Mittwoch, 17. April 2024

Straßenkuh im Kirschbaumblütenschnee

Da ich meine Blechtiere in der "Straßenwerkstatt" ausschneide, entstehen gerne beim Grundieren - dauerhaft - gezeichnete Umrisse. Der Kirschbaum lässt seine Blütenblätter fliegen. Wie Schneeflocken fallen sie herab und bleiben liegen.

Kuh und Kalb im zarten Kirschbaumblütenschnee

 
Es "schneit" immer mehr!

Im Winter musste sich die Straßenkuh mal ziemlich tief durch den Schnee kämpfen :) Übrigens ist im Bergland für morgen ab 600 Metern Schneefall angesagt..

19 Kommentare:

  1. Du schreibst es liebe Dori, die Tage soll der echte Schnee wirklich wieder ganz nahe kommen. Dabei haben wir uns doch am Blueschtschnee bereits gewöhnt.
    Kühe mit Kälbchen, da sind wir gespannt auf das vollständige Projekt
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders faszinierend finde ich gerade die Kombination aus weißen Blütenbäumen mit Schnee in den Höhenlagen der Bayerwaldberge. Nun soll angeblich der Schnee sogar in die Tieflagn herunter kommen. ..
      Die große Kuh ist bereits 2022 entstanden, das Kälbchen 2023. Das sind nur noch die Überbleibsel der Weißgrundierung auf der Straße.., die erzählt ihre eigene Geschichte :)

      Löschen
    2. Nachtrag: Heute Morgen liegt wirklich Schnee bei uns, der Frühlingssgarten tief verhangen - so gruselig.

      Löschen
  2. Die Kirschblüten machen die Blechkuh besonders schön. Auf deinem Auto waren sie auch überall

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte dich gerne fotografiert, wie du in dem mit Kirschblüten übersäten blauen Quinquecento gesessen bist. Leider hatte ich den Foto nicht dabei. So halten wir die Szene halt einfach im Gedächtnis est.
      Übrigens bist du in der Presse bei dem Bericht über die Renovierung des Erzengel Michael als "Schwester Sylvia" erschienen!

      Löschen
    2. Wie spanend, dass ich in der Zeitung bin. Das Foto mit deinem Auto behalten wir im Gedächtnis

      Löschen
  3. diese besondere Optik ist einen Eintrag im Blog allemal wert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nenne ich WERT-Schätzung, liebe Schätzin Gelia!

      Löschen
  4. Brüll, lach ... echt toller Post, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muh, zurück von Kuh nach "der Löwe". Geht doch auch friedlich lustig miteinander!

      Löschen
    2. Auf jeden Fall, liebe Dorothea :-)

      LG Bernhard

      Löschen
  5. I love the cherry blossom "snow" that decorates the outline of the cow. So pretty 💗💗💗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich liebe den Kirschblüten-„Schnee“, der die Umrisse der Kuh schmückt. So hübsch 💗💗💗
      Dori antwortet:
      Sometimes or always it is a joy to "play" together with nature and art!
      Greetings and blessings to you!

      Löschen
    2. Manchmal oder immer ist es eine Freude, mit der Natur und der Kunst zusammen zu „spielen“!

      Löschen
  6. Antworten
    1. Die Natur ist eine tolle Malerin und Geschichtenerzählerin...

      Löschen
  7. eingeschneit sieht schön aus
    ob mit Blüten oder Schneeflocken..
    aber die braucht es jetzt eigentlich nicht mehr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blüten braucht es eigentlich jetzt nicht mehr, sagten die Schneeflocken :)

      Löschen