Mittwoch, 6. September 2023

Ein himmlischer Ort

Erdlingshof: Für Mitgefühl entscheiden

  Ich hatte davon erzählt, dass wir neues Licht bekommen, wenn wir ab und zu einen Schimmer vom Paradies zugesendet bekommen. So ist es mir kürzlich ergangen, als ich den Erdlingshof besuchte, der mit uns in bestem Kontakt steht. Ich kam mit Xaver dahin, weil wir denen bestimmtes Futter gebracht haben, welches ich extra für unsere Flocke, selig, gekauft hatte, was sie aber eh nicht wollte. Dort war gerade eine Delegation von Filmleuten, die eine Werbung für VEGAN gedreht haben. Es war eine unglaublich still-helle-friedvolle Atmosphäre da. Wir wurden mit zuvorkommender Liebe empfangen und Mensch und Tier (z.Teil riesengroße "Schmuse"-Bullen) verflochten sich zu einer traumhaft himmlischen Einheit. Ich dachte: So ist es, wenn Flocke ins Paradies eintritt. Das gab mir den Hauch von einer großen Freude..

Mit meiner kleinen Enkelin Amelie (2) war ich nun nochmals da. Leiter Johanns Jung begleitet uns und stellt uns einige seiner etwa über 100 Tiere vor. Spenden und Patenschaften für die Tiere machen es möglich, dass hier ein Traum vom Mitgefühl für Tiere wahr ist. Demnächst plant Johannes, unseren Xaverhof zu besuchen. Seine Hilfe für Notfälle hat er uns angeboten. Ein großer Dank hier an ihn, Birgit Schulze und Team!

Am Eingang zum Erdlingshof: "Alle Tiere haben das Recht auf Leben"

Ein stattliches Gehörn!

Gans und Hängebauchschwein träumen in der milden Septembersonne

Ganz großer Schmusebulle (leider abgeschnitten) und Gefährten

Schnatterschnatter gackgack gack

Liebe spüren

Johannes Jung und einer der stattlichen Eber

Amelie hat sich in dieses Wildschwein verliebt. Anmerkung: Es hat natürlich einen offenen Ein- und Ausgang! Ihre Geschichte. Als Kleinkind hat man ihre Mutter erschossen...

Diese beiden Truthähne begleiten uns neugierig und gurren vor sich hin


Überdachte Sitzgruppe mir bravem Hund  - z.B. für Gäste an Tagen der offenen Tür (nächstes mal am Sonntag, 1.Oktober ab 14.00 Uhr) 

Auf Wiedersehen, lieber Erdlingshof!

25 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Lieben Dank! 🦌🦌 🎶🚶📸🚶‍♀️🚶🎵 ❤️🌷🌸🐴🍀 🐐❄️ 🌺🌸🌾🍂🐿🐾❤️

      Löschen
  2. Die Fotos geben den Zauber so schön wieder. Gut dass ihr dort wart. Es war sicher schön für alle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Es gibt solche "Zauberstunden".. 🦌 🎶🚶📸🚶‍♀️🚶🎵 ❤️🌷🌸🐴🍀 🐐❄️ 🌺🌸🌾🍂🐿🐾❤️

      Löschen
  3. ein ganz großes weites Herz für klenie und große Tiere, für arme und kranke, alte und gesunde die keiner mehr haben und verantworten will.
    da hat einer sein Herz weit aufgemacht und wacht über all jene die er sich anvertraut hat...und die sich IHM anvertrauen..
    wie schön zu sehen dass es das heutzutage doch noch möglich ist und es das tatsächlich gibt..
    wahrlich ein himmlischer Ort der auf ERden weilt...vom Himmel bewacht..
    bin sehr berührt zuzusehen wieviel Liebe der Ort verströmt...
    herzlichst angel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei diesen Worten geht wiederum mir das Herz auf und gleichzeitig läuft mir eine Gänsehaut über den Rücken. Ja, so ist es, liebe angel. Ich liebe deinen Kommentar! ...ein ganz großes weites Herz für klenie und große Tiere, für arme und kranke, alte und gesunde die keiner mehr haben und verantworten will...wahrlich ein himmlischer Ort der auf Eden weilt...vom Himmel bewacht.." 🌟🌟 🦌 🎶🚶📸🚶‍♀️🚶🎵 ❤️🌷🌸🌟🐴🍀 🐐❄️ 🌺🌸🌾🍂🐿🐾❤️ 🌟 🌟

