Mittwoch, 26. Juli 2023

Lenas Taubenbild ....

Lena hat ein tolles Taubenbild komponiert
Wie ich euch zuletzt vorstellte, hat Lena in meinem Malerzimmer ein ganz wunderbares Taubenbild komponiert. Sie hat dabei farbige Tuschen, Acryl-Malerstifte und eine Vogelfeder benutzt. 

Das fertige Gemälde wanderte  nach Hause um dort einen schönen Ehrenplatz zu Hause bekommen.

Auch Amelie war herrlich mit Farben kreativ gewesen. Auch ihr Bild sollte einen Ehrenplatz zu Hause bekommen.

Doch dann geschah das Malheur:

In einem stillen Moment hat Amelie das Taubenbild von Lena allzu "kreativ" weiter "bearbeitet", in kleine Schnipsel zerrissen und zerknüllt.. Kann Dori das richten? Lena weiß noch nichts von der Katastrophe. Sie wollte noch daran weiter malen (und es hoffentlich nicht verschlechtern?)

Das Lena-Taubenbild hat also bereits eine "Kunst-Geschichte"! Wie so manches antike Gemälde oder Bauwerk, welches im Laufe der Jahrhunderte fast zerstört wurde und restauriert werden musste...

Und so bin ich vorgegangen: Ich legte das gleiche leere Blatt Papier bereit und strich es mit gutem Papierkleber ein. Danach setzte ich die Puzzleteile zusammen und klebte sie auf das Blatt...

Die Puzzleteile liegen bereit...

Stück für Stück vorsichtig aufkleben...

Ob ich das noch hinbekomme?

 
Nun warten wir mal ab, wie die kleine Kunstgeschichte weiter geht...

 

 

25 Kommentare:

  1. Was mag wohl in dem kleinen Köpfchen von Amelie vorgegangen sein? Was bewegte sie dazu,
    das Bild "zu vernichten"? Wie wird Lena reagieren?
    Eines steht fest, du hast das in liebevoller Arbeit wieder sehr gut hergerichtet, ein Kunstwerk von Lena, das trotz allem einen Ehrenplatz erhalten sollte, denn es erzählt eine Geschichte...
    Liebe Dori, deine Zauberhände sind für mich sozusagen einmalig!!!
    Ganz viele herzliche Grüße zu dir, deine Karin Lissi 🍵🥐🙋‍♀️🫶

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wie wenn Amelinchen eine wertvolle Porzellantasse aus Uromis Wertvollschrank auf den Boden hätte fallen lassen oder gar geworfen.. Man darf die lieben Zweijährigen echt keine Sekunde aus de Augen lassen.
      Ich freue mich, dass du Zauberhände sagst. Das macht mir Mut für nächste Schritte mit Hand und Fuß!
      💗 Gute Nacht, Du Liebe 💗

      Löschen
  2. Sylvia Dressler26. Juli 2023 um 07:08

    das hast du wunderbar hingekriegt

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Dori, das hast du ja ganz großartig wieder hinbekommen.
    Und das ist so wichtig, denn dieses kleine Meisterwerk ist schließlich ein Original und später wird es, wenn Lena eine große Künstlerin geworden ist . . . so fing alles einmal an !
    Ein großes Dankeschön an Oma-Dori
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💗 Ach, da hast du mir ja eine wunderschöne Geschichte erzählt mit diesem Kommentar! 💗

      Löschen
  4. mit den Knittern hat das Bild noch mehr Geschichte!!- Und ist noch „teurer“ geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Knitter-Trostwort! Ist Dori auch wertvoller mit zunehmender Verknitterung?? 😄

      Löschen
    2. Verbitterung: da kenne ich mich aus. Ist völlig okay und ein Zeichen von langer Dauer.
      Kaputtgehen ist schlimmer.

      Löschen
    3. Hat dein schlauer Äppl "Verknitterung" in "Verbitterung" ver-korrigiert? So ein Dummer!

      Ich denke mit Verbitterung kennst du dich überhaupt nicht aus! :)

      Löschen
    4. jetzt hat das Programm wieder verschlimmbessert!!! Es muss natürlich Verknitterung heißen anstatt Verbitterung.
      Gerade eben wurde ich schon wieder verbessert zu Verwitterung.

      Löschen
    5. "Verwitterung" gefällt mir sehr! Dein Äppl ist also DOCH der beste! :) :) :)

      Löschen
  5. Putting the 'puzzle' back together was certainly a labour of love from a concerned Oma. You did such a good job. I hope Lena will accept the new masterpiece. Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Das Zusammensetzen des „Puzzles“ war sicherlich eine Liebesarbeit einer besorgten Oma. Du hast so einen guten Job gemacht. Ich hoffe, dass Lena das neue Meisterwerk annimmt.
      Dori antwortet:
      I tried my best.. I hope the little artist will accept.. If not - maybe a new a masterpiece will come?

      Löschen
    2. Ich habe mein Bestes gegeben. Ich hoffe, die kleine Künstlerin wird es akzeptieren. Wenn nicht, kommt vielleicht ein neues Meisterwerk?

      Löschen
  6. Na, ob das wirklich geklebt ist, ich glaube nicht. Ich glaube , da hat Oma Dori geschickt nachgeholfen :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du wirklich, es sieht "wie echt" aus??

      Löschen
    2. Ich glaube, es sieht nur so aus! Mir ist da was aufgefallen .

      Löschen
    3. Kannst du dich bitte etwas präziser ausdrücken? Oder mündlich?

      Löschen
    4. Ich erkenne glaub ich an einer gewissen Stelle, dass du das Bild nochmal gemalt hast!!!!!!!!!

      Löschen
    5. Wirklich nicht!!!! Komm mal vorbei und kuck dir die Sache in natura an..

      Löschen
    6. ich komme dann morgen Früh

      Löschen
    7. Gerne!! Falls ich grad weg bin, einfach im Stufferhaus auf mich warten. Muss noch was für den Frankreichbesuch (Mittagessen) fix besorgen.

      Löschen
  7. wie süss das Bild und die Oma wirds schon richten gelle , hast das gut wieder zusammen geflickt, ich musste zweimal hinschauen!
    Nah das wäre ja auch eine Lösung nochmal ein so schönes Kunstwerk zusehen *zwinker*
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du mir (uns) richtig toll Mut gemacht! Winkewinke Frau Künstlerfreundin aus dem hohen Norden!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...