Samstag, 19. Mai 2018

Zu Pfingsten: "Die Wiederherstellung" vollendet

Magd, Schaf, Steine, Wald, Pfingstrosen, Herz, Taube
 Die Magd sitzt auf Steinen im Wald. Daneben steht ihr Schaf. Pfingstrosen sind vor der Höhle aufgeblüht. Sie trägt eine Taube vor ihrem Herzen. Lichtstrahlen.

Heute habe ich die Zeichnung "Die Wiederherstellung" vollendet. Ich habe die Details ausgeführt und einige Ergänzungen vorgenommen. So sind zu den Sprüchen, die bereits in verschiedenen Schriftrollen vorhanden waren, noch drei weitere dau gekommen.

Die Zeichnung habe ich am 18. April begonnen - nach dem Verlust einer Taube und einer schwerkranken namlosen Katze. Wir hatten die Katze nach ihrem Abschied am Engelweg begraben. Nun wissen wir, dass die Katze die verwaiste Begleiterin des verstorbenen Pfarrers von Kirchaitnach gewesen ist. Sie hieß tatsächlich "Katze"! Sie war sehr, sehr alt (18 oder 20 Jahre!). Gestern habe ich meine Lieblingstaube "Universum" verloren. Sie starb wahrscheinlich an inneren Verletzungen. Es muss ein Unfall bei ihrem gestrigen Ausflug passiert sein.

Über der Szene mit der Magd erscheinen ein Stern und wunderbare Sprüche.

  *  "Wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen." (Röm.8,28a)

  * "Du bist mein Werkzeug. Ich bin der gute Hirte. Folge Meiner Stimme. Es genügt, wenn ICH der GUTE HIRTE bin. ICH stelle alles wieder her. Mit deinen guten Taten sammelst du glühende Kohlen auf dein Haupt. MEIN Licht wird über dir aufgehen."

Neu: * "Sei stille dem Herrn und warte auf ihn." (Ps.37,7) 

         * "Sei still zu Gott; wer in ihm ruht, hat immer heitern Sinn und geht mit leichtem frohen Sinn durch Nacht und Trübsal hin."


Die gewappnete Hirtin trägt in ihrem Gürtel ein leuchtendes Schwert. Auf ihrer Jacke ist ein Herz aufgestickt.

Die gewappnete Hirtin steht vor einer großen Höhle. Darin steht eine Krippe, dabeben eine Kuh. Drei Schafe blicken zum Bildbetrachter.
An der Höhlenwand sind zwei weitere Schriften angebracht:

* "Christe, Lamm Gottes, der du trägst die Sünd' der Welt, erbarm' dich unser."

Neu hinzugefügt: * "GOTT gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von IHM berufen seid." (Eph. 1.18)

Die ganze Zeichnung: 


16 Kommentare:

  1. Hello dear friend Dori!
    Another amazing artwork! Such a gorgeous drawing!
    Love all the details,of the shepherd,the sheeps,the sword....everything is wonderful made by your blessed hand! I’m so sorry for the loss of your cat and your favorite pigeon...maybe it was injured from a hawk. Wishing you a lovely day and a happy weekend up on the Bavarian Forest! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hellow, Dimi, dearest! Thank you for your view on this my drawing and understanding all the details! Without the Lord's blessing I'm not able to make ONE fitting line - you know! So like the old icon-drawers I stay in praying before and after my work - art or any other work.

      I believe in the favourite-pigeon's life in eternity-heaven. But I miss her! I have to take care for her children now. Always pain and joy with all my animals. May the Lord give HIS shelter...

      Have a very good blessed time in these holy days in wonderful Greece!

      Löschen
  2. "Wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen." (Röm.8,28a) !!!!!!!
    Liebe Dori,
    danke für´s Anteil haben dürfen an Deinen Zeichnungen!

    Nun hast Du gleich zwei Tiere zu betrauern...


    Liebe Grüße von uns beiden und ein frohes, gesegnetes Pfingstfest!
    Deine Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ihr Lieben! Meine Hoffnung blickt in den hellblauen Pfingsthimmel, von welchem so viel Segen herunterfließt, so wunderbare Inspirationen und Fügungen, Schutz und Hilfe, Kraft und Herzensfeuer. Kein Universum geht verloren!

