Samstag, 2. März 2019

Bayerwaldwölfe

Drei Wölfe im Altschnee
Nun habe ich bereits die Themen "Schafe" und "Löwen" in meinen Bildern, Zeichnungen und Blecharbeiten vorgestellt. Nun - über Fasching, den letzten Bayerwald-Rauhnächten, - zeige ich euch meine Wölfe. Alles Bayerwaldwölfe, wie sie Bededikt Schregle vom BR Fernsehen genannt hat.


Bunter fliegender Wolf aus dem Gemälde "Gunthersteig", 2017


Blechwolf "Timmi" mit Engeln vor dem Gemälde auf Holzplatte "Die Entstehung des Wolfgangswegs" im Flur vom Stufferhaus
Der heilige Wolfgang unterwegs am kleinen Arbersee in Begleitung von Schafen und Wolf, Gemälde-Detail aus farbigen Tuschen, 2017
Gesicht vom Franziskuswolf für Karin und Max, Blecharbeit
Franzikus mit Wolf und Schafen, Blecharbeit 2016, für Karin und Max
Franziskuswolf, Gesicht, Blecharbeit beim Xaverhof


Der heilige Franzikus, Schafe und Bayerwaldwolf, Blecharbeit vorm Xaverhof
Waldweihnacht, Tuschezeichnung 2017
Waldweihnacht, Tuschezeichnung 2018: "Gott hört dein Weinen im Wald" - mit dem heiligen Wolfgang, Kind und Tieren
Bayerwaldwolf-Familie, Detail aus dem Gemälde "Vom Osser"
Der Arberwaldhirt, Detail, 2017
Wolfsweihnacht, Acryl auf Leinwand, 1998
Wer hat Angst, in die Stuffergarage zu gehen?

14 Kommentare:

  1. ich hab auch einen Blechwolf von dir bei mir. Ich hatte mich schon auf deinen Wolfsblog gefreut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für alles, liebe Freundin von selig Rambo, kleiner Wolf....

      Löschen
  2. Querverbindung. Wolf-gang-Weg

    AntwortenLöschen
  3. I loved this wolf themed post! I especially like the Wolf Christmas! It looks like the Stuffer garage is full of intriguing objects. It would be fun to take a tour! Hugs from Minnesota! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Lisa from snowy Minnesota! Such nice words you write here! :)

      Löschen
  4. Deine Wölfe seh ich sehr gerne, weil so zutraulich sind!
    Wenn ich sie sehe, denke automatisch an Rambo! Er hat sich seine Menschen ausgesucht zu denen er zutraulich war!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adelheid, wie nahe bist Du meinen Gefühlen für Rambo! Ich habe beim Posten sehr an ihn gedacht,wie desöfteren - es war so eine besondere Beziehung mit diesem "Kleinen Wolf". Ich hatte auch Fotos geplant zu posten, habe es aber dann sein lassen. Wir sehen ihn im Himmel wieder! Bin noch nicht ganz drüber hinweg. So wie es Tante Ingrid gesagt hat: "Es hat nicht sollen sein." Nur so kann ich mich abfinden und trösten. Es war eine extrem intensive Erfahrung. Du gehörtest mit zum Rudel - ja, er hat sich seine Leute ausgesucht...
      Danke, liebe Adelheid!

      Löschen
    2. Ich hätte mir so gewünscht, dass Rambo zu allen Leuten wie Deine Wölfe in den Bildern ist.

      Löschen
    3. Karl-Heinz hatte damals gesagt: "Rambo ohne Probleme, wenn wir in einer Einsiedelei gewohnt hätten."

      Das gilt wohl auch für die Bayerwaldwölfe. Nur in der absoluten Einsamkeit sind sie geduldet, der Fehler liegt aber nicht bei ihnen.

      Löschen
    4. Stimmt!! Absolut richtig!!!!!

      Löschen
  5. You have honored the wolf beautifully!
    The wolf needs people like you to show their spirit, beauty, how they are part of our world, a very important part. There are lots of wolf haters in Montana. People who seem to not understand their very important presence. People that don't seem to understand that life is out of balance without them. Such a lovely creature to put in so many of your art pieces!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you VERY much for this important information! A lot of people do look to this post from GOOGLE "Bayerwaldwolf"!!
      Thank you, dear angle Tammie living in a small wooden house in the wilderness of a deep forest in Minnesota!

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...