Wenn man den Xaverhof besucht, grüßen gleich neben der Straße eine Reihe von Blechfiguren. Sie wurden vor einigen Jahren in Zusammenhang mit einem großen Pilger-Sommerfest installiert. Seither gehören sie einfach dazu, und jeder weiß gleich, dass wir hier am Hof "aus der Gnade leben", so ärmlich und unperfekt wir auch sein mögen, oder gerade deswegen:
"Der Brotkorb wird nie leer!"
|
"Aus der Barmherzigkeit leben" heißt diese strahlende Herzens-Seelenfigur mit Schaf, Krippe und Vogel. |
|
Elisabeth von Thüringen brachte unter ihrem Mantel den Armen Brot. Der herzlose Landgraf fragte streng: "Was hast du hier unter deinem Mantel!?" "Rosen", antwortete Elisabeth. Und in dem Brotkorb waren auf einmal lauter Rosen. So ließ sie der Landgraf weitergehen. |
|
"Der Brotkorb wird nicht leer." Diese frohbunte Blechfigur liebt Xaver besonders; sie ist auch wirklich sehr schön und ansprechend. |
so viele intensive Bilder, hat sich bei deinem Foto was mit den Farben geändert?
AntwortenLöschenEs ist die Kamera von Sophie, und hier habe ich was mit einer speziellen Einstellung ausprobiert. Die Einstellung heißt "Super vivid" und passt in manchen Fällen sehr gut, in anderen ist "Auto" besser. Teil 2 des "Blechgeschichten am Xaverhof-Posts" wird wahrscheinlich in "Auto" erscheinen, hab die Fotos schon parat.
LöschenIt's good that your sheet metal figures continue to remind passing people of the goodness of God. The bread basket is never empty! Beautiful and cheering art! :)
AntwortenLöschenThank you, dear Lisa, sweet spiritual words from you for this place!
LöschenÜbersetzung von Lisas Text:
LöschenEs ist gut, dass Ihre Blechfiguren die vorbeigehenden Menschen an die Güte Gottes erinnern. Der Brotkorb ist niemals leer! Schöne und jubelnde, anfeuernde, aufmunternde Kunst! :)
Gefällt mir, weil alles drin ist! !!!
AntwortenLöschenLg Adelheid
Danke für diese schöne Betrachtung einer einfühlsamen Pilgerhelferin, Punktlanderin und mehr!
LöschenBitte liebe Theodosia! !!
LöschenLG Adelheid
es wäre schön, wenn jeder sein Leben wie eine Pilgerreise angehen würde…
AntwortenLöschenund ich werde irgendwann mal wieder eine Pilgerin zu Deinem Xaverhof sein und zum Stufferhaus
Das mit dem Leben als Pilgerreise hast Du wunderbar gesagt! das "unterschreibe" ich gerne!
LöschenEin Pilgerbesuch von Dir am Gnadenhof oder in der Pilgerstation Stufferhaus ist eine schöne Idee!