Freitag, 24. Mai 2024

Hochlandurlaub: Sylvia am Xaverhof

Sylvia liest ein Buch.
Der Xaverhof hat eine schöne Südlage und liegt höher. Da kann man sich bei den Tieren gut entspannen. Es gibt die Ruhe des Hochlandes, die Abgelegenheit vom etwas entferntem Dorf und das einfache Leben der Tiere, welches den Aufenthalt am Xaverhof zu einem erholsam-inspirierenden Ereignis macht: Hochland-Urlaub mit Schwester Sylvia - eine Bildergeschichte aus höherer Warte..
Frisches Heu: vorsichtig nähert sich Kyrilla. "Sylvi, einfach nicht bewegen, einfach weiterlesen, dann werden sicher bald alle Schafe kommen!"

Da kommen sie! 💗

Sylvia lächelt gelassen 💗

 
Scho Seppe kommt und schaut ganz neugierig nach, wer oder was da los ist 💗

Inniges Verstehen - Pferdeliebe  💗

💗

Gehen wir nun zur Tagesordnung über.. 💗

💗Servus 💗

27 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Sandi hat gesagt:
      Wahre Freunde.

      Dori antwortet:
      ... with a warm breath and heart...

      Löschen
    2. ... mit warmem Atem und Herz...

      Löschen
  2. Was für eine schöne Reportage.
    Friedliches Beisammensein mit Mensch und Tier. Herrlich wie die Tiere sich mit ihrer Besucherin anfreunden.
    Dankeschön fürs Mitbringen sagen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Mensch und Tier ganz vor-sichtig sind, können sie zusammen sein, auch wenn sie sich noch nicht kennen. Also die Schafe sind sehr scheu, wenn sie jemanden noch noch nicht so gut kennen. Doch Stillhalten erweckt Vertrauen. Scho Seppe dagegen ist sehr neugierig :) Früher, kurz nachdem wir ihn übernommen haben, hatte er große Angst vor Männern mit Hut. Wer weiß, warum! Sylvias Ruhe gefällt den Tieren!

      Löschen
  3. Das ist doch einfach berührend die Entspannung und Begegnung anzusehen, ein friedliches Miteinander, da strahle ich doch über das ganze Gesicht. Das tat deiner Sylvi bestimmt gut, Ruhe
    und Gelassenheit strahlt sie aus...
    Ein Lächeln in deinen Tag von deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lächeln, liebe Karin Lissi!

      Hier ein wunderbares Gedicht von Sylvia , es hängt seit Jahren bei mir:

      "Ich habe alles, und mache Rast.
      Ich habe weniges und bin in Hast.
      Ich habe nichts und bin dein Gast."

      Erbaulich-demütige Grüße an dich von deiner Dori

      Löschen
  4. Es war ein so wunderschönes Erlebnis für mich, ich bin froh dass Dori mich auf den Hof mitgenommen hat. Die lieben Schafe haben sich nicht vor mir gefürchtet und das Buch das der süße Scho Seppe abgeschleckt hat ist jetzt heilig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Buch, was jetzt heilig ist, ist einer deiner großen Seelenschätze, die speziell du erkennen kannst und auch sammeln kannst! Danke für deine Begleitung, ich denke, bei so viel Frieden hat sich ja das bedrohliche Gewitter, dem wir zuvorkommen wollten, lieber verzogen!! :)

      Löschen
    2. so viele wunderschöne Kommentare und Antworten. Es war wirklich ein besonderes Erlebnis

      Löschen
    3. Es sind wirklich wunderschöne Kommentare!

      Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast!

      Löschen
  5. Deine Tiere sind lieb, Sylvi ist lieb, sie passen zusammen!

    Wie immer gut formulierter Blog und tolles Model!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann brauche ich nicht mehr an meinen Blogformulierungen allzusehr zu zweifeln, liebste Gelia!
      "Sometimes I know, that I am great!" Altzitat Dori
      "Sometimes we kow, that we are great!"

      Löschen
    2. Übersetzung:
      „Manchmal weiß ich, dass ich großartig bin!“ Altzitat Dori
      „Manchmal wissen wir, dass wir großartig sind!“

      Löschen
    3. ist ja schließlich DEIN Blog! Für Dich muss es stimmen

      Löschen
    4. Willst du damit sagen, was für MICH stimmt, stimmt dann auch automatisch für die ganze Welt?

