Dienstag, 23. Oktober 2018

Engel fliegen umher




Diese beiden in Rot-Tönen gehaltenen Blech-Engel befinden sich vor einer spätherbstlich-frühwinterlichen Bayerwald-Landschaft und sind letzte Woche entstanden. Insgesamt befinden sich zur Zeit 4 derarige Engel in meinem Malerzimmer. Die Dori-Engelproduktion ist wohl nicht zu stoppen - und die Hilfe der Schutzengel sowieso auch nicht!

Sicher und selbstbewusst tritt dieser Engel der Situation entgegen.

Lebendiger Mund/Gesichtsausdruck - erinnert mich im weitesten Sinne an meine Enkelin Lena.
Gemälde als Hintegrund: "Die Heuspende"
Bemerkung: Heute bekamen wir noch eine vierte Fuhre schwer zu ergatterndes Heu 2018 für den bevorstehenden Winter. Der Heubauer brachte auch ein schlechteres Heu zum "Fresstest" mit. Wenn die Schafe es fressen, würde er uns eine größere Menge davon schenken. Damit ist der Auftrag des Gemäldes "Die Heuspende" und der Schutz-Engel zu einem wichtigen Teil erfüllt - -  Doribilder MACHEN Geschichten!

12 Kommentare:

  1. Good morning dear friend Dori!
    Wow! Such beauty! Your Guardian Angels are absolutely gorgeous!
    Love the colors and the expression of the angels faces!
    Amazing painting and great artwork! Lovely images of the people,the beautiful animals and the church with the icon of Virgin Mary and baby Jesus! I really enjoyed your post!!
    Wishing you a blessed day and a happy week up on the glorious Bavarian Forest! Hugs! 🤗
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, lieber Freund Dori!Beeindruckend! Solche Schönheit! Deine Schutzengel sind absolut hinreißend!Liebe die Farben und den Ausdruck der Engelsgesichter!Tolle Malerei und tolle Kunstwerke! Schöne Bilder von den Menschen, den schönen Tieren und der Kirche mit der Ikone der Jungfrau Maria und Jesuskind! Ich habe deinen Beitrag wirklich genossen !!Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Tag und eine schöne Woche im herrlichen Bayerischen Wald! Umarmungen! 🤗Dimi ...

      Danke Dimi!
      Thank you, dearest friend from amazing Greece with these amazing words! You are my star in the morning and night: Greece Star! What a luck for me! Have a wonderful week in your lovely country, dear creative and empathic artist!

      Löschen
  2. Mir gefallen die Farben der Flügel. Von so einem Pullover habe ich geträumt, den sich ein Mann gestrickt hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll! Deine Träume sind immer soooo Wunder-bar!

      Hab an den Flügeln (Farbgebung) schon bisserl rumgetüftelt... Dein Gefallen macht mich glückreich!

      Löschen
  3. Yes, the wings speak of Christmas! I send angels to watch after my family every day. Keep on painting!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angles to you and to your wonderful family, dear Lisa, Sr.i.Chr.!

      "The wings speak of Christmas": Wonderful idea, dear Lisa!

      Löschen
  4. Die Engel sind sooo schön geworden! !!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. das ist Doris Vision von Himmel auf Erden

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dori, Deine Engel haben mich sofort zu einem Gedicht inspiriert:

    Dass Engel von Natur beflügelt,

    hat Dich von jeher schon beflügelt.

    Dass sie jetzt schillern gleich den Pflanzen

    und im Dämmerlichte tanzen,

    dass sie von Farben satt durchdrungen,

    in Rot und Grün und Schwarz verschlungen,

    sich bergend über Schafe beugen,

    davon hier werden wir die Zeugen:

    Die neue Generation

    von Engeln: Flieget sanft davon,

    Bringt Botschaft allen ird'schen Wesen:

    An Jesu Krippe werdet ihr genesen !



    Ganz herzliche Grüße meiner

    spirituellen Künstlerfreundin Dori,

    Dein Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Künstler- und Herzensfreund Thomas,

      das ist ein ganz besonderes, ja thomasisch-dorisches Gedicht! Es steigert sich von Zeile zu Zeile und erfährt dann total spannend seine höchste Herzensbotschaft in der letzten Zeile: "An Jesu Krippe werdet ihr genesen!" Das ist so wunderbar, und ich freue mich ganz beflügelt über so viel englisches Verstehen meiner künstlerischen Seelen-Anliegen. DANKE!

      Deine Künstler- und Herzensfreundin Dori von der Krippe Jesu!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...