Mittwoch, 27. April 2022

Engel mit Zacken-Nimbus

Gesicht vom Engel mit Zacken-Nimbus

Vollansicht der Engelfigur

 

Heute fand ich ein paar Stunden Zeit, um mit der farbigen Gestaltung des "Engel mit Zacken- NImbus" zu beginnen. Nun warte ich eine Weile, ob und wie sich die Figur "selber weitermalt" - und dann entscheide ich den "letzten Schliff" - eventuell beziehe ich noch etwas Blattgold oder Lichtgrün beim Nimbus ein . .

He du Hase, musstest du unbedingt ins Foto reinhupfen? !! :))))


Dies ist nun der fünfte von geplant 14 Engeln am anvisierten Engelkapellenweg um Geisesersthal, ein Projekt von Manfred Franze in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und verschiedenen Handwerkern, die bei der Realisierung einbezogen werden. 


Und nun mit Blattgold und Lichtgrün, über Nacht eingegeben realisiert


Sanftes Lächeln, von Gold umstrahlt

17 Kommentare:

  1. Ich sehe in kleines Lächeln in seinem Gesicht liebe Dori, ein lieblicher Engel. Beim
    Anschauen Deines Werkes wird er Dich inspirieren und Dir helfen eine Entscheidung zu treffen und wird dann strahlend am Engelkapellenweg stehen und die Motivation der Gläubigen wird groß sein um den Weg weiter zu beschreiten!
    Liebe Grüße zu Dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Lächeln habe ich auch bemerkt - - es war nicht vorgesehen, aber manchmal male sich Engel selber, und ich kann fast nichts machen :)

      Zu deinem Wort "strahlend": Soeben habe ich noch die etwas umständliche Prozedur mit dem Blattgold im Nimbus über die Bühne gebracht, nachdem ich morgens frisch und mit engelischemTatendrang erwachte .... der sechste Engel wartet bereits auf sein persönliches Zeitfenster, um mit mir zusammen zu arbeiten :) ...

      Löschen
  2. Ist der schön geworden, richtig super 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt, wie wichtig mir deine Meinung ist, Frau Pilgerhelferin!

      Löschen
    2. Jetzt kann ich ihn nicht mehr hergeben :)

      Muss nen zweiten machen. Normalerweise wird der genau so schön. Mei schlimm ist das mit mir :))))


      Löschen
    3. War mir klar!!! Prima!

      Löschen
    4. Danke für die positive Antwort! Wollte jetzt starten, dann Altarblumen erstellen (habe Sumpfdotterblumen im Visier, beim Kneippbad. Bist innerlich dabei!!) und diverse Erledigungen. Wir sehen uns, kurz aber HERZlich!

      Löschen
  3. Suuuper schön! !!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ist er vollendet -

      UND: Danke nochmal für deine gestrige Pilgerweg-Beratung!!!! Jawohl: in der Ruhe liegt die Kraft - -

      Löschen
    2. Mensch Dori super toll, der Zacken-Nimbus strahlt wie die Sonne !!!
      Ich muß jetzt mal in deiner Künstlerwerkstatt vorbeischauen
      M. Franze

      Löschen
  4. hier ist die Sylvi. Der Engel sie mit Farbe noch toler aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah --ohne schönes Sylvia-Bildchen kommentiert - - .
      Danke - schön, dass er dich anspricht.

      Blogger spinnt mal wieder, die haben einiges umgestellt, hab ich auch schon gemerkt - -

      Löschen
  5. Really strong presence! Strong colors too! The angel gives strength to the all who pass by.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Wirklich starke Präsenz! Auch kräftige Farben! Der Engel gibt allen, die vorübergehen, Kraft.

      Dori antwortet:
      Really great comment! It IS so! He gives me energy, the colours, the golden nimbus, the smile. I think I have to produce a second one, maybe iIneed the Original here... you know ...dear artfriend in spirit and hart - -

      Löschen
    2. Wirklich toller Kommentar! Es ist so! Er gibt mir Energie, die Farben, der goldene Nimbus, das Lächeln. Ich denke, ich muss noch einen zweiten produzieren, vielleicht brauche ich das Original hier ... du weißt... liebe Künstlerfreundin in Geist und Herz - -

      Löschen
  6. da hast du dir ja wieder etwas vorgenommen ;) 14 Engel..
    schön ist dieser geworden
    und er lächelt wirklich ganz lieb ..
    hab ein schönes Wochenende

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist ein großes Vorhaben, aber ich wurde sooo sehr gebeten. Nebeneffekt: Sie tun mir gut, die Engel, an deren Darstellung ich arbeiten darf. Liebe Grüße!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...