Freitag, 3. Mai 2024

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof
 

 

Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentation, was unsere Mädchen erlebt haben.

 
 

 

 

Fluffige Schafe

 
Am Wasserbrunnen

Auf dem Heuballen

Brütende Glucke (Hinweis: Sie sitzt auf künstlichen Eiern, denn wir haben eh schon 4 Hähne!)

Auf dem Pony

Tränen: Vom Pferd gefallen - Pony Scho Seppe hatte es plötzlich sehr eilig!

Staunen: Zum Trost darf Lena eine Taube halten ..


.. sie ein Stück spazieren tragen ... und heim fliegen lassen.

Flieg!

Baby dabei

50 Kommentare:

  1. oh je Tränen wenn der Streichelzoo plötzlich ins galoppieren kommt, das war bestimmt ein riesen Schreck für die Kleine. Da kommt die Taube gerade recht um zu trösten...
    Damit muss man immer rechnen.
    wunderhübsche Bilder sind beim Besuch der Kids entstanden., - ein Glück ist niemandem etwas Ernstes 😊 passiert. Da hat wieder ein Engel rechtzeitig Pate gestanden...liebe Morgengrüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da gab es einiges zu verarbeiten, ich denke besonders für die Oma! Lenas Taufspruch: "Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen." Auch ich habe ein kleines Salto gemacht :) Doch das Gras ist weich.. Ich sende dir eine Brieftaube mit herzlichen Grüßen!

      Löschen
  2. Ach wie schön, dass wir bildlich dabei sein können. Kinder und Tiere sind etwas Kostbares. Den
    Schreck hat die Kleine auch gut überstanden und der Trost war die Taube, was für ein Erlebnis.
    Auf jeden Fall sehe ich in glückliche Kinderaugen.
    Liebe Grüße zu dir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Karin Lissi, alles ist so kostbar. ich bin stets m Danke, ein Kerzerl des Dankes brennt immer in meiner kleinen Kirche. UND: Lena hat schon eifrig Pony und Taube gemalt, so wi edu es in deinem wunderschönen heutigen Blogbeitrag zeigst. Deine Dori, Grüße fliegen zu dir.

      Löschen
  3. Liebe Dori
    solche Stunden prägen die Kinder für immer, einfach wunderbar ein bisschen daran teilhaben zu dürfen. Die Idee mit der tröstenden Taube nach dem Schrecken finden wir wunderschön.
    Weiter so viel Einklang mit Kindern, Tieren und der Natur wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein Streicheltraum für die kleinen! ich bin sehr dankbar. Dein Wort "Einklang" freut mich segnend. UND: Für was hat Mensch die weißen Vögel, DEN weißen Vogel!....

      Löschen
    2. Auch euch zwei Freundinnen sende ich eine wunderschöne weiße Brieftaube mit Herzensgrüßen!

      Löschen
  4. Ich habe mich schon so auf die Bilder gefreut. Lena gefällt es auf dem Pony, bis die Tränen kommen. Gut dass ihr sie mit der Taube trösten konntet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat schon eifrig Ponybilder und Taubenbilder gemalt und ist und bleibt Tierfreundin mit Herz und Mut!

      Löschen
  5. Bilderbuchfotos so romantisch, im Einklang mit der Natur bei Sonnenschein u flauschigen Tieren und offenen freudig Kinderherzen. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Monika, Kollegin in Vogel, Schafstraum, Ponytraum, Ziegentraum und Elch!

      Ich sende dir eine Brieftaube!

      Löschen
    2. Sieht sehr freiheitlich aus.
      Wie schön, dass die Kinder so lieben Tierkontakt bei dir genießen dürfen.

      Löschen
    3. Ja, das stimmt: freiheitlich! Das ist unser Markenzeichen und einmalig unter all den Gnadenhöfen, sie sonst so umherlaufen! :) :) :)

      Löschen
  6. Paradiesschafferin Dori!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paradies fliegt zu - auch wenn wir manchmal kleinere oder größere Fehler machen.
      Ich sende dir eine Brieftaube!

      Löschen
    2. Muss gleich weg, Lena ist heute ein wenig krank, Sophie muss arbeiten. Hoffe, das mir ein kleines Paradies zufliegt in diesen grauen Tag..


      Löschen
    3. mit den vielen lieben Leuten bist Du schon mitten drin

      Löschen
    4. Deine Kommentare sind lauter kleine Paradiese!!!!!!

