Montag, 4. April 2022

2 Bilder für eine Kunstausstellung

Teil der "Kirchenburg"
Die Stadt Bad Kötzting hat mich eingeladen, mich mit zwei bis drei Bildern für die Kunstausstellung in der historischen Kirchenburg zu bewerben. Eine Jury entscheidet in den nächsten Wochen, ob die Bilder ausgestellt werden. Am vergangenem Samstag habe ich mit Sylvias Unterstützung den Weg durch den verschneiten Wald gewagt und zwei aktuelle Gemälde (ein bisschen "schweren Herzens") abgegeben.
Sylvia hilft mir die Gemälde zum Eingang zu tragen

"Der große Maigarten" und "An der Futterkrippe am Bretterschachten" sind nun in Bad Kötzting

In den stimmungsvoll dekorierten Innenräumen sammeln sich aktuell wertvolle Gemälde verschiedener Künstler/innen.

14 Kommentare:

  1. Einen großen Teil von dir liebe Dori hast du mit abgegeben, ich glaube dir, dass es
    dir schwer gefallen ist und ich hoffe, dass diese Schwere in ein gutes Gefühl umgewandelt
    wird, in dem deine beiden wunderbaren Werke ausgestellt werden und viele Menschen sie bewundern können. Ich bete dafür. Eines Tages dann "kehren" sie ja wieder zu dir zurück...
    Die Sonne möge für dich scheinen, Hoffnung und Kraft dich auf deinem Weg begleiten, alles Liebe
    von Herzen, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein heller Mut-Gruß von meiner mich sehr froh ermunternden Karin Lissi, die mir einen offenen Weg in die neue Woche zeigt. Sonnengrüße und Lichtgrüße in deine neue Woche von deiner Dori

      Löschen
  2. adere Menschen wollen sich auch an Deinen Lieblingsbildern freuen!-
    Hast Du die Störche bewundern können?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du SEHR schön gesagt,liebe Gelia! Ich war zögerlich, denn diese Bilder sind noch gar nicht "abgenabelt", und eigentlich brauche ich sie stets als gefühlte Fenster. Doch meine Kinder haben mich super schön ermutigt, ähnliches wie du "argumentiert", und ich bin froh, sie zur Ausstellung gebracht zu haben. Wegen "Full House" konnten Sylvia leider nicht bei euch vorbei schneien, Sylvia hat mir toll den Weg gezeigt, Schutzengel. Wir haben euch helle Grüße gesendet bei der romantischen Fahrt durch den Nachwinter-Wald ...

      Die Störche haben wir nicht gesehen - -

      Löschen
  3. Liebe Dori,

    deine Bilder sind stets eine Augenweide, ein Genuss und haben eine enorm beruhigende Ausstrahlung und Weite. Sie vermitteln ein Gefühl von Heimkommen und Einkehr in der Heimat und bei sich selbst.

    Ganz herzlich liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, es bedeutet mir sehr viel, wie du meine Bilder so empfindest, und ich danke dir SEHR für deine wunderschönen Worte, die mehr als "nur Worte" sind, es sind ehrliche Erlebnisse.

      Tobias hat mit seiner Bilder-Betrachtung bei mir eine wahrhaft kreative Welle ausgelöst, denn seit seinem Besuch - es war im Januar - habe ich etliche Bilder zu ihrer wahren Form weiter entwickelt. Es ist ein Faszinosum! Tobias hat eine starke Inspiration ausgelöst und auch in sich selber. Er ist dir auch geistig sehr verwandt. Das Bild seiner Wahl und der Platz, wo es jetzt hängt, ist sehr sehr gut!!

      Grüße von Elch nach Vogel!

      🦌🦌 🎶🚶📸🚶‍♀️🚶🎵 🦌🦌

      Löschen
  4. Wunderbar, dass man an dich herangetreten ist um deine herrlichen Werke auch dem breiteren Publikum zu präsentieren. Sie haben eine strahlende Aura und sind so liebevoll gemalt worden, dass jeder der sie betrachtet, von der Einmaligkeit deiner Kunst, gefangen sein wird. Der Betrachter kehrt in eine einmalige Welt ein, die paradiesisch und gesegnet anmutet.
    Alles Liebe wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesem Segenswunsch kann ich "meine Kinder" nun ziehen lassen. Danke, liebe Sieghild! Liebe gute Wünsche und viel Segen auch zu dir!

      Löschen
  5. die Bilder sehen aus der Ferne besonders schön aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool wenn sie auch eine Fernwirkung haben und nicht nur aus liebevollen Details ihre Aussage beziehen. Danke Sylvia!

      Löschen
  6. Da freue ich mich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sich über die Freude von anderen zu freuen ist eine Gabe Gottes!

      Löschen
  7. This is really good to see! Good to have support from family.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear artfriend in heart and in Spirit!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...