Freitag, 15. März 2019

Das Kind Jesus in der Wolfgangswurzel: GEWIDMET KARLA

Karla Singer hat sich schon jahrelang eine Blechfigur in dieser interessanten Wurzel am Aufstieg zur Wolfgangskapelle gewünscht.

Manchmal gibt es Aktionen oder Ereignisse, die nur zu einem bestimmten Zeitpunkt durchgeführt werden wollen oder durchgeführt werden können, nämlch dann, wenn - ja - wann?

Dori: "Hallo, Hilde, seit über drei Jahren wünscht sich Karla in dieser speziellen Wurzel am Wolfgangskapellen-Aufstieg eine Blechfigur von mir zum Geburtstag. Jetzt sind bereits 2 Geburtstage verstrichen, und ich habe es nicht geschafft. Wie wäre es am Mittwoch Vormittag - an ihrem Geburtstag?" Hilde: "Karla ist zwar nicht da, aber da hätte ich gerne Zeit." Dori: "Passt optimal für eine kleine Überraschung! Ich habe zwei Figuren, die eventuell geeignet sein könnten, eine Madonna mit Kind oder ein Kind Jesus mit segnender Hand und Weltkugel." Hilde: "KIND JESUS! Das spricht mich jetzt schon an, ohne dass ich die Figur gesehen habe!"

Am Mittwoch machen sich also Hilde und ich auf zum Aufsteig zur Wolfgangskapelle, wo auf halber Höhe Karlas "Traumwurzel" prangt und auf ihre Würdigung wartet.

Drei Blechfiguren zur Auswahl: Das Kind Jesus ist der Favorit!
Mit viel Fingerspitzengefühl bringt Hilde die Figur mit dünnem Draht im Wurzeldickicht wetterfest an.
Das Kind Jesus segnet die Wanderer

Wie der heilige Wolfgang in vielen Darstellungen hat hier das segnende Kind Jesus optisch ein Kirchenmodell in der Hand: die Wolfgangskapelle!

 Alles Gute zum Geburtstag an Karla!

An dieser Stelle möchte ich einen wunderbaren Satz von Lisa Richards dem obigen Text hinzufügen - ihr findet ihn unter "Kommentare":

The root has found it's purpose!
Dori-Übersetzung: Die Wurzel hat ihren Daseins-Sinn gefunden!


 

11 Kommentare:

  1. das ist wirklich eine tolle Wurzel, die Figur passt total

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn Du das auch so siehst! Ich bin eigentich immer achtlos an der Wurzel vorbeigegangen, aber Karla hat sie schon lange als was ganz Besonderes wahrgenommen! Hilde hat mir dann am Mittwoch die stelle ezeigt, wo die Wurzel steht, nämlich gleich am Wegrand."AAAHHH - - daaaa - !" sagte ich.....

      Löschen
  2. Du bist lieb, und die Hildegard auch

    AntwortenLöschen
  3. Super gemacht! !!
    Karla wird sich freuen! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere liebe Karla hatte wirklich eine tolle Idee, und nun war die Umsetzung "dran", und zwar spät aber "Punktlandung"! Das neue Sturmregentief hätte uns die Aktion bereits ab Donnerstag nicht mehr erlaubt!

      Liebe Grüße an Adelheid von Theodosia

      Löschen
  4. Antworten
    1. Wonderful said, dear Lisa! I must set this sentence into the text! THANK YOU! Greetings, blessings to you and to your whole big family!

      Löschen
  5. An Dori u.Hildegard,! Leider könnt Ihr mich nicht sehen,aber vielleicjt soll man diesen.Zustand der Rührung,die alle Herzensfasern durchdringt ,auch ganz allein wahrnehmen u.genießen Eigentlich wollte ich an Dorii zwei Fotos schicken ,weil mein Wolfgangs.GPS heute gleich zwei Mal in.Cham ausschlug! Ein Wolfgangs fenster befindet sich in der wunderschön ausgemalten Kirche Maria Hilf u. die Wolfgangsstatue muss man schon etwas suchen in der beeindruckenden Jakobskirche am Stadtplatz.Aber erst muss ich etwas von dem Gefühl der Freude,Überraschung u. Dankbarkeit mit Euch zwei Himmelsschafen teilen,weil ich einfach überwältigt bin.Ein Jesuskind,(die Wurzel Jesse,was für ein Motiv!!) ,u.das unmittelbar vor den Kreuzweg stationen hinauf zur Kapelle.Wie kann ich Euch danken für dieses wohl wertvollste Geschenk,das ich je zum.Geburtstag bekam! Mehr aber persönlich u.natürlich
    ,bei unserem baldigen "Wurzeltteffen". Segenswünsche u.himmlische Grusswolken an Euch zwei Glitzerschafe vom glücklichen Piilgerschaf Karla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karla,

      Deine Freude ist meine Freude!

      Und: Wie schön, dass Du wieder eine Wolfgangsfigure "gefunden" hast!


      Liebe Grüße und ein herzliches MÄH von Deinem Herdenmitglied Dorischaf

      Löschen
  6. die Wurzel Jesse,was für ein Motiv!!

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...