Mittwoch, 23. Mai 2018

"Das wiedergefundene Vertrauen"

 Eine neue Zeichnung entsteht. Die Inspiration ist da. Ich beginne mit einer fliegenden Taube, die einen wichtigen Raum der Zeichnung bestimmen soll. Im Vordergrund sitzt eine Hirtin oder ein Aschenputtel mit einem Pony, Schafen, Hund und zwei Tauben. Ich nenne sie einfach mal "Schwester Faustyna". Ihr erkennt rechts oben Christus mit Segen-Strahlen aus Herz und Händen (s. die Vision der Sr. Faustyna Kovalska). Auf Jesu Schultern liegt ein Lamm. ER sagt: "Ich schenke dir, was Ich will." Schwester Faustyna fühlt sich durch diese Worte beruhigt. Sie macht sich nämlich Sorgen um die Tauben.

Auf der Schriftrolle der raum-dominierenden Taube steht geschrieben: "Ich will meinen Geist ausgießen über alles Fleisch."(Joel 3,1a) Und: "Wir haben aber nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus GOTT, dass wir wissen sollen, was uns von GOTT geschenkt ist." (1.Kor. 2,12)

Faustyna sitzt vor einer Höhle. Neben ihr steht in einem Korb ein Strauß mit Pfingstrosen. Rechts unten erscheint der heilige Antonius mit dem Jesuskind. Er predigt gerade am Strand von Rimini den Fischen. Am Boden liegt ein großes Buch. Darin steht geschrieben: "Wenn ich schwach bin, hilft mir der HERR." (Psalm 116, 6)

Der heilige Antonius mit dem Jesuskind auf den Armen predigt den Fischen am Strand von Rimini.

Ein Prieser reicht Faustyna den Kelch des heiligen Abendmahls und betet für sie und für ihre Tauben (nach einer wahren Begebenheit am Pfingstsonntag).

In den Fels finden wir eingraviert die Bitte: "Heiliger Antonius, gib mir mein verlorenes Vertrauen wieder zurück."

Faustyna vertraut auf das heilige Gebet des Priesters.

Sie ist eine Malerin, denn sie hat einen Pinsel bei sich und Farbgläser.



Christus, König, mit großer Vollmacht, Heilung, Heiligung und Segen spendend



Die Taube

Szene mit Faustyna und dem Prieser im Kreise der Tiere


Schafe, Hund, Hase und Buch. "Wenn ich schwach bin, so hilft mir der HERR (Ps.116,6)
Vollansicht der Pfingst-Zeichnung 2018. Die Überschrift lautet: "Das wiedergefundene Vertrauen".


24 Kommentare:

  1. I love the step-by-step photos to see how you compose your paintings. When we are weak then His strength can be shown forth! Amen, sister! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Lisa, sister in art, family and Christ!

      This early morning I am the first time a grandma! You are such a great, dear and engaged grandma!

      Praise the LORD!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Oh ja, Du hast ja auch alles eins zu eins mitbekommen und mitgebetet! Den zwei Universum-Waisenkindern geht es gut. ICH BIN SO FROH! Heute oder morgen dürfen sie wieder zurück in den Schlag und sich dort behaupten zwischen all den Friedenstauben, denen es gut geht. Anscheinend hat nur Universum schlechtes Wasser aus der Dachrinne erwischt.... Allerdings vermissen wir Tauben-Mutter "Schnee"....

      Löschen
  3. es ist schon auffällig, wie Du immer Zitate erwischst, die ich brauchen kann, und wie Du sie zum Leben erweckst, weil Du mein Schwesterherz bist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Gelia, Dein Kommentar ist für mich wiedermal DER Sonnenstrahl! HERZ ZU HERZ!!

      Deine Schwester Dori, real und im Geiste des (gesegnteten!) Ringens um Erkenntnis, Geduld, Empathie, Kraft....

      Löschen
    2. Heute gefunden - wie gefällt Dir das:

      "Ein Geduldiger ist besser als ein Starker, und wer sich selbst beherrscht ist besser als einer, der Städte einnimmt." (Sprüche 16.32)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ich danke dir herzlich, liebe Jutta! Schön Dich hier wieder zu treffen. So viel Wind wegen des neuen Datenschutzgesetzes! Bleib weiterhin so wunderbar kreativ und informativ wie bisher, liebe Bloggerkollegin und mehr!

