Montag, 10. Juli 2023

Brieftaubenkinder auf Stuffergarten-Station

Während ich den Käfig (=Katzenbox) reinige, tragen Lena und Sophie die beiden Findeltaubenkinder. Sie wurden von zwei allzu selbständigen Tauben-Eltern auf einem denkbar schlechten Platz droben auf Xavers Hochboden ausgebrütet. Dort oben wären sie aber auf die Dauer verkommen und Xavers Zimmer wohl auch..Sie lernen jetzt in geschütztem Raum Fressen und Trinken und werden zu gegebener Zeit in den Brieftaubenschlag gebracht, wo sie lernen, dass es viele Tauben gibt. Heute hat Xaver noch ein recht kleines Taubenkind dort oben entdeckt. Es piepste erbärmlich mitten im "Müll".. Jetzt versuche ich es groß zu ziehen.  Hochboden:  Alle raus und Fenster zu!! Foto: Onkel Jojo





28 Kommentare:

  1. Ich hoffe, das Großziehen des kleinen Taubenkindes gelingt dir liebe Dori, Du rettender Engel in der Not. Du hast einen siebten Sinn für Tiere die deine Hilfe benötigen, ein Geschenk Gottes, ihm sind auch Tauben nicht gleichgültig, das zeigt dieses Erlebnis.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße von deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wieder wunderschön und ermutigend gesagt, liebe Karin Lissi! Ich hatte Sorge und Bedenken, dass die Kleine es nicht schafft. Doch heute Morgen war sie frisch und munter, hat die zugefütterte Nahrung gut verdaut und ist jetzt nicht mehr so schrecklich aufgeregt. Sie war wohl länger nicht gefüttert worden und hatte große Angst, ist aus ihrem ärmlichen Nest, was schlecht platziert war, raus auf den zugemüllten Boden gehupft - und wenn Xaver nicht aufmerksam geworden wäre, hätte sie nicht überlebt.
      Liebste Grüße fliegen zu dir von deiner Dori

      Löschen
  2. Sylvia Dressler10. Juli 2023 um 08:27

    das Foto ist niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA! Die Gesichter von Mutter und Tochter und der Zusammenklang der beiden mit den beiden jungen Tauben! Großartigst!!! Schau mal, wie erwachsen und lieb-konzentriert die Lena kuckt! Und was für eine schöne und liebe junge Mutti aus Sophie hervor strahlt..

      Löschen
  3. Meine Güte, die Tierpflegearbeit nimmt kein Ende !
    Wie du nur alles schaffst und noch dazu bei der Hitze, ich liege nur herum und ächtze :-)
    Übrigens, ein süßes Foto von Mutter und Tochter, die Beiden ähneln sich auch sehr !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin echt fix und foxi! In der letzten Zeit war ich nur am Wuseln! Alles gut und toll, aber ich fühl mich jetzt richtig matt und bin schlippschlapp. Ich ächze auch und bin froh, dass du mit mir ächzt. Die Schafe liegen nur noch rum und gehen nicht mehr auf die Weide, obwohl sie geschoren sind. Kein Regen in Sicht. Wenn ich mir vorstelle, ich bin ein Baum, bin ich vollkommen fertig. Und wenn ich mir das Gleiche in Minusgraden vorstelle, wird's mir noch banger..

      Löschen
  4. was für ein schönes Foto ..
    deine Pflegekinder werden auch nicht weniger ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die heilige Schwester Faustina hat immer gebetet: "Lieber Gott danke für die Durchkreuzung meiner Pläne."
      Ich bin um jedes Tierkind und auch Menschenkind froh, welches mich nicht braucht. Also habe ich ja tausend Gründe froh zu sein. Aber ich versuche, diese "Durchkreuzungen" als Lichtgeschenk wahrzunehmen.

      Löschen
  5. Beautiful picture of mother and Lena holding the pigeons. What a good thing that they were discovered and brought where they could be helped. Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Schönes Bild von Mutter und Lena, die die Tauben halten. Wie gut, dass sie entdeckt und dorthin gebracht wurden, wo ihnen geholfen werden konnte.
      Dori antwortet:
      Maybe this photo was the cause, that the dove-kids must have been lost...?? :)))
      I'm happy to make them happy... a great honour. I'm very tired this evening after many days full of action.

      Löschen
    2. Vielleicht war dieses Foto die Ursache dafür, dass die Taubenkinder verloren gegangen sein mussten...?? :)))
      Ich freue mich, sie glücklich zu machen... eine große Ehre. Nach vielen Tagen voller Action bin ich heute Abend sehr müde.

