Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Dienstag, 2. März 2010

Kleine Schafschronik





Das ist ein Foto aus der Kinderstube von Scholastika (ganz links), Amadeus, Don Bosco und Angi (rechts), von 2006, dem schneereichen Winter. Sie sind auf dem Foto so ungefähr 2 Monate alt, aufgenommen ziemlich exakt vor 4 Jahren,Anfang März. Auch heuer gabs wieder einen schneereichen Winter, einen schönen, finde ich. Die Schafskinder von damals haben sich zu prächtigen Wollschafen entwickelt, hier im 2.Foto winterabendlich abgebildet mit ihren beiden Müttern Renate (weiß,geboren 2001) und Cleo (schwarz, geboren 2005) und mit den im Sommer 2008 dazugekommenen Mädels Fee und Jorinde. Den Donnerl zeichne ich manchmal mit Flügeln, denn er flog uns im Sommer davon. Der Pauli (unser braunes Flaschenbaby) ist hier noch nicht dabei, aber irgendwie spürten wir schon,daß was ganz Tolles kommen wird...

Kommentare:

  1. kann man die Kinderstube der Schäflein noch näher beschreiben....und gab es da noch...... einen Fridolin mit einem Herrn ? ? ?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Willi, erst heute, am 25.11. habe ich Deinen Kommentar entdeckt. Danke. Klar, er Fridolin, wohnt noch in meinem Herzen! Und der Nette J.M. aus B. hat heute zu Deinen 2 Laufenten, die übrigens noch leben,--(Huhn Else auch!Ich habe außerdem eine eigene Else ausgebrütet, erscheint irgendwann im Blog)--6 weitere Not-Laufenten auf Doritipp hin aufgenommen, Lebensrettung Dank Williquatsch, aus Mist Gold machen, alte Alchemistenregel!

    AntwortenLöschen