Montag, 11. April 2022

Ein Dori-Bayerwaldbild im schönen Österreich


 Eine junge Familie (die Eltern sind schon seit Anfang an mit meinen Söhnen seit ihrer Kindheit befreundet) bekam auf Wunsch dieses Dori-Bayerwaldbild, was nun einen sehr schönen Platz im Wohnzimmer hat.  

Hierzu äußerte sich meine Omakollegin Monika, die einige Tage dort vor Ort war:

 "... deine Bilder sind stets eine Augenweide, ein Genuss und haben eine enorm beruhigende Ausstrahlung und Weite. Sie vermitteln ein Gefühl von Heimkommen und Einkehr in der Heimat und bei sich selbst."

Ritt nach Kloster Kostenz - Tusche, Öl, Acryl

 
Detail

17 Kommentare:

  1. I agree 100% with the comment. The Bavarian Forest picture is perfectly beautiful.
    ...feast for the eyes....convey feeling of coming home and contemplation at home...
    I also like the colors of the picture frame blending into the picture.
    Green,Red,Brown,Blue. Forst,Sun,Ground and Sky.

    Have a wonderful day,Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tomoko hat gesagt:

      Ich stimme dem Kommentar zu 100 % zu. Das Bild vom Bayerischen Wald ist wunderschön.
      ...ein Augenschmaus....vermittelt Heimkehrgefühl und Besinnlichkeit zu Hause...
      Ich mag auch die Farben des Bilderrahmens, die sich in das Bild einfügen.
      Grün, Rot, Braun, Blau. Wald, Sonne, Erde und Himmel.

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, Dori.

      Dori antwortet:

      THANK YOU, TOMOKO!
      For me I see my pictures as a lifely story and as a window into the "real" world, the world, where I feel at home. So I'm really happy about my friends, feeling the same.

      The frame I painted myself. Thank you for the compliment!! Important! A wrong frame can destroy the whole picture . . .

      Greetings an blessings to beloved Japan! I tink there we find already cherryflowers??

      Löschen
    2. DANKE, TOMOKO!
      Für mich sehe ich meine Bilder als lebendige Geschichte und als Fenster in die „echte“ Welt, die Welt, in der ich mich zu Hause fühle. Ich freue mich also sehr über meine Freunde, denen es genauso geht.

      Den Rahmen habe ich selbst bemalt. Ich danke dir für das Kompliment!! Wichtig! Ein falscher Rahmen kann das ganze Bild zerstören. . .

      Grüße und Segen ins geliebte Japan! Ich denke da finden wir schon Kirschblüten??

      Löschen
  2. Deine Omakollegin liebe Dori hat wirkungsvolle Worte zu Deinem fantastischen Bild gefunden.
    Es ist eine göttliche Fügung deiner Aussagekraft, er hat dir Hände geschenkt, die Wunder vollbringen können bei den Menschen und Tieren, die mit dem Herzen "sehen können".
    Mögest Du frohe und lichterfüllte Stunden erleben, Deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi: Das licht ist mächtig erschienen, die Sonne strahlt ins Fenster und ins Herz, nun nach Lesen deines Kommentars noch heller, noch fröhlicher!

      Meine Omakollegin ist früher auch meine Mamakollegin gewesen, jetzt immer noch :) Oft gaben wir uns nachts "Lichtzeichen", wenn unsere Babies uns wach gehalten haben, da wir nah beinander wohnten. Da wuchs eine große Freundschaft, die nun über die Kinder und Enkelkinder weiter wächst.

      Ganz liebe und sonnenreiche Wünsche in deinen Tag hinein . . .

      Deine Dori

      Löschen
  3. Es ist ein Segen, wenn man mit seinen Werken andere Menschen erfreuen kann.
    Eine gesegnete Osterwoche wünsche ich dir liebe Dori und auch deinen Lieben Vierbeinern.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Helga, für deinen ermutigenden und treffenden Beitrag! Ja, du hast Recht: Ich fühle mich echt gesegnet durch die Freude und die Würdigung, die diese Familie an dem Bild hat und ihm widmet.

      Viel Segen und alles Gute wünscht dir

      Dori

      Löschen
  4. das Bild ist so wunderbar und dszu an einem tollen Platz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!!

