Mittwoch, 13. April 2022

Vier Engel für den Engelkapellenweg ausgeschnitten

Die erste Engelfigur ist nun ausgeschnitten
Und wieder bin ich auf der Straße! - -  Die Sonne wärmt das vorbereitete Blech, der richtige Tag, um mit dem Ausschneiden der ersten Blechengel für den Engelkapellenweg zu beginnen. 

Ich arbeite mit einer Figurenblechschere und einem Hammer. Der Tisch ist die Straße, die Schraubzwingen sind meine Füße, mit denen ich das Blech am Boden fixiere. 

Zwei Engel sind nun ausgeschnitten

Für eine dritte reicht die Kraft auch noch

Vier Engelfiguren aus Blech spiegeln den blauen Himmel. Sie werden 2 mal grundiert als Unterlage für die Bemalung



 

13 Kommentare:

  1. Liebe Dori,
    mit wenigen Worten gesagt: "Es werden wundervolle Engel" werden, die Menschenherzen
    erfreuen und sie in Liebe begleiten...
    Wünsche dir einen sonnigen und gesegneten Tag, Deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, das ist ein wunderlieber und sicher "visionärer" Segenswunsch, der mich mit Kraft und Mut für den Schritt der Bemalung begleiten wird. Herzlichen Dank!

      Insgesamt werden etwa 14 bis 15 Engel den Engelkapellenweg zieren.

      Löschen
  2. es kann gar nicht genug Engel geben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. STIMMT!!

      Die Blechschneiearbeit hat meinen eingeklemmten Nerv wieder frei gemacht :) Einfach weil's meins ist, das harte anstrengende aber geliebte Blecherln :)

      Löschen
  3. Engel spiegeln den Himmel: na klar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du auch Engel! Engelia! Blau war immer deine Lieblingsfarbe als Mädel!

      💙

      Löschen
    2. jetzt tendiere ich zu rosa
      oder gelb mit flieder

      Löschen
    3. ich auch :)

      💗 💛💜

      Löschen
  4. How quickly you worked to cut out the latest 4 angels and you even got them primed. There's no stopping you when you start a project. Great work!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grany Marigold hat gesagt:

      Wie schnell du daran gearbeitet hast, die letzten 4 Engel auszuschneiden, und du hast sie sogar vorbereitet. Wenn du ein Projekt startest, gibt es kein Halten mehr. Gute Arbeit!!

      Dori antwortet:

      Dear Granny Marigold, you know me VERY good! :) :) :)

      I cut the iron as long, as my backbone, knees and hands allow :) Sometime my mind is stronger than my body and gives me big power :)

      Its a great project, and the friend, who started it, is very active and does not stop to ask me, when I have the first figures :) I have to cut and paint about 14. .. The whole village still is waiting :) But somehow my body needs this kind of work, because after cutting iron I feel better than after sleeping!

      Löschen
    2. Liebe Granny Marigold, du kennst mich SEHR gut! :) :) :)

      Ich schneide das Eisen so lange, wie es mein Rückgrat, meine Knie und meine Hände zulassen :) Manchmal ist mein Verstand stärker als mein Körper und gibt mir große Kraft :)

      Es ist ein tolles Projekt, und der Freund, der es gestartet hat, ist sehr aktiv und hört nicht auf, mich zu fragen, wann ich die ersten Figuren habe :) Ich muss ungefähr 14 schneiden und malen ... Das ganze Dorf wartet noch : ) Aber irgendwie braucht mein Körper diese Art von Arbeit, denn nach dem Eisenschneiden fühle ich mich besser als nach dem Schlafen!

      Löschen
  5. Kaum ist die Sonne da treibt es dich auf die Straße :) :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo blieb das Auto, welches gerne in Pfarrer Rolands Einfahrtlücke parkt und mich bei der Arbeit fotografiert?

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...