my talented friend!
    Wishing you a lovely day and a week up on the glorious Bavarian Forest! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. valuable words and deep understanding by an amazing friend from wonderful Greece! Thank you, dear Dimi! Many art-and-feeling-greetings and: congratulation for now two amazing Dimi-Blogs

      Löschen
  4. es ist eine hübsche Überraschung, wenn sich ein selfie als Zeichnung herausstellt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Not macht erfinderisch :)

      Löschen
    2. ich glaube es Dir einfach nicht, dass Du Not an Ideen hast

      Löschen
    3. SCHÖÖÖÖÖN gesagt!!!!


      Kunstaktion mit 24 Holztafeln "Advent auf der Einöde" am Anrollen. Odori!!!

      Löschen
  5. Einfach Frieden! !!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der Frieden ganz ungeplant und mit einfachem Stift festgehalten auf's nächsbeste Papier, und wenns die Bibel ist! Dori: Keine Bewegung, sonst hau'n sie ab!

      Löschen
  6. SEHR SCHÖN

    Drückt genau aus, was uns mit unseren Tieren verbindet-

    die Nähe, der Gemütlichkeit, die Wärme, das Zuhause-Gefühl..

    DANKE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht mich wirklich glücklich, dass Du den Frieden aus dieser völlig unperfekten Zeichnung herauslesen kannst. Das heißt: Frieden ist nichts Perfektes, Frieden passiert und kommt einfach aus den und in die Herzen geflossen, ohne sich zu verkaufen. Danke, Sr.i.Christo und Katzenfreundin!

      Löschen
    2. DU bringst den Frieden in die Zeichnung

      Löschen
    3. Diesen wunderbaren Blumenstauß einfach annehmen - - - das ist Glück und bringt fröhliche Demut. DANKE!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...