Donnerstag, 21. September 2023

20. September 2023: Doppelgeburtstag - herzlichen Glückwunsch!

Milda Stuffer, geb. 20.Sept. 1931

 

Pilger Rudi Simeth, geb. 20. September 1954














Zwei meiner liebsten und wertvollsten Mitmenschen haben am 20. September Geburtstag feiern dürfen! Herzliche Gratulation hier im Doriblog!

Milda Stuffer, nun 92, Mutter von meinem lieben Mann Karl-Heinz, unsere Großmama und Urgroßmama, lebt im Seniorenheim St.Elisabeth und wird dort gern vom Personal "guter Engel" genannt, weil sie stets ihren Mitbewohnerinnen und den Praktikanten hilfreich begegnet. Sie unterstützt liebevoll das Ansehen der afrikanischen oder afghanischen Helfer und kümmert sich rührend und voll Nächstenliebe um Schwache, die gerade ihre Hilfe brauchen.  Ein großer Wunsch von ihr ist, einmal noch in ihrem Leben auf die Wolfgangskapelle zu kommen. Als begeisterte Bergwanderin in den Allgäuer Alpen weiß sie genau, wann sie umkehren muss. 

Meine Freundin Hildegard Weiler, erste Vorsitzende des Vereins Pilgerweg St. Wolfgang und Besitzerin der historischen Wolfgangskapelle, setzt sich derzeit für eine Renovierung des steilen, wildromantischen Aufstiegs zur Wolfgangskapelle ein - mit besonderem Augenmerk auf Milda!  

Pilger Rudi Simeth, nun 69 ist ein leidenschaftlicher Pilger und Wanderer. Er kennt die Gegenden, die er allein oder als Pilger- und Wanderführer durchstreift, sehr gut! Ihm kann man vertrauen, wenn man sich mit ihm auf eine der beliebten, von ihm organisierten, "Heilsamen Wanderungen" macht. Er hat eine wunderschöne Internetseite "Waldaugen" , auf welcher alle Wanderungen - auch grenzüberschreitende - dokumentiert, mit erklärenden Texten versehene und musikalisch untermalte Foto-Shows aufgezeichnet sind. Er hat sich - dem Ruf des Heiligen Wolfgang folgend - bereits zweimal von seiner Heimat in der Oberpfalz nach St.Wolfgang im Salzkammergut aufgemacht: einmal zu Fuß und einmal mit dem Rad.  Ein drittes Mal hat er anvisiert! Auch auf dem Jakobsweg und auf kleineren "Dori-Wegen" wie dem Kreuzweg zur Wolfangskapelle, dem Engelweg, dem Einödweg oder dem Kollnburger Lichterweg pilgerte Rudi Simeth meditierend, singend, betend und fotografierend.

Wünsche:

Unsere liebe Großmama, nun hast du auf deinem Lebensweg die hohen Höhen der Alpen tapfer bestiegen. Dort oben hast du eine wunderbare Aussicht! Bitte bleib noch recht, recht lange dort beschaulich, gesund und fröhlich droben! 

Lieber Pilgerbruder Rudi, alles, alles Gute und bleib wie du bist:  Ein großartiger Pilger und Pilgerführer, wegekundig und musikalisch, Bild-erkennend, Freund, Weg-Begleiter und einfühlsamer Gefährte! Als Segensgruß hier ein Zitat von Papst Benedikt: "In jedem Moment unseres Lebens sind wir von Gott Beschenkte." (Papst Benedikt XVI.)



30 Kommentare:

  1. A very happy birthday to your dear mother-in-law as well as your pilgrim/friend Rudi. May both of them be blessed with good health and happy hearts.
    Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deine liebe Schwiegermutter und deinen Pilger/Freund Rudi. Mögen beide mit guter Gesundheit und glücklichen Herzen gesegnet sein.
      Dori antwortet:
      Your beautiful wishes and blessings flow over the ocean to our hearts! Thank you so much, dear Granny Marigold!

      Löschen
    2. Deine wunderschönen Wünsche und Segensgrüße fließen über den Ozean in unsere Herzen! Vielen Dank, liebe Oma Marigold!

      Löschen
  2. Beiden Geburtstagskindern, alles, alles Gute zu ihrem Ehrentag. Liebevolle Zeilen hast du gefunden liebe Dori.
    Denen wir uns gerne anschliessen - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von euch beiden Trapperinnen und damit Seelenverwandten der beiden Geburtstagskinder!! Dreifachen Herz-Herz-Herz-lichen Dank!!!

      Löschen
  3. Wunderbare Worte hast du gefunden für die beiden Geburtstagskinder, mögen sie noch eine schöne und erfüllte Zeit hier auf Erden verbringen. Zwei Menschenkinder die etwas Liebes ausstrahlen...
    Sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist mir eine große Freude und ist auch eine Erfüllung, wenn in diesem meinem spontanen Beitrag das so rüberkommt, wie du es in diesem deinem lieben Gruß ausgedrückt hast!
      Ganz liebe Sternen-Nachtgrüße von deiner Dori

      Löschen
  4. so ein toller Doppellgeburtstag mit schönen Fotos. Herzlichen Glückwunsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden ergänzen sich - ohne sich zu kennen - so wunderbar und übermitteln alle zwei an mich eine ganz inspirierende Botschaft, die fromm und naturliebend durch die Landschaften und Gebirgslandschaften schwebt. So ein Zu-Fall!