      Löschen
  6. zu Herzen gehende Bilder, so ruhig und still was ein gutes Buch immer verspricht...
    Der Besuch der Schafe und von 💗 Scho Seppe 💗 zeigt ja überaus deutlich wie sehr die Ruhe die von der Lesenden ausgeht auch die Tiere anzieht...
    die Neugierde und das Vertrauen führt sie...
    eine schöne Reportage die ich gerne, sehr gerne gelesen habe...
    setzt man sich einmal in eine Wiese und nimmt sich still ein Buch zur Hand wird jedes Schaf, jedes Pferd oder Esel sofort zu dir kommen und an beidem herumschnuppern weil es das auch toll findet, das hab ich selbst schon vielmal erlebt...
    sich darauf einlassen ist wunderschön und senkt s o f o r t jeden erhöhten Blutdruck...
    ganz liebe Grüße angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O liebe angel, ich sehe dich inmitten der Blumenwiese und sehe, wie du beschnuppert und be- -sessen und beäugt wirst von allen möglichen Tierlein von Schmetterling bis Fuchs, von Waschbär bis Katze, von Maus bis Schaf, bis Pferd..

      Löschen
  7. ach ist das schön
    so richtig innig
    Mensch und Tier
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, liebe Rosi! Besonders, als Scho Speppe das Gesicht küsst!!!
      Dabei kennen sich die beiden nicht soooo gut, aber Sylvia teilte ihr ruhiges Vertrauen mit, und das spüren die Tiere. UND: Lieber keine Experimente, die aufregend sind :)

      Löschen
  8. Antworten
    1. Liebe Jutta, ich danke dir für dein Herz!
      Es sind ältere Schafe, zwei davon sind jünger.Das Pony ist bereits etwa 20 Jahre alt. Er kann noch 5 Jahre oder sogar 10 Jahre dabei sein. Ein Schaf wird etwa so alt wie ein Hund, also durchschnittlich ca 12 Jahre....
      Wir nähern uns dem Abend des Lebens, jetzt haben wir geschätzt "Spätnachmittag"...
      Lernen von der Demut der Tiere...
      Liebe Grüße von Dori...

      Löschen
  9. What a wonderful experience to have first the sheep approach, then the pony who actually nudged your sister in such a friendly way. Your animals are all blessed by the love you show them.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Was für ein wunderbares Erlebnis, als sich zuerst das Schaf nähert und dann das Pony, das deine Schwester so freundlich anstupst. Deine Tiere sind alle gesegnet durch die Liebe, die du ihnen entgegenbringst.
      Dori antwortet:
      It was really a nice scene, when the shy sheep slowly approached to my sister.
      Later the Pony came to beg for some sweets, and my sister really was not a little bit anxious. Sometimes I can feel the blessings for my animals and for my work with them. I give them all the love, I have in my heart for them.

      Löschen
    2. Es war wirklich eine schöne Szene, als sich das scheue Schaf langsam meiner Schwester näherte.
      Später kam das Pony, um um ein paar Süßigkeiten zu betteln, und meine Schwester war wirklich kein bisschen besorgt. Manchmal spüre ich den Segen für meine Tiere und für meine Arbeit mit ihnen. Ich gebe ihnen all die Liebe, die ich in meinem Herzen für sie habe.

      Löschen
  10. War bestimmt ein Erlebnis, nicht nur für Sylvi, auch für die Tiere :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So herum hat's noch niemand gesehen! Ein dickes Lob an dich!! Denn: So oft erleben die Tiere wirklich nicht, dass jemand vor ihrem Stall sitzt und ein Buch liest, ohne sich um sie zu kümmern oder so :) Na, wenn das kein Erlebnis für die Tiere war! Übrigens soll ich dir einen schönen Gruß von Sylvi ausrichten!

      Löschen

Die Waldwiesenherde - ein Fenster in die Wirk-lichkeit

Die hier so einträchtig zusammen sitzen, meine ich irgendwie zu kennen!   Sie sitzen bei einem Unterstand am Felsen, und da sehe ich auch ei...