Montag, 1. April 2024

Neu geboren


 In der Osternacht, als Papst Franziskus im Petersdom in Rom gerade eine feierliche Messe zelebrierte, kam unser 4. Enkelkind zur Welt. Hier seht ihr die beiden sonnig-löwenstarken Wunderschwestern am Ostertag. Der kommende Sonntag nach der sogenannten nun folgenden "Weißen Woche" heißt Sonntag Quasimodogeniti, das heißt: Wie die neugeborenen Kindlein.

Nachtrag: 

Für Interessierte hier der Oster-Festgottesdienst in "meiner" Kirche: 

60 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich staune auch! Was dem Lieben Gott so alles für niedliche Varianten einfallen :)

      Löschen
  2. She is going to remember this day forever. 🙂

    Congratulations!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandi hat gesagt:
      Sie wird sich für immer an diesen Tag erinnern. 🙂
      Glückwunsch!
      Dori antwortet:
      What a special blessed time to come into this world!

      Löschen
    2. Was für eine besondere gesegnete Zeit, auf diese Welt zu kommen!

      Löschen
  3. Ganz, ganz herzliche Gratulation zu diesen wundervollen zwei Geschöpfe. Ein besonderes Geschenk, dass euch zur Osternacht euch gemacht wurde.
    Alles, alles Gute dem neuen Erdenbürger wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat sich echt einen tollen Zeitpunkt ausgesucht, 14 Tage früher als erreechnet! Was für eine gute Wahl! Und sieh mal die Strahelauen ihrer "großen" Schwester! Wenn das kein Osterwunder ist!
      Ich wünsche euch und uns allen einen frohen Osternmontag und eine ganz wunderschöne Osterzeit!

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 4 Enkelkind liebe Dori
    eine wundervolles Datum das viel Glück und Gesundheit bringen wird dem kleinen süsses Würmchen!
    Schönen Ostertag wünsche ich und deine Familie
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Elke! Wie schön, dass du hier vorbeigekommen bist um deinen Segen mitzuteilen! Danke! Ich wünsche dir und uns allen einen frohen Ostermontag und eine wunderschöne und gesegnete Osterzeit!

      Löschen
  5. Was für ein bezauberndes Bild, Liebe springt einem förmlich entgegen. Möge euer Enkelkind viel Schönes erleben, gesund sein, eure Liebe genießen und fröhlich heranwachsen. Die Augen von Amelie strahlen mit der Sonne um die Wette, liebevoll hält sie ihre kleine Schwester im Arm, was
    für ein Osterereignis hat euch Gott geschenkt!!!
    Alles Liebe von deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich, liebe Karin Lissi. Ein Gottesgeschenk! Zwei Gottesgeschenke! ja, insgesamt nun vier Gottesgeschenke! Ich bin so erstaunt glücklich-überrascht in die zweite Osternacht hinein geschlafen!
      Mögen unsere Kindlein und all die Kleinen Geschöpfe stets alle Liebe und Fürsorge, Schutz und Segen und Freude und Glück erfahren! Es wird so sein! Das sagt uns Ostern! Deine Dori mit den allerliebsten Wünschen an dich und uns alle!

      Löschen
  6. ich war schon so gespannt auf das Foto, habe gestern abend noch Geli bei einem schönen Telefonat davon erzählt. Die Kleine ist so niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein süßes kleines löwenstarkes Sonnenkindchen, ebenso das große Schwesterlein! In diesem Dori-Ausspruch :) sind die Namen der beiden Eltern versteckt: Leonhard und Sonja! :)

      Löschen
    2. welcher "Kommentar" könnte den Deinigen übertreffen?

      Löschen
  7. So ein schönes Osternest mit dem allergrößten Geschenk! Mehr Glück geht gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr leonhardisch

      Löschen
    2. LÖWENSTARK und SONNIG! Lustige viele schwarze Haare, kleines Äffchen, ich meine Wunder-Menschenkind :)

      Löschen
    3. Liebste Gelia! Ich spüre deine herzliche Liebe!!!!

      Löschen
    4. ja, die Haare sind echt lustig

      Löschen
    5. und bitte schick mir die Adresse von ihnen. Kleines Geschenk ist angebracht!

      Löschen
    6. Wie lieb! Ich spüre abermals und immer deine Liebe!

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch mit viel Glück und Segen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elisabeth!
      14 Tage früher, aber dafür in einer absolut wunderbaren Nacht!

