Samstag, 25. Mai 2019

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Lena liebt Blumen und Bäume - Foto: Sophie/Manuel 
Seit vergangenem Donnerstag ist meine Enkelin Lena ein Jahr lang ein wunderlieber Sonnenstrahl auf unserem Planeten. Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag!

22 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an Lena - und noch viele, viele Omafreuden für Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen innigen Dank, lieber Pilgerbruder Rudi, für Deine guten Wünsche - - und auch für Deine gestrigen Segens-, Dank- und Bitt-Lieder! Ich habe heute eine Geschichte für Lena erfunden, beim Spazierengehen = Pilgern zur Distelberg-Kapelle (am 12er = Wolfgangsweg-Einödweg-Zubringer!!). Da tauchte die liebe Mutter Maria auf, mitten unter Tieren und Bäumen, vor/in der stillen Kapelle. Blumen kamen auch hinzu. Demnächst versuche ich das Märchen niederzuschreiben, denn es hat auch Mutter Sophie ssehr gut gefallen.

      In freundschaftlicher Pilgerverbundenheit, Deine Pilgerschwester Dori

      Löschen
  2. Oh wie schön,
    ♥liche Glückwünsche.
    Wie die Zeit vergeht, ich kann es kaum glauben, dass deine zuckerige Enkelin schon ihren 1. Geburtstag feiert.
    Möge sie weiterhin gut beschützt sein.
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben herzlichen Dank, liebe Jutta! Heute machte ich einen kleinen Waldspaziergang mit der jungen Familie, und zwar da, wo ich so ab Juni/Sonnwend oftmals spät abends im Schimmer von Glühwürmchenaugen , wenns schon finster war, mit Baby Lena ging, damit sie einschlafen konnte. Du kannst Dir vorstellen, wie feierlich wir alle uns nun fühlten, in der Betrachtung der Tatsache, dass Lena - so wie Du es sagst und wünschst - so wohlbehütet fröhlich ins leben hineinwachsen durfte/darf.

      Herzliche Grüße von Dori, und auch alles Gute und viel Segen an Deinen goldigen Enkelsohn!

      Löschen
  3. Ist Lena wirklich nur EIN Strahl?
    Ich glaube, sie ist eine ganze Sonne.
    Euch allen viel Glück und Gesundheit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebste Gelia! Stimmt, Lena ist auf jeden Fall mehr als nur ein Strahl, sie ist wirklich eine ganze Sonne, ein Stern! Ich habe ein wenig nachgedacht und mich deshalb für "Strahl" entschieden, weil die Sonne heutzutage manchmal bisserl arg heftig sein kann. Aber ich liebe die liebe Sonne! Auch heutzutage! Regen kann auch gut sein, oder ein freundlicher Wolkenschatten. Deshalb habe ich mich nach einigen Überlegungen für den Sonnenstrahl entschieden.

      Herzlichst, Deine Dorischwester

      Löschen
    2. Sonnenstrahl klingt ja auch so lieb.
      Ich hatte einfach nur Lust, Dich zu übertrumpfen - Lena-verliebt.

      Löschen
    3. O das ist eh klar, liebste Gelia! heute in der Früh aber ist mir ein "Licht" (Lenalicht) eingefallen, ganz einfach: Sonnenschein!

      Löschen
  4. Sie bleiben sich treu!
    Lena's jeden Monat am 23. zu Fotografien!
    Tolle IDEE! !!!
    Das ist zum 1.ten Geburtstag ein so schönes Foto, Lena lacht so toll, mit der Blume in der Hand!
    Suuuuper
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O JA!

      Auch die anderen Monatsfotos sind sehr ansprechend und dokumentieren ganz toll Lenas einzigartige Persönlichkeit, die sich an ihr von Anbeginn klar zeigt!

      Gute Nacht

      - Theodosia an Adelheid

      Löschen
  5. I'm so happy for the sunshine she is bringing to your life! Grandchildren are such a blessing and so much fun! :) Hugs from Minnesota!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Lisa! Best greetings to the best grandma of Minnsota!! :)

      Löschen
  6. das Bild ist soo soo süß, und sie sieht so groß aus, wie sie da steht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa! Ihre einzigartige Persönlichkeit leuchtet hervor, dazu der Baumstamm, die Löwnzahnblüte, der weißblaue Himmel, der weiße Blütenbusch, das Kleidchen, die sportiven Schühlein - und vor allen Dingen: die lieben Händchen und ihr Lächeln!!

      Löschen
  7. Kornelia Plötz27. Mai 2019 um 09:46

    Alles gute noch zum Geburtstag für Euren lieben Sonnenstrahl..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche, sind bestens angekommen.

      Löschen
  8. Kornelia Plötz29. Mai 2019 um 01:43

    Och.. wie schön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunder des Lebens.....

      Löschen
    2. Kornelia Plötz29. Mai 2019 um 23:50

      ehe ich Dich habe gebildet im Mutterleib, habe ich Dich ausersehen
      Jeremia 1,5

      Löschen
    3. Wie sehr ich dieses Wort aus Jeremia liebe! Ich danke Dir, dass Du es HIER nennst, liebe Kornelia!

      Löschen
    4. Kornelia Plötz30. Mai 2019 um 10:47

      unser Name ist in SEINE Hand geschrieben

      Löschen
    5. DU BIST MEIN spricht der HERR

      Löschen