      Löschen
  6. bestimmt ist Sophie von Dir als Schwiegermama- - Oma begeistert.
    Sie lächelt so schön!
    Grüß sie von mir, bitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch! :)))) Was wäre ich ohne die Tiere? :))))
      Gerne richte ich die Grüße aus. DANKE!
      Den Tauben gehts immer noch gut. Morgen Vormittag bringe ich die beiden zum Schlag und hoffe, dass es klappt. Die machen schon Flügelübungen und sind sozusagen in den Stratlöchern. Die Kleine neu gefundene Taube ist voll auf Menschen bezogen, sie hat denke ich wahnsinnig Angst, allein und hungrig zu sein. Sie hat sich schon eingelebt in ihrer Katzentaubenbox und kann bereits ruhig und satt im Nest sitzen. Drück bitte die Daumen!

      O MAN die Viecher!

      Löschen
    2. Vielleicht war dieses Foto die Ursache dafür, dass die Taubenkinder verloren gegangen sein mussten...?? :)))
      Ich freue mich, sie glücklich zu machen... eine große Ehre. Nach vielen Tagen voller Action bin ich heute Abend sehr müde.

      Löschen
    3. Das geht doch einen guten Gang! Ich kann ja trotzdem Daumen halten.

      Löschen
    4. Mensch he, Du bist auch wach!
      Ich bin wieder aufgestanden, weil ich nicht schlafen konnte.
      Grüße an Karl-Heinz! Grüße an meine allerbeste Dori!

      Löschen
    5. Hast bestimmt viel zu verarbeiten, fleißige Gelia, und die Hitze ist auch mitbeteiligt, denke ich.

      KH-Nachtwächter wird sich über deine Grüße gleich sehr freuen. Ich wünsche dir nun noch einen seligen Schlaf und dass Fünf grade sind. Ich geh jetzt ins Bett und hoffe, dass ich und wir DREI schön schlafen bis morgen früh um 8 - - bei mir trotz Taubenkinder oder WEIL Taubenkinder. Deine Rede, dass doch alles gut läuft, ist mein Baldrian.


      Löschen
    6. Dein Gruß hat bei mir ein wohltuendes Heilungswunder mit schönem Schlaf und schönem Traum für meine geplagte Stress- Seele bewirkt. Im Traum nannten sie mich "Gute Fee" :)

      Ich hoffe du schläfst nun wieder richtig bärig. Ich hab grade ne Baldriantablette genommen, weil der (junge) Veterinärbeamte schon wieder per Mail meckert, weil ich irgend ein Formular nicht richtig perfekt mit Zeilenabstand ausgefüllt habe, was bisher immer akzeptiert wurde. Jetzt muss Das große Schaf da oben was Positives draus machen..

      Löschen
    7. wenn andere Leute zum Einschlafen Schäfchen zählen, hilft das bei Dir nicht, sonst kommt ein Rattenschwanz Sorgen daher.

      Löschen
    8. Liebe Gelia, zum Glück gibt es Sorgen, die sich vom Rattenschwanz zum Dunstnebel auflösen, in dem ich mich gut verbergen kann. Hab gute Formular-Unterstützung von wahren Tier-Freunde bekommen . Auf einmal denke ich sogar, dass alles gut ist..

      Wenn ich die Brieftauben registrieren müsste, käme ich aus dem Taubenzählen gar nicht mehr raus! :)

      Löschen
  7. Wieder ein Tierkind gerettet! !!

    Ein guter Rat : Xaver soll das Fenster zu lassen! !!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Wir können nur staunen wer alles bei euch zuflucht sucht/findet. Für die nächste Generation von Tierbetreuerinnen ist auch bereits gesort - so wie das Bild zeigt.
    Euch weiter gute Sommertage wünschn Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich brauch eine Nachfolgerin !!! ..... :))) oder zwei oder drei!!! :)))

      Löschen
  9. guten Morgen...bin halb 7 aufgewacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis bald: Zwei Taubenkinder heute auswildern in den Schlag. Ich ruf dich an! Alle drei Taubenkinder sind gut drauf..

      Löschen
  10. Wie süss das Foto mit Mensch und Jungvögel!
    Kann mir vorstellen das viel ist aber da würde dein Retterherz ja bluten wenn du das nicht machst!
    Pass auf dich gut auf, grüsse mit einen shcickenden Nordwind zu dir!
    Lieben wink Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine lieben Worte erreichen direkt mein Herz. Ich empfange gerne die nordische Brise und versuche mit allen mir anvertrauten durchzukommen. Heute habe ich die beiden Taubenkinder in den Schlag gebracht, weil sie bereits ihre Flügel trainiert haben,. . Sie wollten sofort zu allen Tauben, haben aber schnell gelernt, dass sie erstmal akzeptiert werden müssen. Ich habe ihnen ihre Katzenbox da gelassen, da sitzen sie heute Nacht in ihrer ersten Nacht obendrauf und es ist Frieden bei den Friedenstauben.
      Winkewinke von Wald nach Meer!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...