      Löschen
  9. Hildegard Weiler1. April 2024 um 09:40

    Großartig, solch ein Ostergeschenk! Dann ist sie gleich in die Tauffeier der Ostervigil aufgenommen worden!!!
    Vortreffliche Erwählung!!!
    Allerherzlichste Glück- und
    Segenswünsche
    Deine Hilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Hilde, welch ein österlicher Lichtstrahl sind deine Grüße und Herzensworte!
      Ostervigil! Ja, dieses Wort ist mir nun von dir in mein Osternest gelegt worden!
      Danke und
      SEGEN SEGEN SEGEN!
      Deine Dori

      Löschen
  10. Liebe Dori,
    wie schön, herzlichen Glückwunsch! Alles Liebe an die ganze Familie,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Luisa!
      Eine schöne und gute segensreiche Osterzeit wüsche dich dir und uns allen!
      Viele Grüße auch von Karl-Heinz!

      Löschen
  11. Liebe Dori... was für ein wunderschönes Foto... welch eine Glücksehligkeit.
    Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind. Das schönste Geschenk, dass die Osternacht bringen mag.
    Alle lieben Wünsche für euch alle.
    Umarmung von Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH DANKE, liebe Viola! Großartige Herzensworte! Ich bin sehr berührt!

      Ich wünsche dir und den Deinen ganz viele Freude und Segen in dieser österlichen Zeit!
      Lichtgrüße aus dem Bayerwald!

      Glückseligkeit!

      Löschen
  12. Was für ein wunderbares Geschenk wurde euch da gemacht !
    So ein süßes neues Erdenbürgerchen.
    Und wie stolz die große Schwester es hält.
    Bin gerührt
    ♥licge Grüße und Glückwünsche
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Jutta, ganz herzlichen Dank für diesen herzlichen Gruß! Als deine Oma-und-mehr-Kollegin sende ich dir die allerbesten Grüße und viele viele viele gute Wünsche in deine ganze Familie! Von Herzen! 💗🧡💛💚💙💗💜🧡💛

      Löschen
  13. der Blick der kleinen Amelie verrät alles auf einmal in ihrem stolzen Strahlen.
    .welch ein Geschenk für beide....ist da auf - die Welt - gekommen -
    ein süßes kleines Schwarzmädchen mit einem entzückenden Haarschopf samt Knautschfäustchen ....herzig und wunderhübsch...
    noch weiß es ja gar nicht was ihm da geschehen ist....
    als es die Helligkeit des Lichtes der Erde erblickte...
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem Ostergeschenk...
    welch ein Tag voller Freude...
    ich wünsch ihm - dem kleinen neuen Erdenbürger pumperlgsundes Erwachen in dieser Welt...
    darf ichs auch mal in Gedanken halten...
    herzlich angel und dir ein besonders Osterfest dass du nie vergessen wirst liebe Dori...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O angel, wie ein Engel hast du geschrieben! Jede Zeile ein Stück Gedicht, jedes Wort ausgesucht treffend und HERZ-💗lich! Ich meine, du hast das kleine Osterkindchen schon ganz innig im Arm gehalten und an dein warmes Herz 💗 gedrückt. Ich grüße dich HERZ💗innig in die Osterzeit hinein!

      Löschen
  14. Ach was für eine herrliche Osterüberraschung, einfach nur zauberhaft. Gottes Segen dir liebe Dori, dem neuen Erdenbürger und deiner ganzen Familie.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen herzlichen Dank, liebe Helga, für deine herzlichen Segenswünsche zur Geburt meines 4. Enkeltöchterleins ! ich bin gerührt ob deiner wunderschönen Worte! ich wünsche dir eine gnadenreiche Osterzeit

      Löschen
  15. Oh wie schön, da gratuliere ich herzlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mal den Gedanken, dass sie vielleicht ein Osterkind wird :)))

      Löschen
    2. Da waren deine Gedanken wieder mal am richtigen Weg!!

      Löschen
  16. Dear Dori,
    I am so happy for you and your family and want to send my love and best wishes. And, from one grandmother to another - there is nothing better than having a new grandchild to hold and cherish!
    Congratulations!
    Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cynthia hat gesagt:

      Ich freue mich sehr für Sie und Ihre Familie und möchte Ihnen meine besten Wünsche übermitteln. Und von einer Großmutter zur anderen – es gibt nichts Schöneres, als ein neues Enkelkind zu haben, das man in den Armen halten und schätzen kann!
      Glückwunsch!
      Cynthia
      Dori antwortet:
      Thank you so very much for your wonderful message and congratulations, dearest "Sissi"!
      I feel very happy to read your words! I think they will come with newborn Clara and her sister Emilia to the Bavarian Forest soon..
      Many greetings and a happy Eastertime to you and to your dears!
      Hugs from Dori

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine wundervolle Nachricht und den herzlichen Glückwunsch, liebste „Sissi“!
      Ich freue mich sehr, deine Worte zu lesen! Ich denke, sie werden bald mit der neugeborenen Kleinen und ihrer "großen" Schwester in den Bayerischen Wald kommen.
      Viele Grüße und frohe Ostern für dich und deine Lieben!
      Umarmungen von Dori

      Löschen
  17. Ein kleiner Hinweis an alle Enkelinnenfans: Sie heißen (der Größe nach) Lena, Amelie, Emilia und Clara. Bei den beiden Jügsten werden die Namen nicht zu den Fotos erwähnt.

