Mittwoch, 10. April 2024

Bayerwald Festival Nr. 10, 2024: Nichts Besonderes, nur ein paar Tiere

Ein wackeliger Zaun am Waldrand zum Schutz und zur Orientierung für ein paar Schafe und ein Pony -  Zeitlosigkeit - 


46 Kommentare:

  1. Tiere und die Natur vereint sind immer etwas Besonderes liebe Dori. Meine Augen ruhen in dem Grün und ich freue mich darüber, dass die Schafe und das Pferdekind so ein schönes Leben unter deiner Hände Obhut erleben dürfen. Mögen sie beschützt bleiben und noch eine schöne Zeit erleben können.
    Die Natur und die Tiere mögen dich heute besonders erfreuen, deine Karin Lissi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Segensgruß schwebt sanft mit deinem liebevollen Blick und Herz zu mir, dem Hof, seiner bescheidenen naturbelassenen Weide. Ich danke dir! Deine Dori

      Löschen
  2. Das mit dem "nur" wollen wir grosszügig übersehen liebe Dori.
    Was wäre die Natur ohne die Tiere die Weiden pflegen und die umsichtigen Menschen die ihnen mit Zäunen Schuzt bieten.
    Dir einen wunderbaren Tag wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - mit so viel Liebe und Einfühlung geschrieben - mit einer dezenten Markierung :) von Ayka!

      Löschen
  3. Ich mag Bilder von deinen Tieren so gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so schön für mich zu spüren. Traum-Energie Naturbewahrerinnen! Siehe dein neuer Traum von dir und mir!!!!!

      Löschen
  4. „Nur“? Tiere?
    Ich kam in letzter Zeit oft darauf, dass die Menschen nicht mehr wissen, was eine Idylle ist und so auch keine mehr schaffen bzw. sein lassen. Erinnerst Du Dich? ich mochte schon immer gerne „schief“. Da kannst Du Dir vorstellen, wie gut mir Dein Zaun gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Idylle - ja, das sind Orte, Inseln, hart erarbeitet aber voll in der Ruhe. Ja, die Ruhe fehlt an so vielen Orten. Da denk ich immer an den Satz von Xavers Onkel: Am Xaverhof scheint es, als wäre die Zeit stehengeblieben...

      Xaverhofzaun- Idylle: Stilles Zusammenwirken von Menschen, Tieren und Wettern..


      Löschen
    2. der Onkel hat Recht. Woanders rast die Zeit, tobt wie ein Hurrikan

      Löschen
    3. Der Onkel (92) ist überhaupt einer der besten Menschen, dem der Xaver anvertraut ist!

      Ja, die Zeit rennt dahin. Hat nicht mal der Willi gesagt, dass das in der Tat ein physikalisches Phänomen ist, dass die Zeit jetzt schneller geht= rennt?

      Löschen
    4. Und:
      Karl-Heinz sagt: Xaver ist ein Gesamtkunstwerk :)

      Löschen
    5. man müsste sein ganzes Leben als Kunstwerk sehen und gestalten können

      Löschen
    6. Ich liebe diesen Satz und unterschreibe ihn!

      Löschen
    7. Thema Zeit: Bei älteren Leuten scheint die Zeit schneller zu rennen. Ich gehöre zu denen!

      Löschen
    8. Woran das wohl liegen mag?

      Löschen
    9. darüber ließen sich Bücher schreiben

      Löschen
    10. Und ganze Doktorarbeiten!

      Löschen
    11. da kann man alt drüber werden und sich wundern, wie schnell man schreiben muss, um fertig zu werden

      Löschen
    12. Lächeln am Abend erquickend und labend, lächeln in der Nacht einen guten Schlaf macht :)

      Löschen
  5. So kenne ich die Weide, auch mit dem Zaun 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um den Zaun so zu erhalten, ist immer sehr viel Herzblut nötig! Und das ist es wohl, was seine Ausstrahlung ausmacht. Sind wir nicht auch liebevoll mit Herzblut erhaltene schiefe Zäune?

