Mittwoch, 6. März 2019

Dori: Landkreis-Promi :)


Rosenmontags-Beitrag im Viechtacher Anzeiger/Kötztinger Zeitung: Dori zwischen lauterBürgermeistern, Stadt-, Kreis- und Landräten
Vor wenigen Tagen wurde ich vom Viechtacher Anzeiger um ein historisches Faschingsfoto gebeten - für eine lustige Rätselseite. Man fand mich am Rosenmontag zwischen 7 politischen Regional-Promis: Dori als Kuh, eine Aufnahme von 1993. Herzlichen Dank an das kreative Presseteam, nette Idee :) !!

Fasching 1993: Plötzlich standen meine Künstlerkollegin und Kunsterzieherkollegin Mirjami Ärmänen (Finnland) aus Fürth - ganz links - mit ihrer Freundin - ganz rechts - vor der Tür und brüllten: MUHHHH! Auch für mich hatten sie eine lustige Kuhmaske aus Pappe mitgebracht. Im Hintergrund das Gemälde "Die Heimkehr", 1992, wichtiges Bild meiner damals beginnenden Malphase.

14 Kommentare:

  1. I notice you in the paper.Ohh It is a lovely history from a long time ago,Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Tomoko! Yes, it was a special funny but also somehow spiritual happening with my friends on that day!

      Löschen
  2. die Überschrift ist echt spitze. Du als Kuh auch

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Muss zugeben, dass diese drei Kühe durchaus was Wichtiges zu sagen haben. Aber ich will nicht ausweichen: DU hast Wichtiges zu sagen, liebe Gelia. Ich füge hinzu: Der Weg zur Heiligkeit führt über Stall, grüne Weide und Demut und Milchspenden! So lasst uns denn den Kühen folgen. Und: ERST DIE RINDER - DANN DIE KINDER! :)

      Der absolut richtige Kommentar von Dir zu Beginn der Fastenzeit heute!

      Löschen
    2. UND: heilige Wesen muss man in Ehren halten, Dorimutterkühlein

      Löschen
    3. Sowas Schönes bin ich gar nicht gewohnt, liebste Gelia, weil ich mich eher fixiere auf die, wo blöde-Kuh von mir denken/schwatzen. Bin doch ein Mutterkühlein, und wer's nicht registriert, ist ignorabel, gell Geli!

      Löschen
  4. Ein sehr gelungener Artikel! !!
    Bravo Theodosia! !! :):):)
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Adelheid und Herzbravo für all Deine gottgesandten Punktlandungen mit Richtigkeitsaspekt, kann nicht jede(r)!

      Löschen
    2. Immer wieder gerne! !!
      Man kann mir ja auch sagen, wenn's keine Punktlandung ist, was eher selten passiert! :):)
      LG Adelheid

      Löschen
    3. WAS EHER SELTEN PASSIERT!!! :)

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...