      Löschen
  5. zwei sehr schöne Würdigungen mit Wünschen aus Herzenstiefe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz sehr herzlichen Dank für die Zeit, die du dir hierfür gefühlvoll genommen hast!


      Löschen
  6. Milda zeigt uns, was Altersweisheit ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat so eine soziale Ader, dass sie auch mit ihren bisherigen, z.T. schwerkranken Zimmerkolleginnen superlieb klarkommt und denen auch hilft - auch nachts! - und immer betet und dankt, dass sie selber doch so fit noch ist..

      Löschen
    2. Ihre 2 Söhne haben da auch was geerbt..

      Löschen
    3. toll dass es positiv war. Ich war schon so neugierig. Und cool dass die Großmama mit der neuen Zimmernachbarin gut umgehen kann. Das sind gute Nachrichten

      Löschen
    4. Ich bin richtig stolz auf sie! Heute war Pfarrer Roland mit Gitarre bei ihr. Sie verehrt ihn, weil er so menschlich und nicht überheblich ist.

      Löschen
    5. gut, dass sie es gibt und ihre Söhne auch

      Löschen
    6. Es ist wie ein Wunder: Im Seniorenheim hat sie den schlimmen Schmerz, der sie oft unzugänglich gemacht hat, über den frühen Tod ihres Mannes abgelegt. Sie hat auf ihrer Fahrt in die neue "Bayerwaldheimat" gesagt: Alles Schlimme lass ich jetzt zurück..

      Löschen
    7. sie ist ein Vorbild und hat zwei tolle Söhne

      Löschen
  7. Liebe Pilgerschwester Dori,

    Vielen herzlichen Dank für die lieben Pilger Glückwünsche.
    92 bin ich noch nicht. Richtig im Hier und Jetzt fühl ich mich oft wie halb so alt 😀
    Herzlichste Pilgergrüße,
    Dein Freund und Pilgerbruder Rudi

    PS: DU hast meine Pilgeraugen und-Herzen geöffnet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilger Rudi, wahrer Freund, danke für die Freundschaft zu meiner Schwester Dori! Alles Gute!

      Löschen
    2. Lieber Pilgerbruder Rudi,
      Das ist so wunderbar, dass du dich wie 46 fühlst!! Karl-Heinz sagt gerade : "Besten Gruß an den halb-Alten!" :)
      Deine Erwähnung über die Pilgeraugen und -Herzen rührt mich zutiefst an und lässt die Sterne leuchten, die gerade über uns stehen.
      Deine Pilgerschwester Dori

      🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟


      Löschen
    3. Gestern habe ich mit Sylvi den Engelweg "winterfest" gemacht. Eine der Engelstationen hat folgenden Impuls vom Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann: "Der Engel steht an der Tür des neuen Jahrs und spricht: Fürchte dich nicht!"

      Ich sagte zu Sylvi, wie sehr ich diesen Impuls liebe und dass ich es so sehe, dass jeder Tag der Beginn des neuen Lebens-Jahres ist. In der Bibel finden wir das Wort "Fürchte dich nicht" genau 365 mal!! Liebe Grüße ins neue Jahr!!!

      Löschen
  8. bei disen Zeilen spürt man wenn sich gleichgesinndte finden, ein Herz - ein Stern - ein Gedanke voller empathie...
    etwas was leider immer seltener in unserer welt geworden ist an dem viele schnell vorrüber gehen. Umso kostbarer ist' s zu entdecken dass es das noch gibt was deine Urgroßmutter/Oma noch im Heute lebt , fühlt und anderen weiter gibt. Meine Mama ist 98 geworden, war ihr Leben lang sehr gläubig, hat es aber lange nicht gelebt.

    jedem von ihnen gehört ein ganz besonderer Stern am Himmel und wenn du ganz still in der dunklen warmen Nacht in den Himmel schaust wie ich fast jeden Abend, dann siehst du sie dein Leben lang dir zu lächeln...
    herzlichen Glückwunsch - alles Gute und auf ein weiteres gesundes Leben..den beiden geburtstagskindern...
    ruft euch angel zu...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, gerade stehen oder sitzen oder liegen wir alle unter einen so milden Herbsbeginn-Sternen-Nachthimmel! Deine Grüße und Gedanken, Wünsche und Gefühle machen mein Herz ganz weit! Soeben habe ich bei meiner Antwort an den Pilger Rudi auch von Sternen gesprochen und Tannen und Sterne dazu "gemalt"! Wenn das kein Zeichen ist: Wenn zwei das Gleiche sagen, stimmt es mit Sicherheit! Ich sende auch dir nun Tannen und Sterne und wünsche uns allen eine geruhsame Nacht und morgen einen wunderschönen behüteten Tag!
      🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟

      Löschen
  9. Eine wunderbare Ehrung ist dein Post für die beiden Geburtstagskinder.
    Ich glaube, du hast ihnen eine große Freude damit gemacht.
    ♥lichst jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, diese deine Nachricht zu lesen! ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und herzlichen Dank! Es war mir ein Anliegen,das zu posten..

      Löschen
  10. herzliche Glückwünsche an die Jubilare..
    wie schön dass beide noch so fit sind und ihren Geburtstag sicher genießen können
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...