      Löschen
  3. Ich wünsche dir ein gesegnetes Pfingstfest!
    💚-liche Grüße in den Bayerwald
    Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Crissi, die Du wieder so herrliche Handarbeiten nach Rumänien gesendet hast und so viel Sorge und Hilfe den armen Katzen Deiner Region zukommen lässt!!

      Gesegnete Pfingsten auch an Dich und an die Dir Anvertrauten!

      Löschen
  4. die Zeichnung ist ein Schutz für deine Tauben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, Sylvia, was du mir hier zusprichst!

      Universums beiden schönen Kinder sind im Moment für paar Tage im Stufferhaus zum Aufpäppeln, sie fressen und trinken schon selbständig, doch der Kampf im Schlag ist ein ziemliches Gerangel! Habe alles mit einem erfahrenen "Taubenvadder" abgesprochen. Die Todesursache bei "Universum" ist der "Gelbe Knopf", das kommt von Trichonomaden, die im Wasser der Dachrinnen sind, wo z.B. auch Spatzen reinscheißen. Jede freifliegende Taube trägt Trichonomaden und Kokziden mit sich. Diese Schmarotzer können zu bestimmten Zeiten im Jahr überhand nehmen und verursachen dann Schleim und Schnupfen. Bei den Bauern früher ist immer mal eine Taube daran gestorben, ganz normal. Heutzutage verabreicht man eine spezielle Kur, die ich ab Dienstag einsetzen werde. Da wird ein bestimmtes Pulver im Tauben-Trinkwasser aufgelöst, welches die Schmarotzer vernichtet. Empfohlen wird ein- bis zweimal eine dreitägige Kur für die ganze Taubenschar. Bin dran! Das Mittel bekomme ich ab dienstag bei einem bestimmten Tierarzt - Keine Panik!

      Löschen
  5. Thinking of You

    Seid so frei und beglückt wie diese Taube, meine Schwestern- so beglückt, wie Taube Universum jetzt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH DANKE, liebste Gelia!!

      Dein Zuspruch und das Video, welches Du mir zugesendet hast, sind ein wunderbares Pfingstgebet! Ich habe noch nie so ein schönes Taubenvideo gesehen! Mein Herz leuchtet auf! Danke, Finderin!

      Löschen
  6. Die Zeichnung gefällt mir sehr!!!
    Katze und Universum sind bei den anderen deiner Tiere, die sie ganz lieb Willkommen geheißen haben!
    Daran glaube ich! !!
    Lg Adelheid

    AntwortenLöschen
  7. Kornelia Plötz22. Mai 2018 um 01:07

    wunderbar- ganz innig sieht der Hirte auf das Vögelchen , das er in siener Hand hält und beschützt. Auch die anderen Tiere halten den Atem an und lauschen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir, was Du, liebe Kornelia, hier siehst, ich meine, hörst: die Tiere halten den Atem an und lauschen...

      Jetzt halte ich auch den Atem an und lausche, was hier vernommen wird... - - es ist das sanfte Säuseln des Heiligen Geistes, der mit tröstenden hoffnungsreichen inspirierenden Strahlen in diese Welt kommt, ausgehend von JESUS CHRISTUS, der versprochen hat, uns nicht allein zu lassen, sondern den Tröster, den Mutmacher, den Lichtbringer senden wird....

      Mache dich auf, werde Licht....

      Löschen
    2. Kornelia Plötz24. Mai 2018 um 00:27

      wunderbare inspirierende Worte aus einer großen Seele..aus einem großen herzen voller LIebe für die Menschen und Tiere..
      und eines großen gelebten Glaubens

      Danke.Liebe Schwester

      Löschen
    3. Wie kann ich solche Worte, erströmened aus wahrhaftiger Christlicher Schwesterlichkeit, fassen? Ich danke GOTT für unsere Dialoge. Sie sind mir eine so wertvolle Erbauung!

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...