    AntwortenLöschen
  18. Congratulations to you all!! What beautiful children!!
    You are so Blessed, dear Dori!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Herzlichen Glückwunsch an euch alle!! Was für wunderschöne Kinder!!
      Du bist so gesegnet, liebe Dori!
      Dori antwortet:
      O Donna, it's such a great present! She came in the middle of the Easternight. Praise the Lord! Thank you for your blessings, dear friend, and best wishes to you and to your big wonderful family!

      Löschen
    2. O Donna, das ist so ein tolles Geschenk! Sie kam mitten in der Ostervigil. Preiset den Herrn! Vielen Dank für deinen Segen und alles Gute für dich und deine große, wundervolle Familie!

      Löschen
  19. I posted a comment yesterday but I must not have pressed Publish because it didn't appear. I wanted to add my congratulations on the birth of this special Easter Baby. How wonderful. Good wishes for the entire family 💗💗💗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich habe gestern einen Kommentar gepostet, aber ich muss nicht auf „Veröffentlichen“ geklickt haben, da er nicht angezeigt wurde. Ich wollte meine Glückwünsche zur Geburt dieses besonderen Osterbabys hinzufügen. Wie wundervoll. Gute Wünsche für die ganze Familie
      💗💗💗
      Dori antwortet:
      Your congratulations make me very happy and your good wishes are flying with angels to the little beautiful family! Thank you so much!

      Löschen
    2. Deine Glückwünsche machen mir eine große Freude und deine guten Wünsche fliegen mit Engeln zu der kleinen, wunderschönen Familie! Vielen Dank!

      Löschen
  20. Ach wie süß und sehr sehr erfreulich, nochmal ein Enkelkindchen.
    Herzliche Glückwünsche an die Eltern und an euch Großeltern.
    Das Stufferhaus füllt sich an manchen Wochenenden zusehends immer mehr.
    Ganz liebe Grüße aus Rom
    Monika und Otmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sagen die Waldler?: "Oana geht no!"
      Wir sind so glücklich und mächtig stolz! Mal sehen, was mir in Zukunft noch alles einfällt zum Kochen! Ein Teller mehr für Karl-Heinz zum Abspülen am Wochenende! :)

      Löschen
  21. Hallo Frau Stuffer,
    es hat sich bis nach Böbrach rumgesprochen, dass Sie ein weiteres Enkelkind bekommen haben.
    Ganz herzlichen Glückwunsch an die Oma und Gottes Segen für das Neugeborene.
    Ihr
    Josef Arweck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber, sehr verehrter Herr Arweck,

      Ihre Grüße und Segenswünsche freuen mich SEHR!
      Herzlichen Dank!
      Herzliche Grüße von Ihrer Dorothea Stuffer


      Löschen
  22. Liebe Dori,
    herzlichen Glückwunsch zur kleinen Namensschwester Clara (ich heiße allerdings Klara)! Gottes Segen für Clara und für Ihre Eltern und die ganze Familie!
    Das ist ja ein süßes Bild! Wie gut, dass alles gut gegangen ist! Und die Osternacht ist ja eine besondere Zeit um geboren zu werden!
    Unser Levi wurde in einem sehr schönen Taufgottesdienst mit großer Familien- und Freundesgemeinde und Bläsermusik getauft.
    Herzliche Grüße von uns allen
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O DANKE!

      Ein Ostertaufkind! - ich biete ein Osternachtgeburtkind! :)

      Herzliche Gratulation!

      Löschen
    2. Eine glückliche Taufe an Ostern! WUNDER-bar!
      Ich wusste gar nicht, dass du Klara heißt!
      Ja, wir sind so froh, dass alles gut gegangen ist. Je älter man wird, desto mehr Gefahren sieht man. Ich Altdori hätte heute keinen Mut mehr für eine Geburt.


      Löschen
  23. Gerade lese ich von der Geburt Deiner Enkeltochter.
    Herzlichen Glückwunsch!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Dorothea,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Clara. Sehr herzig die beiden Schwestern zusammen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Johannes Stuffer7. April 2024 um 23:19

    Ich war bei ihnen. Sie ist so süß klein!

    AntwortenLöschen