Donnerstag, 14. September 2023

Kleine weiße Blechengel mit Blattgold

Diese kleineren weißen Blechengel sind kürzlich als Geschenke entstanden. Einer (Detail Nr. 4) war schon "abgeflogen", als ich dieses Foto gemacht habe. (Höhe ca 30 bis 40 cm)

 
Detail 1

Detail 2

Detail 3

Detail 4

Detail 5

Detail 6

Detail 7

Detail 8
Diese Engelfiguren sind entweder mit einem Rosenherz oder mit einem Fichtenzweig - Symbol Bayerwald - versehen. Einer gingbereits  als Hochzeitsgeschenk an Theresa raus (Det. Nr.7), einer ging zu einer Freundin (Det. Nr.4) und einer ist ein Abschiedsgeschenk für Pater Josef aus Indien (Det. Nr. 6) , der viele Jahre im schönen Kollnburg lebte und besinnliche Andachten zu meinen Blech-Installationen gehalten hat).


21 Kommentare:

  1. Their expressions are amazing! I feel like I can see their personalities.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandi hat gesagt:
      Ihre Ausdrücke sind erstaunlich! Ich habe das Gefühl, dass ich ihre Persönlichkeiten erkennen kann.
      Dori antwortet:
      O thank you, dear Sandi! It really seems lke you feel for me, too. Someties I have the feeling, that an angel's hand is leading me. It was an intense work for my body to cut these small figures in iron. The painting was nearly running itself....

      Löschen
    2. O danke, liebe Sandi! Es geht mir mit meinen Gefühlen genauso wie dir, scheint mir. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mich die Hand eines Engels führt. Es war eine intensive Arbeit für meinen Körper, diese kleinen Figuren aus Eisen zu schneiden. Das Malen lief fast von selbst.

      Löschen
  2. I'm glad you explained that the rose heart and the spruce branch are symbols of the Bavarian Forest. Those who receive one of your angels will treasure them I'm sure.
    Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich freue mich, dass du erklärt habst, dass das Rosenherz und der Fichtenzweig Symbole des Bayerischen Waldes sind. Diejenigen, die einen deiner Engel empfangen, werden ihn sicher schätzen.
      Dori antwortet:
      Sometimes my ideas just flow quickly into my heart and hands . Sometimes wonderful friends give the idea to me. I love this my work, though the cutting of iron is very hard.


      Löschen
    2. Manchmal fließen meine Ideen einfach schnell in mein Herz und meine Hände. Manchmal bringen mich wunderbare Freunde auf die Idee. Ich liebe diese Arbeit, obwohl das Schneiden von Eisen sehr schwierig ist.

      Löschen
  3. Liebe Dori
    die Geschenke haben sicher ganz viel Freude bereitet. Stellen uns gerade vor, wie nun ein ganz besonderer Engel das Leben der Beschenkten begleitet. Eigentlich war es sicher fast zu Schade die ganze Gruppe aufzulösen. Wieder ein ganz ansprechendes Werk, dass wir gerne bestaunen.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das spricht wie aus mir selber, wenn ihr sagt, dass es schade ist , solch eine Figurenguppe aufzulösen. Es ist immer schwer für mich, mich von "meinen Kindern" zu trennen. Wenn ich damit Freude machen kann, bekomme ich sie gewissermaßen geistig zurück.. Eine Umarmung euch beiden!

      Löschen
  4. Liebe Dori, welch eine Freude werden die Engel den Menschen bereiten und sie werden sie beschützen, sie sind mit Liebe ins Leben gerufen worden. Ein jedes Gesichtchen hat eine
    besondere Ausstrahlung.
    Allerliebste Grüße zu dir von mir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist, wie wenn ein Engel selber mir nun diene Worte zu gesprochen hat. Ich danke dir sehr sehr herzlich!! 💗 💜 💖

      Löschen
  5. was für schöne Fotos. Sie geben so einen guten Eindruck deiner Arbeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das wunderschöne Lob, liebe Sylvia!!!!

      Löschen
  6. schön deine Engelschar zusammen zu sehen und jeder Einzelne geht einen anderen Weg und doch sind sie verbunden in aller ewigkeit!
    Lieben Gruss Elke ( Elkes Lebensglück)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O liebe Elke vom der Nordsee, du bereitest mir mit deinem Kommentar ein wahrlich großes Lebensglück! ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

      Löschen
  7. São aquarelas?
    Que lindo.
    Prazer em conhecer seu blog.
    janicce.

    Sind es Aquarelle?
    Wie schön.
    Schön, deinen Blog zu entdecken.
    Janicce.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janicce, diese von mir mit einer einfachen Blechschere aus Blech ausgeschnittenen Engel habe ich zunächst mit Rostschutzfarbe grundiert und dann mit Acrylfarben und Blattgold bemalt. Danach habe ich noch einen wasserfeste, transparenten Lack aufgetragen. Vielen Dank für deinen Besuch!

      Löschen
  8. eine himmlische Heerschaar hat sich auf die Reise gemacht
    mögen sie den Empfängern Glück und Beistand bringen
    jedes ein Unikat
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Sonnenstrahlen sind soeben deine Segensgrüße hier bei mir angekommen! Segensgrüße an dich und alles Liebe!

      Löschen
  9. I Love all of these! Your work is so inspiring, Dori!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Ich liebe das alles! Deine Arbeit ist so inspirierend, Dori!
      Dori antwortet:
      I love your word "inspiring" VERY much! Thank you so much!
      BLESSINGS BLESSINGS BLESSINGS to you and to your lovely family!

      Löschen
    2. Ich liebe dein Wort „inspirierend“ SEHR! Vielen Dank!
      Segen Segen Segen für dich und deine liebe Familie!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...