      Löschen
  5. Hello dear friend Dori!
    You know how much I admire your great artwork!
    So impressive drawing! Your inspiration is always a joy for my eyes and my soul!
    Love all the details of your drawing! You are so blessed! Wishing you a lovely day up on the Bavarian Forest! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. What a precious answer from spiritual Greece, there lives dear Dimi - heaven sent you, dear friend! LOVE from the Bavarian Forest. From SOUL to SOUL!

      Löschen
  6. This is beautiful Dori, with tender details.
    Lovely Spring to you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Tammie, fine to meet you here again, dear sister in art and dreams! Have a very good time in your magic house in Spring-North-Forest!

      Löschen
  7. Das bist einfach du! :)
    Lg Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entzückend gesagt, Adelheid! Einfach erkannt und benannt. Dori kann sich einfach nicht tarnen :)

      Löschen
  8. ein wunderbar eindringliches Gebet..grossatig umgesetzt.. vor allen Gebetserhöhrungen steht die Eindringlicheit


    UND

    eine grossartige Dali-Ausstellung habt Ihr in Viechtach! Schade , dass es bis zur nächsten Ausgabe, Aug/Sept 2018 schon vorbei ist, sonst hätte ich gerne im TG einen Artikel gemacht,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kornelia, Deine Kommentare zu meinen arbeiten öffnen immer wieder neue Horizonte. Deine tiefen Erfahrungen im geistlichen leben beeindrucken mich immer wieder, sie drücken sich auch in Deinen Antworten aus. Das Wort "Eindringlichkeit" ist für mich so überraschend und großartig! Danke für diesen wertvollne Beitrag!

      Zur Dali-Ausstellung in der Christuskirche: Auch ich bin sehr beindruckt! Pfarrer Roland Kelber hat mir persönlich drei der ca 30 limitierten Lithographien erklärt. Bei einer musste ich fast weinen. Es ging um die Kreuzigung, wo GOTT VATER ein ganz schwarzes Gesicht vor Trauer hat. Unglaublich neuartige Tore des Glaubens öffnen sich in diesen Bildern. Hast Du schon einen Katalog? Ich besorge Dir gerne einen, wenn Du einen haben möchtest.

      Löschen
    2. Kornelia Plötz12. Juni 2018 um 23:36

      ich bin um GOTTES Führung so unendlich dankbar in meinem Leben - ohne IHN bin ich nichts, alles lege ich in SEINE HEILIGEN HÄNDE

      Löschen
    3. Das ist der rechte und wahre Weg! Danke für die Mitteilung. Ich übe!....

      Löschen
    4. Kornelia Plötz12. Juni 2018 um 23:37

      ich übe auch noch

      Löschen
    5. dann bin ich ja nicht alleine.... :)

      Löschen
  9. Christ has the sun under His feet, He is the Most High, He alone is the Holy One ...
    And so Faustina prays as hard as she can - it is engaved in rock - to Saint Anthony : "Give me my lost confidence back!" ... Christ says : "I give you what I want."

    I love it !
    Quoniam Tu solus Sanctus. Tu solus Dominus. Tu solus altissimus, Iesu Christe. Cum Sancto Spiritu in gloria Dei Patris. Amen
    For You alone are the Holy One, You alone are the Lord, You alone are the Most High, Jesus Christ, with the Holy Spirit, in the glory of God the Father. Amen.
    Denn Du allein bist der Heilige, Du allein der Herr, Du allein der Allerhöchste: Jesus Christus mit dem Heiligen Geist, in der Herrlichkeit Gottes des Vaters. Amen!

    So, we can pray to a saint for confidence ... and Christ can give us a wonderful grandchild :)))

    (St Anthony already holds her in his arms :))

    I love everything in your drawing, Dori, good night, your sister in +

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Barbara, healer and sister and artist in Christ. You gave me the present of your view. You made this drawing to be seen in all its depth and highs. Thank you and greetings from Faustyna in spirit to little Theresia!

      Löschen
    2. This holy lithurgical- sequence we sing before receiving HIM in bread and wine.

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...