Irgendwo an einem Ort, wo die Zeit still zu stehen scheint

Irgendwo an einem Ort, wo die Zeit still zu stehen scheint
Mit Schaf Jorinde und Franzhörnchen, dem Schweizer Bergschaf

Samstag, 5. Mai 2018

Pauli

Dori und Pauli - - Foto: Weldu aus Erithrea
Schafbock Pauli wurde nach Entwöhnung von der Flasche zu uns gebracht. Das entzückende braune wollige Lamm war einige Wochen mit reinem Menschen-Kontakt und vielen Streichel-Einheiten in einer Hundehütte groß gezogen worden, nachdem jemand das geschwächte Paulibaby am Straßenrand liegend gefunden hatte. Er war unterwegs mit seiner Herde, ist dann wärend einer Wanderpause eingeschlafen und erst aufgewacht, als die Herde schon weiter gezogen war. Die Finderin wollte ihn zurück bringen, doch Paulis Mama wollte ihn nicht mehr annehmen. Sie hatte ja noch ein zweites Lamm zu säugen, und da passiert sowas bei Schafen.

Pauli entwickelte sich zu einem prächtigen Kerl, groß wie ein kleiner Ochse, stolz, schlau und auch frech. Fehlgeprägte Lämmerböcke  (auch Rehböcke) werden später gerne angriffslustig gegen ihre Versorger. Doch Pauli genoss intensive Erziehung - soweit möglich, Xaver: "Pauli, nicht stoßen, wir sind doch Freunde!" - und ist nun unser excellentes zahmes Fotomodell, der sich wie ein Hund am Halsband führen lässt und vor niemanden wegläuft. Ärgern sollte man ihn aber lieber nicht!

Kommentare:

  1. Hello dear friend Dori!
    Pauli is an adorable lamp!
    And you look so happy being with her!
    She’s in good hands now and safe!
    Wishing you a lovely weekend up on the beautiful Bavarian Forest! A big hug!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Greetings to very sweet Dimi from North to South, from sun to sun and sheep to sheep in nice May-spring!

      Löschen
  2. Pauli zahm? Es geschehen wirklich Wunder! !!:)
    Ich bin begeistert! !!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Intelligenz gepaart mit Altersweisheit! Und ein bisschen Bequemlichkeit (Energie sparen)....

      Kann nur ein Vorbild für viele sein, der energetische Pauli! :)

      Löschen