Donnerstag, 11. Januar 2018

Wanderer über dem Nebelmeer - nach einem Gemälde von Caspar David Friedrich


Diesen "Wanderer über dem Nebelmeer" stellte heute Mittag mein Sohn Johannes dar, ohne sich das Originalgemälde von Caspar David Friedrich - Inbegriff der Romantik - vorher angesehen zu haben. Er hatte das Gemälde als "Grundwissen" im Kopf abgespeichert. Das Fotoshooting ist ein Gruß an die spendable Mantelspenderin aus Leipzig. Ausgesucht wurde das edle Stück mit Isabel in Frankfurt.


Das Gemälde von Caspar David Friedrich

15 Kommentare:

  1. Antworten
    1. I love CD!

      Fotoshooting Spontanidee kreativ Stufferbuam :)

      Löschen
  2. Great painting full of story.
    It is fun to see the photo, and the model with the beautiful scenery in the back is toooo beautiful!
    Have a good day,Dori.

    AntwortenLöschen
  3. ich hab es Ingrid gestern erzählt, sie hat sich so gefreut und ist schon gespannt auf die Bilder. Sie sind so schön geworden.

    AntwortenLöschen
  4. ganz außerordentlich, schön und erheiternd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ingrid meint, ich solle mal in einem Fotostudio nachfragen. Sie selber ist mal in jungen Jahren als Model für Blusen angefragt worden, über Fotostudio für nen Katalog. Hast Du evtl. eine nette Idee via Internett?? :)


      Wie Du eben sagst: Ganz außerordentlich, es sind nicht die ersten/einzigen "Modefotos". Es geht um Stellage und Naturtalent. Auf jeden Fall machts echt Spaß, ihm zuzusehen, man MUSS fotografieren und, wenn man ich ist, bloggen :)

      Löschen
    2. Liebe Gelia, meine Mails (Senden) funktionieren nicht, daher als "Kommentar" privat:

      Liebe Gelia, Schwester mit Herz,

      ganz herzlichen Dank für das Stillesein-Buch von Anselm Grün!

      Gestern in meinem Kalenderblatt gelesen:


      Durch Stillesein und Hoffen würdet ihr stark sein. (Jes.30, 15b)

      Und Xaver hat unaufgefordert und unerwartet 80 für mich viele zu schwere Heupakete feinsäuberlich aufgestapelt. Einen Ranchertag mit Asyl gespart!

      Deine Kooperationsschwester im Geiste!


      Löschen
  5. Eine tolle Idee, berühmte Gemälde im Foto nach zu stellen. Gefällt mir sehr gut.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Wolfgang und herzliche Grüße, WILLKOMMEN HIER!

      Löschen
  6. Your boy looks very stylish! And very much like the painting! :)

    AntwortenLöschen
  7. mir scheint, unser Johannes war das Vorbild für Caspar David Friedrich!


    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...