Montag, 21. Mai 2018

Jede Blüte ein Gebet: Altäre zur Pfingst-Zeit

Blumenschmuck in der Christuskirche für den Sonntag Exaudi (vor Pfingsten): Ginster, Margariten, Lichtnelken, Glockenblumen, Ackelei)

Mit Heiligem Abendmahl

Friedel bringt mir Pfingstrosen für den Pfingst-Altar

Vorbereitung Pfingst-Altar mit Tauben

Sylvia hilft mir beim Pflücken der Altarblumen: JEDE BLÜTE EIN GEBET

14 Kommentare:

  1. Jede Blüte ein erhörtes Gebet

    AntwortenLöschen
  2. ein Gebet für jede kranke Taube und für Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sylvia!

      Nun sind die beiden Kleinen von Universum hier, haben aber seit längerem noch nichts gefressen - getrunken haben sie. Ich habe sie soeben ein wenig per Schnabel gefüttert. Ich kann mich echt NUR auf die Gebete verlassen.

      Löschen
  3. Good morning dear Dori!
    Happy Pentecost to you!
    The church has so beautifully decorated with the preety Spring flowers!
    I agree with you...every flower is a prayer to God!
    Love the scenery of the last picture! Wishing you a lovely day and a happy week! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heart to heart, dear friend Dimi from Pentecost-Greece in the light!

      Löschen
  4. Ich denke mit jeder Blume auch an alle leidenden! !!
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adelheid, Du sprichst mir aus dem Herzen! Mögen all diese Gebete wie Tauben des Heiligen Geistes tröstend, helfend, erleuchtend um den Globus schwingen, von GOTT gehört und erhört (wie Gelia gefühlt hat!)...

      Löschen
  5. Dear Dori
    Such a beautiful alter decorated with beautiful flowers and birds.
    Sacred place for the world peace.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Tomoko from Japan, thank you and dear greetings! Wonderful said: "Sacred place for the world peace"!! Each little place in Spirit can be like this. Amazing!

      Löschen
  6. Kornelia Plötz24. Mai 2018 um 00:15

    Die Blumen beten auch an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine großartige Erkenntnis einer tief gläubigen Magd des HERRN, mit Augen des Herzens, von GOTT erleuchtet! Danke für dieses Zeigen!

      Löschen
    2. Kornelia Plötz27. Mai 2018 um 00:06

      ER hat mir das früher schon mal gezeigt, sie beten an mit ihrer Farbe und ihrem Duft..mit ihrer Pracht

      Manchmal muss ich daran denken, dass ER gesagt hat, dass ihre Pracht größer ist als die Salomons.

      Wenn man selber malt, und diesen einmaligen perfekten Farbverlauf der Farben bei den Blumen sieht- und jede Blume hat einen eigenen einzigartigen perfekten Farbverlauf- so harmonisch das alles so perfekt zusammenpasend..

      ich hab immer gedacht, so einen Farbverlauf, der so perfekt harmonisch ist, bekomme ich schon nicht hin..

      Du wirst das auch schon gesehen haben.. wir sind uns ja ein bisschen ähnlich

      Löschen
    3. Das hast Du mir was sehr Inniges gezeigt, liebe Kornelia!

      Sicher verstehst Du und kannst Dir vorstellen, dass ich als kleines Mädchen mal einen Blumenstrauß auf der Straße liegen sah und hörte, wie die Blumen weinten. Ich hob sie auf, brachte sie zu meinen Eltern und sagte: "Die Bliumen weinen."

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...