      Bin grade erst mit Paradiesberuf fertig geworden: Aus einer Stunde Kinderaufpassing wurde etwas mehr :)
      UND: Soeben ist Besuch gekommen, Freund von Johannes, Kuchen gebacken und Kinderzeichnungen "ausgetauscht". Das Paradies geht weiter!
      Himmlische Nachtgrüße!



      Löschen
  7. I see that I didn't manage to publish my comment yesterday but yes, I was here, and I liked your post. The petting zoo is a joy for the little ones. I hope little Lena is feeling better today.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich sehe, dass ich es gestern nicht geschafft habe, meinen Kommentar zu veröffentlichen, aber ja, ich war hier und mir hat dein Beitrag gefallen. Der Streichelzoo ist eine Freude für die Kleinen. Ich hoffe, dass es der kleinen Lena heute besser geht.
      Dori antwortet:
      Lena is happy and okay, thanks Goodness! Today he made a hat of colored paper for herself being a small bird!

      Löschen
    2. Lena ist glücklich und okay, Gott sei Dank! Heute hat sie für sich als kleinen Vogel einen Hut aus buntem Papier gebastelt!

      Löschen
  8. Das war bestimmt sehr schön und für die Kinder ein Erlebnis 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streichelzoo Xaverhof ist immer ein Highlight und eine abenteuerliche Supershow wie das richtige Leben :)

      Löschen
    2. Ja, dein Leben ist ein Abenteuerroman, und wir zwei Schwestern hoffen, dass Du viel Abenteuerbliss erlebst

      Löschen
    3. Ununterbrochene Spannung :) und man möchte immer wissen, wies weiter geht! 🌼

      Löschen
    4. ja, Dori ist ein toller Serienfilm

      Löschen
    5. "Serienfim" find ich gigantisch zutreffend !!! :)

      Löschen
    6. Einschalten - Buch aufschlagen - Blog anklicken und los gehts! :) :) :)

      Löschen
    7. schlaf, Dorichen schlaf, der Engel hüt’ die Schaf!

      Löschen
    8. SCHÖÖÖÖN! Buch und PC zuklappen, Lied einschalten!

      Löschen
  9. es sieht fast so aus, als gefällt es der Taube, von Lena getragen zu werden. Bestimmt spürt sie die Liebe der Kleinen.

    AntwortenLöschen
  10. Glückliche Kinder ... die werden sich noch gerne später daran zurückerinnern, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hätte ja mein Beruf als Rancherin einen generationsübergreifenden Sinn - auch für junge Primaten!

      Löschen
  11. Jetzt bei dem Wetter, macht es ja auch unheimlich Spaß draussen und sich mit Tieren zu beschäftigen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir vollkommen Recht, liebe Romy !

      Löschen
  12. Dauerparadies mit wechselnden Szenarien. Viele dürfen daran teilhaben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Wunderkompliment freut mich nachhaltig!

      Löschen
    2. Übrigens: Unser Cherokee ist auch ein Wildpferd, hat Willi abgeworfen, aber heftig!
      Gut dass Schoseppe ein Pony ist und nicht so hoch wie ein Pferd. Aber trotzdem….

      Löschen
    3. Dann hat ja die Lena a einen tollen Schwageropaonkel ........

      Löschen
    4. Ich bin in einer Reitstunde einmal abgeworfen worden, und der Reitlehrer setzte mich gleich wieder aufs Pferd

      Löschen
    5. He ich wusste gar nicht, dass du als Kind mal Reitstunden hattest! Der Unterricht hat dir vermittelt. Nicht aufgeben! Das ist Gelia!!!

      Löschen
    6. nicht als Kind! da war ich schon knapp 60.
      Jetzt reite ich bestimmt nicht mehr. Runterfallen ist nix für meine Knochen.

      Löschen
    7. He jetzt haut's mich echt vom Sattel! Du und 60! Ich erinnere mich, dass ich dir mal ne Mail geschrieben habe: "ich fühl mich wie 60!" Deine Antwort: "Stell dir vor, ich BIN 60! "Das war vor o Man 20 Jahren fast ! Da waren wir noch Kinder :)

      Löschen

Abschied im Stuffergarten

Seht ihr, wie unsere Garten-Mitbewohnerin, Frau Silbertanne, sich anlehnt an die große rote Buche? Bisher sahen wir möglichst weg . .doch es...