      Löschen
  6. I think the sheep and pony are happy in the confines of the fence and have no desire to "escape".
    They have everything they need.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich denke, die Schafe und das Pony fühlen sich in der Enge des Zauns wohl und haben keine Lust, „zu entkommen“.
      Sie haben alles, was sie brauchen.

      Dori antwortet:
      You really are right, dear Granny Marigold. If the sheep would like to escape, they would do it . The first point ist, that they really have all and a little bit more, what they need, and the second point ist, that the pasture is very big. But the pony - I know this!- would prefer to go to the very green meadows around this pasture. This would be very dangerous for him, because Ponys need grass like in a desert - otherwise they risk their life. So our simple fence always must be repaired. This is a neverending job :)

      Löschen
    2. Du hast wirklich recht, liebe Oma Marigold. Wenn die Schafe fliehen wollten, würden sie es tun. Der erste Punkt ist, dass sie wirklich alles und noch ein bisschen mehr haben, was sie brauchen, und der zweite Punkt ist, dass die Weide sehr groß ist. Aber das Pony – das weiß ich! – würde am liebsten auf die ganz grünen Wiesen rund um diese Weide gehen. Das wäre für ihn sehr gefährlich, denn Ponys brauchen Gras wie in der Wüste – sonst riskieren sie ihr Leben. Deshalb muss unser einfacher Zaun immer repariert werden. Das ist ein nie endender Job :)

      Löschen
  7. Entspannung pur :-))
    was hatten wir für ein großartiges Wetter... es hat der Weide gut getan, nicht nur uns...
    und jetzt ist der Regen willkommen gewesen. Grüne Weiten.
    Alles Liebe für dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist so wichtig für die Gesundheit von Wald, Wiese, Wasser, Tiere und auch für uns.

      Löschen
  8. Ich finde das Beobachten von Tieren auch unheimlich entspannend, man kann so schön abschalten dabei. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie leben immer im Hier und Jetzt und bringen Langsamkeit in unsere menschliche Hektik.

      Löschen
  9. Beim Zaunrichten war ich früher ja auch dabei! !!
    Hat immer Spaß gemacht, weil wir dabei auch lachen konnten 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer toll, mit dir zu lachen! Auch beim Altarschmücken haben wir so manches Mal herzlichst gelacht!

      Löschen
    2. Der Xaverhof soll in der Gnade bleiben. Hilde sagt, Xaver braucht Schutz, ich brauche Entlastung und Xaver will das Gefühl, dass er da daheim ist, behalten. Und die Tiere sollen immer da bleiben dürfen. Wird doch einen Weg geben, why not!


      Löschen
    3. Mit so viel Reife auf allen Seiten muss es ja gut ausgehen!

      Löschen
    4. O tut das gut zu lesen!!!!!!!!!

      Ich fühle mich wie ein unreifer Apfel - oder besser: Wie eine rosa Apfelblüte 🙂

      Löschen
    5. ihr kriegt das schon hin wie es am besten ist

      Löschen
    6. Megadank!

      Mit Hilfe und Weitblick von "oben"..

      Löschen
    7. Auf oben zu vertrauen ist immer das Beste.

      Löschen
    8. Wie sich heute wieder bestätigt hat:
      Lichtgestalt (Zitat Hildegard!) Johannes Jung kam und meisterte exzellent zusammen mit Xaver die Notreparatur am Weidezaun!

      Löschen
    9. „oben“ hat den Überblick

      Löschen
    10. Genial gelialischer Satz!!!

      Löschen
    11. Es gibt immer einen Weg! !!
      Xaver soll nur besser auf sich aufpassen! !!


      Löschen
    12. Xavers Schutzengel hat manchmal etwas Muskelkater, ist aber sehr sportlich und fit. NOCH!!

      Löschen
    13. Ich hoffe das bleibt auch so! !!

      Löschen
    14. Xavers Schutzengel macht täglich Muskeltraining :)))))

      Löschen
    15. Nur weiter so :)))

      Löschen
    16. Klaro, anders geht nix :))))

      Löschen