      Es ist eines meiner besten Bilder. Interessanterweise dachte ich schon nach dem ersten Malprozess daran, dass ich es mal dem Tobi schenken werde. Ich hab es noch öfters vervollständigt/verbessert, bis es wirklich vollkommen schön geworden ist. Es stand aber trotzdem hinter etlichen anderen Bildern im Malerzimmer und kam nie zur Geltung. Als Tobi dann im Spätwinter gekommen ist, um nach einem Bild von mir zu "suchen" sagte ich ihm, dass genau dieses Bild eigentlich SEIN Bild sei, und er wagte auch, es anzunehmen, weil es tatsächlich eine großartige Resonanz in seinem Inneren erzeugte. Es war von Anfang an anscheinend SEIN Bild. Mystisch, wie immer (fast) bei meinen Gemälden - - - Kannst du dich noch an meine Aufregung erinnern, als ich dir beim Spazierengehen von Tobis geplanten Besuch in einer Stunde erzählte? Ich spürte sofort: dieses Bild könnte es werden - -
      Wir betrachteten gemeinsam mehrere Gemälde, und ich war wirklich angetan von Tobis Kommentaren/Empfindungen. Und wie du weißt, hat damit eine Wunderwelle von Übermalungen "abgelegter "Bilder begonnen, zuletzt das reine Waldbild, wo Tobi auch eindeutig die Dori-Figuren vermisst hat - -

      Löschen
  5. Es hängt noch! Prima!

    AntwortenLöschen
  6. ein schönes Platz für dieses Bild.
    Es sieht aus wie große Wertschätzung von der Familie, und der Platz ist schön.
    Sonst hätte ich es nicht hergeben können an Deiner Stelle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Gelia! Solch ein vollkommenes Werk bringe ich nicht ohne weiteres zustande...Tobias hat übrigens auch angeboten, das Gemälde jederzeit für Ausstellungszwecke zur Verfügung zu stellen.

      Zur Geschichte der "Bildübergabe" (geschrieben an Sylvia):

      Es ist eines meiner besten Bilder. Interessanterweise dachte ich schon nach dem ersten Malprozess daran, dass ich es mal dem Tobias schenken werde. Ich hab es noch öfters vervollständigt/verbessert, bis es wirklich vollkommen schön geworden ist. Es stand aber trotzdem hinter etlichen anderen Bildern im Malerzimmer und kam nie zur Geltung. Als Tobias dann im Spätwinter gekommen ist, um nach einem Bild von mir zu "suchen" sagte ich ihm, dass genau dieses Bild eigentlich SEIN Bild sei, und er wagte auch, es anzunehmen, weil es tatsächlich eine großartige Resonanz in seinem Inneren erzeugte. Es war von Anfang an anscheinend SEIN Bild. Mystisch, wie immer (fast) bei meinen Gemälden - - - Unsere Sylvia kann sich noch an meine Aufregung erinnern, als ich dir beim Spazierengehen von Tobia's geplanten Besuch in einer Stunde erzählte? Ich spürte sofort: dieses Bild könnte es werden - -
      Wir betrachteten gemeinsam mehrere Gemälde, und ich war wirklich angetan von Tobia's Kommentaren/Empfindungen. Und dann hat damit eine Wunderwelle von Übermalungen "abgelegter" Bilder begonnen, zuletzt das reine Waldbild, aus dem die Wildtierfüterung geworden ist, "ein Fest im Walde" (Sieghild), wo Tobias auch eindeutig die Dori-Figuren vermisst hat - -
      Mit dieser Bildübergabe passierte was Neues, denn "zum Trost" bekam ich einige neue Bilder- aus unfertigen alten gezaubert. Eines davon ist nun in der Bad Kötztinger Kunstausstellung unterwegs-----

      Löschen
    2. Das ist Lebenskunst und Kunstleben, perfekt verwoben

      Löschen
    3. DANKE - - So eine erbauliche Antwort auf meine lange Erklärung. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles zu lesen. Du bist und bleibst meine Geburtshelferin "Küken aus dem Ei"!!!

      Löschen
  7. Yes, a lovely painting with a very nice feeling. How wonderful that it is on the wall and being enjoyed daily. Lovely day to you~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gesagt:

      Ja, ein schönes Gemälde mit einem sehr schönen Gefühl. Wie schön, dass es an der Wand hängt und täglich genossen wird.

      Dori antwortet:

      This is the perfect wisdom of an experienced artist, dear artist Tammie! Thank you very much and best greetings to you!

      HEART HEART HEART
      Greetings to your forest!

      Löschen
    2. Das ist die vollkommene Weisheit einer erfahrenen Künstlerin, liebe Künstlerin Tammie! Vielen Dank und beste Grüße!

      Löschen

HAIR

Seit geraumer Zeit ist unser Scho Seppe im Fellwechsel von Winterpelz ("Hellfuchs")  nach Sommerkleid ("Rotfuchs") . ...