      Löschen
  4. ja, paradiesisch! jeder liebt jeden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit drei Worten gesagt, was Paradies ist: Jeder liebt jeden..🐾 ❤️🙏👼🐑🐾🕊💐🙏❤️🐾

      Löschen
  5. What a fun place to visit!! I love all the animals! Amelie is adorable!
    Glad you got to attend such a fun place!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Was für ein toller Ort zum Besuchen!! Ich liebe alle Tiere! Amelie ist bezaubernd!
      Ich freue mich, dass Sie einen so tollen Ort besuchen durften!
      Dori antwortet:
      Thank you, blessed Donna!
      The Grace of the Lord is for animals and humans and why not for plants, too. Heaven is the home for all.

      Löschen
    2. Die Gnade des Herrn gilt Tieren und Menschen und warum nicht auch Pflanzen. Der Himmel ist die Heimat für alle.

      Löschen
  6. That certainly is a great place for animals that maybe are old and unwanted. All seem to be in a good place. It's lovely that you and Amelie could go.
    Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Das ist sicherlich ein großartiger Ort für Tiere, die vielleicht alt und unerwünscht sind. Alle scheinen an einem guten Ort zu sein. Es ist schön, dass du und Amelie dort hin gehen konntet.
      Dori antwortet:
      So the poor animals can feel to be in a good and happy home, like in a very nice family with different members like in paradise.


      Löschen
    2. So können sich die armen Tiere in einem guten und glücklichen Zuhause fühlen, wie in einer sehr netten Familie mit verschiedenen Mitgliedern wie im Paradies.

      Löschen
  7. Sehr schön :))

    Da hat sich der Erdlingshof bestimmt über deine Spende gefreut! !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben Flockes Müsli-Futter angenommen und es dadurch "geadelt" und ihm einen Sinn gegeben. ...

      Löschen
    2. Ist doch schön! :)))

      Löschen
    3. Sie hätten auch sagen können :wollen wir nicht, brauchen wir nicht!

      Löschen
  8. einen schönen Besuch habt ihr gemacht
    und die Futterspende wird sicher gebraucht werden
    und verkommt so nicht
    eine schöner Hof mit einer friedlichen Ausstrahlung
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rosi, Tierfreundinkollegin!!

      Löschen
    2. Es gibt zum Beispiel einen großen Schmusebullen, der ein kaputtes Bein hat und wunderbar mit einer alljährlich angepassten Prothese lebt. Sein Name ist Niko. Alle Tiere haben natürlich Namen!

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Dori, gestern war ich seit dem frühen Morgen ohne Strom wegen irgendwelcher Wartungen.
    Was für Herzensarbeiten auch die Menschen auf dem Erdlingshof leisten und die Worte
    "Alle Tiere haben das Recht auf Leben" ist himmlisch gefühlsmäßig und sollte von den Menschen
    auch umgesetzt werden auf der ganzen Welt. Auf den Fotos kann man die Zufriedenheit der
    Tiere sehen und ich freue mich sehr, dass sie dort wie bei dir und Xaver ein Paradies auf Erden
    gefunden haben. Deine kleine Enkelin Amelie zeigt ihre Liebe zu Tieren sehr deutlich.
    Wünsche dir einen sonnigen Tag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass der Strom wieder fließt! Es ist einem kaum bewusst an wie viel funktionierender Technik unser Alltag hängt.
      O ja, weltweit mögen die Menschen erkennen, dass sie ohne unsere Erd-Mitbewohner, die Tiere, selber untergehen und leiden würden. Johanns Jung hat voll verstanden, wie ich zu ihm gesagt habe: ich möchte mich bei meinen paar wenigen Schafen gewissermaßen entschuldigen für all die vielen Schafe auf der ganzen Welt, deren Leben schlechthin missbraucht wird..
      Tierisch-herzliche Grüße an dich von Deiner Dori

      Löschen
    2. Es gibt zum Beispiel einen großen Schmusebullen, der ein kaputtes Bein hat und wunderbar mit einer alljährlich angepassten Prothese lebt. Sein Name ist Niko. Alle Tiere haben natürlich Namen! Wildschweinbabies verlieren durch Abschuss immer mal wieder ihre Mutter. Verantwortungslos!!!!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...