Montag, 17. Juli 2023

Mit Farben spielen - ein Videodialog mit Omadori

Ist Farben Hin- und Herschütten Kunst? Ich würde sagen: JA!

 

 

 

Als moderne Oma erhielt ich kürzlich eine Videobotschaft von meiner kleinen "Nummer Drei". Meine Männer haben mir die für mich nicht praktizierbare Technik in Form gebracht und jetzt kann ich euch unseren kleinen Farb-Kunst-Dialog im Omablog vorstellen. Viel Freude beim ansehen!
 


 
Bei meinen Kuh-Umrissen auf der Straße formuliere ich meine Antwort, dass ich auch gerne mit Farben spielen mag.


27 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Empathie von dir, liebe Sandi! Grüße und Segen an dich!

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Dori, ganz allerliebst die kleine Maus, auch sie liebt die Kunst und sie ist voll dabei mit ihrem Farbenspiel...
    Du wirkst auf dem Video wie ein kleines Mädchen, dass eine große
    Freude dabei empfindet mit den Farben zu spielen, niedlich.
    Eine Farbenfrohe Zeit wünsche ich dir mit herzlichen Grüßen verbunden, deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zitat von Picasso: "Man braucht sehr lange um jung zu werden."
      Meine Mutti sagte mal zu mir, als ich bereits über 50 war. "Dori, du spielst den ganzen Tag.! :)
      Beim Spielen habe ich das beste Gefühl, sinnvoll zu arbeiten. Glücklich sind alle Kindlein, die spielen dürfen . Und die großen Kindlein auch..
      Spielen wir uns fleißig in die Woche hinein - deine Dori

      Löschen
  3. Your neighbours must be used to you painting on the street so they are careful when they drive past. Sweet little granddaughter-artist. Granny Marigold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Deine Nachbarn müssen daran gewöhnt sein, dass du auf der Straße malst, deshalb sind sie beim Vorbeifahren vorsichtig. Süße kleine Enkelin-Künstlerin.
      Dori antwortet:
      Great, dear Granny Marigold!! I'm so happy, that you realized the car driving behind me in the small video! :))))
      Artist-family!! :))))

      Löschen
    2. Toll, liebe Oma Marigold!! Ich freue mich so sehr, dass du in dem kleinen Video das hinter mir fahrende Auto erkannt hast! :))))
      Künstlerfamilie!! :))))

      Löschen
  4. Sylvia Dressler17. Juli 2023 um 08:12

    guten Morgen,, liebe Dori... so wunderschöne Videos. Geht es dir besser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstens freue ich mich, dass du um diese angenehme Zeit aufgewacht zu sein scheinst, zweitens freue ich mich, dass du die Videos genossen hast. Johannes hat mir geholfen, die whatsapps für meinen Blog umzubauen.
      Mir geht es besser, Karl-Heinz wundert sich und ist auch sehr froh! Heute bekommt Flocke die 3.Spritze, um 7 abends. hat geholfen, ihr Auge sieht schon viel besser aus. Sie kommt schon zutraulich zu mir hin. ich bin so froh! Ich hoffe, sie bestens durch den Winter zu bringen. Ich fühlte mich nach überstandener nächtlicher Sommergrippe wirklich gut beiden Schafen und habe mittels einer halben Banane vor Ort verhindern können, dass ich vor Hunger umgekippt bin :))))) Alles gut! Jetzt Putztag in abgemildeter Form..

      Löschen
  5. so bist Du doch außer dem Beruf „Oma“ Kunstlehrerin geblieben oder auch vom Leben frisch examiniert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt immer wieder durch, die Künstlerin/Kunstlehrerin, da kann man gar nix machen. Und infizieren tu ich damit auch noch die Kleinen (und Großen?). Manche Infekte sind sehr gesund :)))

      Löschen
    2. da könnte ich mir glatt eine Pandemie wünschen, ohne Maske und ohne Angst, einfach nur ein schönes Anstecken

      Löschen
    3. Nach dem Motto von Joseph Beuys: Jeder Mensch ist Künstler..

      Löschen
  6. And...I loved hearing and seeing you!!! How fun!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Und...ich habe es geliebt, dich zu hören und zu sehen!!! Wie viel Spaß!
      Dori antwortet:
      Wow! I love your comment! Makes me happy!

      Löschen
    2. Wow! Ich liebe deinen Kommentar! Macht mich glücklich!

      Löschen
  7. That is so much fun. A good way to keep long distant relationships alive and growing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym hat gesagt:
      Das macht so viel Spaß. Eine gute Möglichkeit, Fernbeziehungen am Leben zu erhalten und weiterzuentwickeln.
      Dori antwortet:
      This modern techniqu is not only negative. I enjoy the photos and small videos I get from my children and grandchildren far and near! Are you Granny Marigold??.

      Löschen
    2. Diese moderne Technik ist nicht nur negativ. Ich genieße die Fotos und kleinen Videos, die ich von meinen Kindern und Enkeln aus nah und fern bekomme! Bist du Oma Marigold??.

      Löschen
    3. I suppose you are Tammie... !?

      Löschen
    4. Ich nehme an, du bist Tammie...!?

      Löschen
  8. Dein Leben ist " Spiel "
    Da hatte deine Mutti schon recht! !!!!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ideale Lebensform... ich noch nicht genug Spiel . . .

      Löschen
    2. Bist aber gut dabei :)))))

      Löschen
    3. Danke für das Kompliment, auch wenn du dabei etwas übertreibst :))))

      Löschen
  9. Spielerei mit den Farben ist die grösste Freude , so ist es bei klein Dori und gross 3.Enkelchen !
    Süss ihr beiden Künstlerinnen!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winke und so lieb gesagt klein und groß! Du bist einfach die tollste Nordseemöwenfee mit Malerblick!!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...